Airfix 2015

Diskutiere Airfix 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auch Airfix hat heute seine Neuheiten für 2015 veröffentlicht: http://www.airfix.com/shop/new-for-2015.html
#
Schau mal hier: Airfix 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
Preise gehen in Anbetracht der stark verbesserten Qualität bei Airfix. Da sind wir ja schon einiges anderes aus Asien gewohnt.
Aber endlich mal ne Shackleton ! :wink:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Schade, in 1:72 fast nur Weltkriegsgerümpel und die zivilen Bausätez lassen Schlimmes (Wiederkäuen) ahnen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Na, was hast du denn vom Imperium erwartet? Britannia rules...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ja, find ich auch.

Vor allem das 48er Flugfeldzubehör- lecker. So viele Spits und Hurricanes wie von Eduard und Airfix erschienen sind und jetzt das dazu...

Was leider noch keiner rausgebracht hat ist eine Jumbo- Packung Bastelzeit.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schade, in 1:72 fast nur Weltkriegsgerümpel und die zivilen Bausätez lassen Schlimmes (Wiederkäuen) ahnen.
Na, was hast du denn vom Imperium erwartet? Britannia rules...

"Schlimmes" kann ich daran nicht entdecken.. :confused:

Die Wiederauflage der Vanguard und der Comet 4 kann ich nur begrüßen; Insbesondere letztere war in den vergangenen Jahren nur noch schwer erhältlich, und eine echte Neuentwicklung wäre so manchem Dauernörgler aus dem Tal des Jammers mit Sicherheit auch wieder zu kostspielig - da kannst' als Hersteller sowieso nichts richtig machen.. :TD:

Thank you, Airfix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Endlich mal wieder etwas im 1/48 für die Royal Air Force . Fehlt nur noch ein Großtanker in 1 /48 . Die Accurate Armour Modelle sind mir leider etwas zu teuer .
Hoffentlich sind die Figuren als Multiposed ausgeführt .
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Ein paar Bilder der neuen Beau in 1/72 auf HyperScale: LINK!

Bilder von Testshots des Sea King HC.4 in 1/72 auf DPMV.org: LINK!
Eigentlich sollte man ja immer warten bis man den Kit selbst in den Händen hat, aber ich lass' das jetzt trotzdem mal vom Stapel:

Beim Sea King bin ich doch einigermaßen fest verankert im Boden geblieben. Das was ich da sehen kann finde ich irgendwie "grob". Die Aufteilung der Frontscheibe ist unnötig kompliziert und ob die blade folds nicht aussehen wie Spielzeug lassen wir mal dahingestellt. Angesichts der Tatsache, dass ich hierzulande mit einem VP von min. 25€ rechne weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Zum Glück hab ich noch genug von Revell.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Eigentlich sollte man ja immer warten bis man den Kit selbst in den Händen hat, aber ich lass' das jetzt trotzdem mal vom Stapel:

Beim Sea King bin ich doch einigermaßen fest verankert im Boden geblieben. Das was ich da sehen kann finde ich irgendwie "grob". Die Aufteilung der Frontscheibe ist unnötig kompliziert und ob die blade folds nicht aussehen wie Spielzeug lassen wir mal dahingestellt. Angesichts der Tatsache, dass ich hierzulande mit einem VP von min. 25€ rechne weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Zum Glück hab ich noch genug von Revell.
Täusch' ich mich, oder ist die Cockpitverglasung zweimal vorhanden? Ein- und zweiteilig?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Täusch' ich mich, oder ist die Cockpitverglasung zweimal vorhanden? Ein- und zweiteilig?
Für mich sieht das so aus, als gäbe es die Seitenteile mit den Landefenstern und Randscheiben und dann kommt da oben noch mal ein Teil mit Oberlichtern und den drei mittleren Windschutzscheiben zwischen. Das andere sind die Fachtraum- und Crew Acess Door.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Für mich sieht das so aus, als gäbe es die Seitenteile mit den Landefenstern und Randscheiben und dann kommt da oben noch mal ein Teil mit Oberlichtern und den drei mittleren Windschutzscheiben zwischen. Das andere sind die Fachtraum- und Crew Acess Door.
Könnte auch sein - ich wüßte auch nicht, welchen Sinn zwei Varianten machen sollten.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Weiß wer ob die 707 noch die Form von 1963 ist?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Weiß wer ob die 707 noch die Form von 1963 ist?
Kurz:
Ja, es ist grundsätzlich die ursprüngliche Bausatzform von 1963 - abgesehen davon, daß die Türen nun geschlossen sind und ohne Modellständer (entsprechend der Wiederauflage von 2007); Die Kabinenfenster sind offen und es liegen dafür Klarsichtteile bei.

Ausführlicher:
Rumpf und Tragflächen sind gar nicht 'mal sooo schlecht, der Rumpf verfügt sogar über die "double-bubble-cross-section"; Die Nase ist etwas spitz geraten, aber immer noch Airfix' bester Versuch, eine Boeing-Nase darzustellen - verglichen mit deren 737 (geht so) und 727 (geht gar nicht).

Die Tragflächen sind immerhin (formmäßig) die für eine -400 korrektesten am Markt (ohne "Sägezahn" an der Leading Edge) - die Spannweite der 707-400 (43,40m) scheint hier mit ~30cm annähernd korrekt zu sein (Minicraft hat etwas zuviel), es fehlen jedoch die kleinen "Beulen" auf den Flächen.
Die Kielflosse am Heck macht einen korrekten Eindruck (bei Minicraft für die -400 zu klein).

Die (Conway-)Triebwerke sind -wie ich- zu fett geraten und würden schon eher als P&W JT4A durchgehen, und deren Auslasskranz sieht dem originalen 'Hush-Kit' der Conways auch nur entfernt ähnlich...

Und was sehr schade ist: Die BOAC-Decals, Schriftzüge und "Speedbird", sind leider in Gelb gedruckt statt in Gold.. :FFCry:

Schön finde ich allerdings die alternativen Air India-Decals, welche man grundsätzlich auch für eine -300B/C verwenden könnte (dann ohne die roten Pylone).

Mein Fazit: Der Bausatz ist für eine -400/-300 (nicht -300B) bedingt brauchbar, zum aktuellen Preis aber überteuert - wer eine braucht, sollte in der evilBay nach einer älteren Kit-Version suchen und dafür max. € 10,00 ausgeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Airfix hat eine Boulton Paul Defiant in 1/48 angekündigt! :HOT:
Termin 1. Quartal 2016
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Defiant war eins meiner ersten Modelle.
Die muss ich mir ja schon aus Nostalgiegründen zulegen :HOT:
 
Thema:

Airfix 2015

Airfix 2015 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • 1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix

    1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix: Die Werbung um diesen neuen Bausatz war bereits Ende 2014 in Vorbereitung zur Spielwarenmesse auf seinem Höhepunkt. Und wer hier den Beitrag zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix qualität

    ,

    airfix neuheiten 2015

    ,

    neuheiten airfix 2015

    Oben