ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne

Diskutiere ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; https://www.youtube.com/watch?v=v4aqsstP3v4 Ausserdem dort in 2015 Rock am Ring Zum Museum hier...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Welche (letzten?) sieben CH-53 sind da am Abend von 3 Mai 2007 aus Niedermendig abgeflogen, und wohin?
 

hd64

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Nein. Wäre auch wegen dem Wetter schwer geworden. Die Verletzungen waren nicht schwerwiegend und alle waren wenige Stunden später wieder am Platz.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Leider diese Jahr wieder schweres Unwetter uber der ehemalige Heeresflugplatz.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/rock-am-ring-wegen-gewitter-unterbrochen/-/id=1682/did=17541898/nid=1682/1y5nj23/
Rettungshubschrauber landete hinter den Buhnen, ein Polizeihubschrauber war auch da.
http://www.heute.de/erneut-heftige-unwetter-mehrere-verletzte-bei-blitzeinschlag-bei-rock-am-ring-43809494.html
Bis 2003 gab es in Mendig noch der GRH Rettungshubschrauber CH-53.
http://www.rth.info/news/news.php?id=33
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
2003 gab es in Mendig noch der GRH Rettungshubschrauber CH-53.
Merkwürdigerweise gab es damals dort aber noch keine Konzerte, so dass man das nicht praktisch miteinander verbinden könnte ... :FFTeufel:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Nach dem viele Aktivitaeten in Mendig in 2011/2012 wegen Jetzentrum und fliegendes Museum und ein "Flugplatzfest""mit 84+64 mal wieder ein Bilderbericht aus Mendig von heute nachmittag.

Seit 1972 beheimatet auf der Heerseflugplatz Mendig (ETHM) der Sport Fluggruppe Mendig, die heutzutage uber zwei Flugzeugen verfugt.

Der hier lokal in der (Bo105) Halle 1 beim Roland Aircraft (2008 aus Neuhausen ob Eck nach Mendig gekommen produzierte Z602 (E) sehr passend D-MMEN
Im Hintergrund die Hallen 4,5 und 6 und der alte Flugleitung.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hier nogmals mit im Hintergrund die Hallen 1 (Roland), 2 und 3 und ein uberfliegender Rettungshubschrauber under der heutigen Sonderlandeplatz EDRE.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und der 1967 gebaute ehemalige OO-HAP, F-BRUR, OO-RUR cn110 SF260 "ST-26" D-EDUR
Laut die Niebergalls soll der Marchetti ein Belgische Militaermachine gewesen sein(?) die dann zusammen mit funf weiter etwa 1979/1980 an Iran (Luftwaffe sogar) verkauft werden sollten,
was dann nicht ge-Schah.
Ob daran was stimmt?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Blick auf der Sudwestseite, die Hallen 9, 8, 7 und an der Nordseite die Hallen 1, 2 und 3.
Wer weiss noch genau wo und wann welche Staffel in welche Hallen/Gebauden belegt waren?
Etwa der StStffHFlgBrig3?
HFlgInstStff 300?
HFlgVerb/AufklStff 300?
HFlgUstgStff 10?


(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und die Hallen 8 und 7, auch CH-53? In die kleine Halle rechts an der Nordseite sollen noch immer Flugzeugen gewartet wedren, aber da war ich nicht drinne.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Thema:

ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne

ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne - Ähnliche Themen

  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

      Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
    • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

      Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
    • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

      kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
    • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

      Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
    • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

      ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...

    Sucheingaben

    Mendig

    ,

    D-EFOP

    ,

    hubschrauber Staffel Mendig.de

    Oben