Santa DreamSleigh 100XWB bein Start verunglückt! Keine Verletzten!

Diskutiere Santa DreamSleigh 100XWB bein Start verunglückt! Keine Verletzten! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Santa Dreamsleigh 100XWB beim Start am Nordpol verunglückt. Ein Rentier verlor Power. Nur geringe Schäden. Weihnachtsmann blieb unverletzt...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Interessant und erst MSN 002 :)
Gibt es eigentlich schon belastbare Information was denn mit MSN 001 passiert ist ? :TD:
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Ich hatte sowas befürchtet, die XWB ist in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion. Der Ausfall nur eines RT im Startlauf kann und darf nicht solche Folgen haben. Das Ding ist schließlich VMC mit 8RT und unter IMC sogar mit 9RT equipped. Ich hoffe mal, dass dieses Problem mit der 200XWB im nächsten Jahr endlich adressiert wird. Wann soll da Erstflug sein?
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Sch... billige Ramschprodukte (Weihnachtsgeschenke), die mehr und mehr den Markt überschwemmen.
Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, wie der Billigwahn dazu führt, das nicht mehr genügend für Investitionen übrigbleibt und dann unter anderem auch bei der Betriebssicherheit, techn. Pflege und Wartung, gespart wird.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Ich dachte der Weihnachtsmann fährt einen 3.5-Tonner mit Bonner Kennzeichen.
 
Thema:

Santa DreamSleigh 100XWB bein Start verunglückt! Keine Verletzten!

Santa DreamSleigh 100XWB bein Start verunglückt! Keine Verletzten! - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

    24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...
  • Absturz Piper Sport in Santa Monica

    Absturz Piper Sport in Santa Monica: Stall im Landeanflug durch Überziehen. Der Funkverkehr klingt panisch. Early Analysis: Aircraft accident September 8, 2022 Santa Monica, CA - YouTube
  • SANTA CLAUS 2017

    SANTA CLAUS 2017: Hier das 2017 Santa Claus Weihnachtsvideo: Twitter
  • Santa Monica Municipal Airport (KSMO/SMO)

    Santa Monica Municipal Airport (KSMO/SMO): Großer GA-Platz, rund 6 Meilen nördlich von LAX!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    la palma

    Oben