Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler

Diskutiere Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, für eine D.H. Vampire wollte ich das erste mal die Metallfarben von Alclad II benutzen. Ich wählte hierfür Semi Matt Aluminium und den...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo,

für eine D.H. Vampire wollte ich das erste mal die Metallfarben von Alclad II benutzen. Ich wählte hierfür Semi Matt Aluminium und den Grey Primer & Micro Filler als Grundierung. Beim öffnen des Primers stellte ich jedoch fest, dass dieser recht dickflüssig ist.
Bevor ich mit dieser "Masse" die Gun zukleistere die Frage: mit welchen Verdünnern kann ich den Primer verdünnen um damit zu brushen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse
Max
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Im Grunde brauchst Du das Zeugs gar nicht - jeder andere Lack geht genauso und noch besser wenn er glänzt.
Du kannst den Filler zum feinen ausglätten der Oberflächen nutzen - aufsprühen, gut trocknen lassen und mit feinen Schleifpapier überschleifen.
Verdünnen geht mit Nitroverdünner, das Ganze noch 1:1 mit einen glänzenden Klarlack (Gunze Mr. Metal-Primer) versetzen ist mein Tip zu diesem Zeug.
Ansonsten lass die Hände von den ganzen Alclad-Grundierungen - die schwarze zum Beispiel neigt gerne mal zum Reißen - aber erst, wenn das schöne Metallkleid und die Decals drauf sind - und Nein ! - ich bin da nicht der Einzigste Geschädigte.
Die Alclad-Farben sind echt gut - den Rest erspare Dir, alle anderen Grundierungen und Lacke machen es genausogut oder besser ...
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Besten Dank für die rasche und hilfreiche Antwort!

Dann besorge ich mir noch Nitroverdünner, habe lediglich den Verdünner von Humbrol...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Habe ich noch vergessen:

Besorge Dir wirklich den Mr. Metalprimer von Gunze. Das ist ein schnell austrocknender Klarlack, der für eine glatte und resistente Oberfläche sorgt - und sowas brauchen gerade die ganzen Metall-Farben. Den kannst einfach mit Nitro-Verdünner verarbeiten und auch mit entsprechenden Farbtönen versetzen um Farblich homogene Oberflächen zu haben.
 
Thema:

Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler

Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

    F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....: Hallo Modellbaugemeinde, da die o. g. Maschine von Fujimi in 1/72 nur noch sehr schwer / kaum mehr zu bekommen ist, hätte ich gerne gewusst, ob...
  • F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen

    F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen: Da ich nichts Vergleichbares gefunden habe eröffne ich mal diesen Sammelthread. Sollte doch ein Anderer existieren bitte dahin verschieben...
  • Fragen zu Radar-Bedienung Falcon 4

    Fragen zu Radar-Bedienung Falcon 4: So Leute - ich Neuling , nix wissen. So sehen MFD und HUD bei einer Mission aus. Oder auch nicht. Diesmal zb. kann ich weder Lenkwaffen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alclad primer tipp 302

    ,

    alclad primer review 302 problem

    Oben