F-15 IS

Diskutiere F-15 IS im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Informationen zu Pylonen der ehemals auf Island stationerten F-15. Diese flogen in der Regel mit CFT, an diesen waren Pylonen...
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

ich suche Informationen zu Pylonen der ehemals auf Island stationerten F-15. Diese flogen in der Regel mit CFT, an diesen waren Pylonen für die AIM-7 Sparrow angebracht.
Da ich eine dieser Maschinen im Maßstab 1:32 bauen möchte, suche ich Info`s bzgl. dieser Pylonen. Gibt es evtl. einen Hersteller, der diese Teile im Programm hat?
Ich hatte schon überlegt, die Pylonen weg zu lassen, aber ich habe nur Fotos, auf den diese montiert sind?

Grüße aus dem Sauerland

Christian
 
#
Schau mal hier: F-15 IS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Wie sehen die denn aus? Haste mal ein Bild? Decals für IS Maschinen gabs glaube ich von Super Scale oder Micro Scale.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Hier die F-15C mit CFT. Man beachte die Aufhängung für die AIM-7 unter den CFT
 
Anhang anzeigen
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Decals für 32er F-15 gibts bei Aero-Spezial Modellbauversand. Die CFT kann man ohne bedenken von der 32er F-15E nehmen. Leider weiß ich nicht wo man die Pylone für die Sparrow herbekommt. Ich habe diese nur in 1:48 Maßstab.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Hallo Christian,

welchen Bausatz möchtest Du denn verwenden? Du kannst natürlich eine Tamiya umbauen, dazu brauchst Du aber eine neue Kanzel oder eine neue Unterrumpfschale. Beides bietet der Verkäufer "center762" manchmal an.
Bei Revell könntest Du die CFT´s einfach extra an eine C kleben, die habe ich glaube ich sogar noch rumliegen. Die Pylonen für die AIM-7 sehen gar nicht so kompliziert aus, kannst Du die nicht einfach selbst schnitzen?
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Sind die Pylone überhaupt andere wie an der F-15E?

Die "Klammern" sehen aus wie die Sparrow-Klammern an der normalen Sparrow-Bucht der A/B/C/D und die Stationen selbst sind doch auch nur für Abwurfwaffen wie eben an der F-15E.


Ich kann mich natürlich auch irren :rolleyes:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Moinsen,

vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich erst jetzt reagiere: Ich hatte glatt meine eigene Anfrage vergessen :blush2:

Man wird halt alt:FFEEK:

Die Pylone sind sicherlich relativ leicht selbst zu schnitzen, wenn man denn Detailbilder hat. Die Fotos zeigen zwar die ungefähre Form, aber etwas mehr Details könnten nicht schaden.
Die F-15E hat diese Pylone nicht, sie hat an dieser Stelle einen langen, durchgehenden Pylon.

Ach so, es soll eine F-15D werden, entsprechende Decals habe ich schon. Ausgangsbasis ist der Revell-Kit.

Gibt es die 48er Teile noch irgendwo, evtl. könnten diese als Vorlage dienen.

Gruß

Christian
 
Thema:

F-15 IS

Oben