Fokker Bilder

Diskutiere Fokker Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Würde mich freuen, wenn wir hier die Nachfahren (im Geiste) der DC-3 würdigen könnten - im gewohnten Format Bilder/ Geschichte. Die F27 besaß...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Würde mich freuen, wenn wir hier die Nachfahren (im Geiste) der DC-3 würdigen könnten - im gewohnten Format Bilder/ Geschichte.
Die F27 besaß RR-Triebwerke und wurde bei Fairchild in den USA in Lizenz gebaut.
Die F28 finde ich besonders interessant - ein Jet mit nicht unbedeutendem deutschen Anteil (MBB und VFW), sowie wichtigem Anteil britischer Beiträge (Shorts & Rolls-Royce). Eine echte Europäerin!

Na dann mal los :TOP:
 
#
Schau mal hier: Fokker Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.419
Ort
Erlangen
April 1988:
Jersey European Airways
Fokker F-27-500 Friendship
Exeter (EXT / EGTE)
G-JEAA
Cn: 10664
Erwischt auf einem Checkflug, brandneu für Jersey European damals.
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Also auf zu den Geistern der DC-3 Nachfolger! Fokker in AMS und WOE waren gern besuchte Firmen, gar nicht soo weit von Aachen aus. Unsere Führer waren sehr geduldig und hatten immer gute Laune, wenn wir uns angemeldet hatten. Leider war mit dem Begin der F-16 Lizenzproduktion Schluss mit Fotos in AMS, YPB und WOE. Scheiß Militär, meine gesunden Vorurteile wurden mal wieder bestätigt.
Ich fange mal an mit der "Continuous saga" des Prototypen PH-Mol. Herr Mol -wenn ich mich recht erinnere- war ein sehr bekannte Pilot bei Fokker. Hier aber schon in Martinair Farben, AMS 2-1976



Im Flightshed in AMS stand sie dann 4-1978 in Nigeria Farben rum:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Aviateca PH-ZBM, vorher erwischten wir sie in AMS bei der Überführung zu Fokker, hier in WOE





Und neben LTU und Germanair gab es auch die Aviaction, die mit ihren bunten Fliegern nicht allzu erfolgreich war, die Dame im Vordergrund hält lieber ihre Kappe fest...



Bis auf die PH-SIX ist leider alles CEWE Scans, bei denen sogar ein blauer Himmel grau ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Die Mk6000 und Mk5000 hatten (optional?) Vorflügel, die sich aber nicht durchsetzten.

Wie lange flog LTU eigentlich die F28, und warum wurden sie verkauft?

Wenn Interesse besteht, können wir auch um F50 und F70/100 aufstocken - sind ja beide im engeren Sinne F27 und F28.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
In WOE stand eine F.28 , die grade begast wurde nach ihrer Ankunft aus Nigeria (5N-ANB 11.1974)
So, ich denke mal, bis zum nächsten Jahr, sonst mault meine Frau...
Ja dann bis ins naechste Jahr D-EGGE! Alles Gute, zum Wohl!

Solche schone Geschichten!
De SP-2H Neptune neben der 5N-ANB durfen sie auch gerne irgendwo hier im FF hinterlassen
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Das Fotografieren der Neptune war streng untersagt!
 
Thema:

Fokker Bilder

Fokker Bilder - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fokker 27

    Oben