Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und zum anderen "historisches" Matchbox mit neuen Decals. Leider ist die Nose Art sehr grob gedruckt. Dabei habe ich den Kit nur deshalb gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Und zum anderen "historisches" Matchbox mit neuen Decals. Leider ist die Nose Art sehr grob gedruckt. Dabei habe ich den Kit nur deshalb gekauft.

Das Modell ist wie erwartet minimalistisch, Zippel und Antennen muss ich noch anbauen. Das Ding war aber ein Schleiforgie. Ich hatte bisher noch nie so grosse und viele Stufen und Kanten an einem Modell. Mal sehen ob die am Ende nach Flugzeug aussieht :loyal:
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nach einem Flugzeug wird sie wohl aussehen. Die Aehnlichkeit mit einer Bucc wird aber wohl eher etwas zufällig sein :FFTeufel:

:):wink: . Rolf
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
... Ach ich machn Rollout in der Dämmerung bei Nebel, dann geht das schon :loyal:

Nee quatsch, vom Kit selbst habe ich ja auch nich viel erwartet, aber das die Nose Art auch nix taugt, das fand ich schon enttäuschend. Gerade die fand ich nett.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
...Das Ding war aber ein Schleiforgie. Ich hatte bisher noch nie so grosse und viele Stufen und Kanten an einem Modell...
Gibt fast nichts, was man nicht mit einer Tube Spachtelmasse und ein paar Blättern Schleifpapier richten könnte :TD:
Mist, da fällt mir ein, die liegt ja auch noch in meinem Lager :cool:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Gibt fast nichts, was man nicht mit einer Tube Spachtelmasse und ein paar Blättern Schleifpapier richten könnte :TD:
Genau :TOP:

Nee kannte ich nicht den Decalbogen. Aber auf die Idee extra Decals für die "Gurke" zu ordern wäre ich eh nicht gekommen :loyal: Airfix hat auch noch Decals für eine "OP Granby" Buccaner im Karton, das ist ne Überlegung wert für mich als "OOB Bastler". Von der Airfix Buccaneer wurd mir aber auch nicht nur positives berichtet. Meine zweite Buccaneer wird 100% keine Matchbox mehr, egal mit was für Decals Revell mich versucht zu locken :)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hab da mal zwei Fragen für die versammelte Runde:

Haben die letzten beim MFG-2 eingesetzten RF-104G auch noch Chaff/Flare Werfer analog zu den 104G bekommen? Hätte jemand ein Bild?

Außerdem waren die RF-104G der Marine ja theoretisch in der Lage den LFK Kormoran zu tragen. Kam das mal vor bzw. gibt es Bilder?

Leider kann ich bei 916 Starfighter nicht nach solchen Kriterien suchen da dachte ich mir, dass ich mal nachfrage bevor ich alle Bilder durchklicke :FFTeufel:


Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand ein anderes Forum empfehlen kann, in dem sich kompetente Schiffsmodellbauer herumtreiben :-)

Danke euch!
 

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Hallo Jungs,

Vorsicht bei dem Bild. Da steht zwar, dass es sich um eine Kormoran handelt, aber sieh mal genau nach.
Das ist eine AS 30.

Kormoran:
Aber die RF-104 des MFG-2 waren soweit ich noch weiß alle, oder zumindest fast alle für den Einsatz der
Kormoran ausgerüstet. Zumindest die, die zu der Zeit noch im Dienst standen.
Ich hatte sie, während meiner aktiven Zeit beim MFG-2 mehrfach gesehen. Fotos habe ich leider keine.
Damals herrschte absolutes Fotografierverbot auf der Basis. Und bei den neuen Systemen verstanden
die Herren absolut keinen Spass.

Chaff-Flare Anlage:
Die meisten F-104 und RF-104 wurden um ca. 1980 mit den Chaff-Flare Anlagen ausgerüstet. Den genauen
Zeitrahmen weiß ich nicht mehr. Ich war jedoch auch als Helfer bei der Montage abgestellt.
Die Bilder und die Liste sind gut zu gebrauchen. Der Regler für die Anlage beinhaltete jedoch auch einen
kleinen Kasten auf der "Hutablage" hinter dem Sitz. Dieser Reglerkasten war etwa so groß wie eine größere
Schuhschachtel. Er ist auf vielen Fotos erkennbar.

Da ich für Rettungsgeräte zuständig war, kann ich Euch hier leider keine genaueren Infos geben.
Vielleicht wird sich ja jemand aus der EloKa erbarmen und uns einges dazu erklären.

Gruß
Michael
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Der Kasten ist ja sogar auf dem verlinkten Bild erahnbar. Ja etwas anders sieht der LFK schon aus, das stimmt. Wusste garnicht das die AS30 bis zum Schluss im Bestand war. Danke für die Hinweise!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
So nun wieder ein Stück,weiter gekommen mit den Verstrebungen und die Bodenplatte (Laufsteg) muss nur noch an gepasst werden:wink:

mkg. Le Frog
Hallo Martin,

da machste Dir ja ganz schön Arbeit mit dem Innenleben, sieht nicht schlecht aus :congratulatory:
Bin gespannt auf das fertige Teil :tongue:

Viele Grüße

Hans
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
hab die alte P-40N von AMT fertig bekommen, das Desert Pink ist mal eine seltene Farbe in meiner Vitrine.

1:48
Hallo Peter,

da sticht er bestimmt heraus, sieht Klasse aus der Sandfarbige :TOP::TOP::TOP:, den haste bestimmt in Mannheim dabei :congratulatory:

Viele Grüße

Hans
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
hab die alte P-40N von AMT fertig bekommen, das Desert Pink ist mal eine seltene Farbe in meiner Vitrine.

1:48
Eine P-40 ist immer ein schöner Anblick (habe auch schon 7 Stück hier stehen :)) und die Korallenflieger der 45. FS sind eh was besonderes, da sticht nicht nur die Oberseitentarnung heraus. Die Geronimo habe ich auch, allerdings von Hase. Sehr schön, Peter! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben