Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In diesem Sinne - allen ein guten Wochenstart !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Wann kam denn die ABC genau rein ??
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
:TOP: . . naja , man kann seine Augen nicht überall haben . . ..
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.106
Zustimmungen
101.585
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das stimmt :TOP:...

Dann wollen wir mal:
Am heutigen Sonntag machte ich mich nachmittags auf zum Bürogebäude um die Polar wie immer beim Abrollen zu knipsen.
Dort angekommen traf ich mich mit "LpzSommer". Während wir auf die Polar warteten stellten wir "Nachforschungen" an wo denn unsere Ryanair steckt, denn diese Maschine was bis zu diesem Zeitpunkt nicht auf FR24 zu finden.
Da sich aber langsam die planmäßige Ankunftszeit der Ryanairmaschine näherte wollten wir auf Nummer sicher gehen.

Und das mit der Sicherheit ist so eine Sache, denn 100 %ige Sicherheit gibt es nicht, wie wir heute auch mal wieder erleben durften.
Die Polar (N452PA) war wahrscheinlich so leicht, dass diese schon über den Abrollweg "Sierra 4" abrollte und wir damit am Büro im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauten...

Kurz nach dem die Polar dann die Bahn verlassen hatte kam allerdings eine 767 von DHL Air angeflattert...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLG /// Flugnr.: D0 547 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen

Tobias Condor

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
101
Zustimmungen
47
Ort
Leipzig
Sind die ersten Bilder besser geworden .Außer die Polar Air Cargo
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.106
Zustimmungen
101.585
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der Piper setzten wir zum Tanklager um, um auf die mittlerweile in STN gestartete Maschine von Ryanair zu warten.
Als wir dort ankamen schaute ich mir direkt noch einmal die aktuelle Lage bei FR24 an. Die Ryanair kam relativ gut vorran und klebte hinter einer 747-8 F von ABC die ich ebenfalls im Auge behielt.
Air Bridge Cargo kam ja bekannterweise auch schon aus AMS zur Wartung rein...

Während wir abwarteten schleppte EAT mal wieder eine Maschine zum Triebwerkstest, heute sogar mal wieder eine 767...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.106
Zustimmungen
101.585
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum saß ich wieder nach den paar "Schüssen" auf die "DHLF" im Auto, da klingte auch schon das Handy.
Ein befreundeter Spotter bestätigte meinen Verdacht, die Maschine von Air Birdge Cargo ist im Anflug auf den LEJ.

Eigentlich dachten wir bis dahin, dass dieser Sonntag mehr oder weniger mal für die Tonne ist.
Da man die Flugpläne von Polar und Southern etwas geändert hatte kam heute keine Southern. Die Fracht für diese Maschine wurde mit auf die Polar verladen, die dafür statt BAH eben SHJ mit ansteuerte (darum auch die andere Flugnummer (PO 8026).
Dann entging uns die Polar auch noch, und Ryanair war erst auf dem besten Wege in der Dunkelheit anzukommen...

Doch nun änderte sich das schlagartig, denn bei der Maschine von Air Bridge handelte es sich mal wieder um eine 747-8 F, die auf dem besten Wege war noch gerade eben so zum Sonnenuntergang hier zu sein...

Air Bridge Cargo /// Boeing 747-867F /// VQ-BVR /// Flugnr.: RU 7231 /// AMS - LEJ (Wartungsflug) ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.106
Zustimmungen
101.585
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Maschine von Air Bridge Cargo hatte noch nicht einmal ihre Parkposition erreicht da setzte auch schon die Ryanair auf.
Auf Grund der Lichtverhältnisse blieb mir nichts anderes dabei übrig als es mit einem Mitzieher zu versuchen...

Und damit wären wir auch am Ende des Spotter-Sonntags, der dank ABC doch noch zum Erfolg wurde!

LG André

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-DCG /// Flugnr.: FR 1598 /// STN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

calibrav6-24v

Fluglehrer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
203
Zustimmungen
161
Ort
Delitzsch
Ein wenig Kritik: Ihr verbringt Stunden am Airport, da sollten doch die paar Sekunden, das Foto mal gerade zu richten, drin sein. Ausserdem Bilder mit dämlichen Lampen oder sonstwas würde ich mir verkneifen. Jetzt darf auf meinen Kommentar eingeschlagen werden :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig

    ,

    concorde in leipzig forum

    ,

    lej 2015

    ,
    eddp
    , f-bvff in schkeuditz, adb3573, an225, Flugzeit 8q812, eddp an 225, onur air 8Q812, wann landet der airbus a380 am 29.12.2015 in leipzig, flugzeugforum leipzig 2015, an 225 eddp, antonov leipzig flugplan, 8Q812 www.flugzeugforum.de, TC-SEM , airline condor forum, 11NOV15 ADB373F 1000GML-DSA1340, air berlin flug 2716 am 20.12.2015, flugplan antonov 225 2012, adb3573 flugplan, airservice vp cgs, an-12 eddp, Mega - Highlight im Anflug, GAM*
    Oben