Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Deswegen kaum ja auch keine ,Soo,Box
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias Condor

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
101
Zustimmungen
47
Ort
Leipzig
Kaum saß ich wieder nach den paar "Schüssen" auf die "DHLF" im Auto, da klingte auch schon das Handy.
Ein befreundeter Spotter bestätigte meinen Verdacht, die Maschine von Air Birdge Cargo ist im Anflug auf den LEJ.

Eigentlich dachten wir bis dahin, dass dieser Sonntag mehr oder weniger mal für die Tonne ist.
Da man die Flugüläne von Polar und Southern etwas geändert hatte kam heute keine Southern. Die Fracht für diese Maschine wurde mit auf die Polar verladen, die dafür statt BAH eben SHJ mit ansteuerte (darum auch die andere Flugnummer (PO 8026).
Dann entging uns die Polar auch noch, und Ryanair war erst auf dem besten Wege in der Dunkelheit anzukommen...

Doch nun änderte sich das schlagartig, denn bei der Maschine von Air Bridge handelte es sich mal wieder um eine 747-8 F, die auf dem besten Wege war noch gerade eben so zum Sonnenuntergang hier zu sein...

Air Bridge Cargo /// Boeing 747-867F /// VQ-BVR /// Flugnr.: RU 7231 /// AMS - LEJ (Wartungsflug) ///




Deswegen kaum ja auch keine ,Soo,Box
 

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
Tobias, ein kleiner Tipp: Lies dir die Beiträge ,die die anderen schreiben, genau durch und überlege dir danach, ob und was du schreiben möchtest. Du wiederholst einfach oftmals Informationen von anderen ohne wirklichen Sinn bzw. widersprichst dir selbst.:wink:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
heute gibt es von mir nicht ganz so viel zu sehen wie sonst...

Als erstes widme ich mich dem mittlerweile zum Standard gewordenen Montags-Highlight.
Nach dem bereits gestern "Air Bridge Cargo" mit einer 747-8 F zur Wartung hier eingetrudelt ist kam heute die nächste 747-8 F in Form des Montags-Frachters von Polar.
Hierbei handelte es sich heute um die "N856GT" die, wenn ich mich nicht irre, heute zum ersten Mal am LEJ zu Gast war...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N858GT /// Flugnr.: PO 956 /// CVG - LEJ - BAH - HKG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem gestern der Besuch der "856" ins Gespräch kam habe ich mir die letzten Bilder der Maschine im Netz angesehen. Auf diesen trägt die gute noch einen Aufkleber "operated by Atlas Air Inc." - mittlerweile scheint die Maschine aber ebenfalls an Polar überstellt worden zu sein, denn am Bug prangt nun "operated by POLAR AIR CARGO"...

Auf geht es nach Bahrain...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit dem nächsten (und gleichzeitig auch schon letzten Bild für heute) schaffe ich es sogar mich von 2 Farben (blau und weiß der ex GSS-Lackierung bei der PAC) auf sagenhafte 3 Farben zu steigern. Nämlich auf Rot, Weiß und auf Türkis - und damit sollte klar sein welche Maschine jetzt kommt...

Am Nachmittag besuchte uns Turkish übrigens wieder mit einer Boeing 737-800, der TC-JFT. Ich entschied mich aber heute mal lieber nachmittags zu Hause zu bleiben und nicht wieder rauszufahren, da die Maschine nur in sehr bescheidenen Lichtverhältnissen ankam, bzw. bereits in der völligen Dunkelheit...

SunExpress Germany /// Boeing 737-8HX(WL) /// D-ASXO /// Flugnr.: XG 1292 /// GZP - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
milo

milo

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
111
Zustimmungen
345
Ort
Leipzig
Hallo liebe Spottergemeinde vom LEJ.Als erstes Wünsche ich euch erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich auch heute mal wieder vor Ort um zu schauen was es so neues gibt.
Den Anfang mache ich mal mit einem Stammgast

LH 737-300
D-ABEB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Mit dem nächsten (und gleichzeitig auch schon letzten Bild für heute) schaffe ich es sogar mich von 2 Farben (blau und weiß der ex GSS-Lackierung bei der PAC) auf sagenhafte 3 Farben zu steigern. Nämlich auf Rot, Weiß und auf Türkis - und damit sollte klar sein welche Maschine jetzt kommt...

Am Nachmittag besuchte uns Turkish übrigens wieder mit einer Boeing 737-800, der TC-JFT. Ich entschied mich aber heute mal lieber nachmittags zu Hause zu bleiben und nicht wieder rauszufahren, da die Maschine nur in sehr bescheidenen Lichtverhältnissen ankam, bzw. bereits in der völligen Dunkelheit...

SunExpress Germany /// Boeing 737-8HX(WL) /// D-ASXO /// Flugnr.: XG 1292 /// GZP - LEJ ///
Bin mal gespannt wann sie den fliegenden Klostein umlackieren... :wink:
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,
habe mal auch noch zwei Bilder der Atlas Air von heute morgen.
Natürlich hatte die Rückenwind und Schiebesonne, sodaß ich den Anflug um genau 30s verpasst habe. :headscratch:
Naja egal, dann halt am Boden geknipst...

Atlas Air B747-8F (N856GT), op. by Polar Air Cargo, ex. Global Supply Systems.

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gohliser

Gohliser

Flieger-Ass
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
391
Zustimmungen
765
Ort
Leipzig
Hallo liebe Spottergemeinde vom LEJ.Als erstes Wünsche ich euch erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich auch heute mal wieder vor Ort um zu schauen was es so neues gibt.
Den Anfang mache ich mal mit einem Stammgast

LH 737-300
D-ABBU
die D-ABBU flog für Air Berlin, jetzt Enter Air SP-ENX , kann keine Lufthansa Registrierung sein :headscratch:
 
milo

milo

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
111
Zustimmungen
345
Ort
Leipzig
Ist schon geändert worde.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Allerseits,
heute gab es einiges zu sehen am LEJ, und das obwohl am Dienstag eigentlich eher nichts zu erwarten ist...
Die ersten zwei Highlights habe ich aber leider verpasst, da diese zu meiner Arbeitszeit hier ankamen.

Zum einen wäre da Turkish Airlines gewesen, die heute mal wieder die "TC-JPF" hierher entsandten. Das ich diese versäumt habe kann ich aber verschmerzen, da diese ja schon mehrfach auf dem Chip gelandet ist.
Beim zweiten Highlight handelt es sich um die von "Toadwart" gezeigte 767 von EuroAtlantic.
Diese ist wohl zur Wartung bei VDA, jedenfalls stand diese schon im Hangar als ich dann Feierabend hatte...
Vielleicht weiß hier ja Jemand wann die EuroAtlantic wieder rausgeht ?

Die restlichen außerplanmäßigen Besucher verdanken wir heute alle Darwin, bei denen heute irgendwie ein undurchsichtiges Durcheinander herrschte...

Für die Zürichverbindung kam gegen 11:30 Uhr eine DASH8Q400 von Air Berlin, die zwischen zwei Umläufen DRS-DUS aus DRS an den LEJ geschickt wurde. Um 11:45 Uhr ging die DASH8 dann als "F7 250" auf die Route nach ZRH und kam etwa um 15:25 Uhr aus ZRH zurück. im Anschluß ging es dann als Ferryflug direkt zurück nach DRS um den nächsten Umlauf nach DUS zu fliegen...

Air Berlin (operated by Luftfahrtgesellschaft Walter [LGW] - im Einsatz für Darwin) /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQG /// Flugnr.: F7 251 /// ZRH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz nach dem die DASH8 auf ihrer Parkposition angelangt war, war das Geräusch eines Hubschraubers zu vernehmen...
Wenig später tauchte dann eine "Cougar" der Flugbereitschaft auf und führte einen Low Approach auf der 08 L durch.
Leider ist das Bild nicht ganz so astrein geworden, zur Dokumentation möchte ich es Euch aber dennoch nicht vorenthalten.

Luftwaffe (Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung) /// Eurocopter AS 532 Cougar /// 82+03 ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig

    ,

    concorde in leipzig forum

    ,

    lej 2015

    ,
    eddp
    , f-bvff in schkeuditz, adb3573, an225, Flugzeit 8q812, eddp an 225, onur air 8Q812, wann landet der airbus a380 am 29.12.2015 in leipzig, flugzeugforum leipzig 2015, an 225 eddp, antonov leipzig flugplan, 8Q812 www.flugzeugforum.de, TC-SEM , airline condor forum, 11NOV15 ADB373F 1000GML-DSA1340, air berlin flug 2716 am 20.12.2015, flugplan antonov 225 2012, adb3573 flugplan, airservice vp cgs, an-12 eddp, Mega - Highlight im Anflug, GAM*
    Oben