F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72

Diskutiere F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Modellbaugemeinde, alles gutes in neuem Jahr. Das ist mein Vorsatz für dieses Jahr: nach 30 Jahren wiedereinstig in`s Modellbau. Dieses BB...
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Hallo Modellbaugemeinde,
alles gutes in neuem Jahr. Das ist mein Vorsatz für dieses Jahr: nach 30 Jahren wiedereinstig in`s Modellbau. Dieses BB erstelle ich mehr für mich selbst um mehr motivation zu bekommen. Es wird langsam gehen- beruflich abhängig- habe ich sehr wenig freie Zeit zur verfügung. Technisch und Künstlerisch tragen hier andere Kollegen wesentlich mehr bei, aber Hinweise und Kritik bei`m zusammenbau nehme ich gerne an. Tja, die Hände zittern und sind hölzrich geworden und die Augen brauchen auch eine Verstärkung. Und nach dem was ich letzte Zeit hier und auf den anderen Foren gesehen habe, fällt mir das nicht so einfach.
Jetzt aber zur Taten. Den "Übeltäter" hat meine Freundin ausgesucht. Ein Hasegawa 1:72, F-104 S Starfighter "NATO 50th Anniversary".Der Titel ist etwas verwirrend. Es geht nicht um 50-jährige NATO Jubileum sondern um 50-jähriger Jubileum der 311° Gruppo Volo (Experimental Flying Unit), Pratica di Mare (Roma). Die Maschine hat den Anstrich 1999 bekommen und wurde bei RAF Fairord Royal International Air Tatto präsentiert. So haben meine grobe Rechairchen gegeben (zum ersten Mal). Das muss ich noch üben, genauso wie mit dem BB (bauen, fotografieren, beschreiben und "posten").
Jetzt aber zu dem Modell:
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Die beiliegenden Decals sind von AeroMaster.
Ich muss zu gestehen: bis jetzt habe nur gehört "Hasegawa"!!! Dachte: soll sich eigentlich von alleine bauen. Tja...
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
die ersten "collaterall"-schaden sind auch entstanden (s.o. die Strebe von der Fahrwerkklappe abgebrochen, wird aber wiederhergestellt).
Und die Passgenaugigkeit? Habe ich zu viel erwartet von Hase?!
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Anbei eine Frage an die Profis: muss ich die Nase "belasten"? Es steht nichts in der Bauanleitung.
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Hallo Airwolf78,
danke für Dein Hinweis über meine HP. Hab` schon "repariert". Deine webseite kenne ich schon von früher. Super Modelle.
MfG Adam
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Hallo Kollegen,
ich brauche etwas Ünterstützung. In der Bauanleitung sind die Farben für Gunze Sangyo und Mr.Color angegeben. Ich verfüge nur über Revell Farben. Habe schon im Internet nach Farbtabellen gesucht aber die richtige nicht gefunden. Kann Jemand mir helfen welche Revell Farbnummer sind das?
Gunze H27, Mr.Color 44- Gelbbraun-
Gunze H74, Mr.Color 26- Himmel-
Gunze H76, Mr.Color 61- Geber Eisen-
Gunze H78, Mr.Color 38- Oliven Graugelb(2)
Gunze H80, Mr.Color 54- Khakigrün
Gunze H309, Mr.Color 308- Dunkel Grün
Gunze H317, Mr.Color 309- Grau
Gunze H330, Mr.Color 317- Dunkel Grün
Gunze H331, Mr.Color 331- See Grau Dunkel
Für alle Hinweise bedanke ich mich.
MfG Adam
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Kollegen,
ich brauche etwas Ünterstützung. In der Bauanleitung sind die Farben für Gunze Sangyo und Mr.Color angegeben. Ich verfüge nur über Revell Farben. Habe schon im Internet nach Farbtabellen gesucht aber die richtige nicht gefunden. Kann Jemand mir helfen welche Revell Farbnummer sind das?
Gunze H27, Mr.Color 44- Gelbbraun-
Gunze H74, Mr.Color 26- Himmel-
Gunze H76, Mr.Color 61- Geber Eisen-
Gunze H78, Mr.Color 38- Oliven Graugelb(2)
Gunze H80, Mr.Color 54- Khakigrün
Gunze H309, Mr.Color 308- Dunkel Grün
Gunze H317, Mr.Color 309- Grau
Gunze H330, Mr.Color 317- Dunkel Grün
Gunze H331, Mr.Color 331- See Grau Dunkel
Für alle Hinweise bedanke ich mich.
MfG Adam

Hi,

laut Gunze Liste:

H27 nichts vergleichbar
H74 wäre Revell 59
H76 wäre Mischung aus Revell 91 und Revell 8
H78 wäre Revell 66
H80 wäre Revell 65
H309 wäre Revell 67
H317 wäre Revell 47
H330 käme jetzt nur Humbrol 163 in den sinn, ggf mal schauen was da am besten passt.
H331 kommt Revell 77 ganz gut hin

am besten besorgst du dir noch Humbrol Farben zusätzlich zu den Revell, da passt dann meistens immer eine Farbe.

Mfg Michael :)
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Hallo Modellbaufreunde,
ich bin baff:FFEEK:. So schnelle und hilfreiche Unterstütztung:TOP::angel:. Leider jetzt am WE komme ich nicht zum Modellbau:mad:. Familiere Verpflichtungen:rolleyes:. Unterstütze meine Freundin beim "Wellness-Weekend" und tanke dabei Kräfte für das Projekt:cool:. Bis nächste Woche.
MfG Adam.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hi,

laut Gunze Liste:

H27 nichts vergleichbar
H74 wäre Revell 59
H76 wäre Mischung aus Revell 91 und Revell 8
H78 wäre Revell 66
H80 wäre Revell 65
H309 wäre Revell 67
H317 wäre Revell 47
H330 käme jetzt nur Humbrol 163 in den sinn, ggf mal schauen was da am besten passt.
H331 kommt Revell 77 ganz gut hin

am besten besorgst du dir noch Humbrol Farben zusätzlich zu den Revell, da passt dann meistens immer eine Farbe.

Mfg Michael :)
Meine Gunze Sangyo Vergleichsscheibe sagt zu:
H27 wie Revell 16
H 330 wie Revell 68
Ich hole mir die Farbtabellen der Hersteller auf den Schirm, mache von einer Farbe ein Foto, ziehe es in die andere Tabelle und vergleiche.
Ist aber nur ein Anhalt, da die Farben nicht immer Original dargestellt werden.
Mir hat es aber schon manchmal geholfen.

Viele Grüße
hans k
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich habe als Grundlage die Originalliste in Papierform von Gunze genutzt :). Aber mit Revell 16 liegst du gut, das sollte passen.

Mfg Michael
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
hi,
die Zeit für die Bastlerei habe ich nicht gefunden aber ein Bischen im Internet geblätert und dabei auf diese Seite gestolpert:
http://www.rolfferch.de/F104G/html/body_medienliste.html (ganz nach unten scrollen, bei 3-D Bildanimation "Aufruf der Seite" wählen und es geht Los. Bewegen kann man durch Pfeiltasten oder die linke Maustaste halten und schwenken /ich denke Ihr Alle kennt schon die Seite/). Aber nach dem was ich gesehen habe, werde ich die Farbe für den Cockpit ändern. Heute tagsüber versuche ich weiter zu kommen.
Grüß Adam.
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Uufff, geht sehr langsam und nur Berg auf, aber ich habe nur 1-2 Std. Zeit und nicht jeden Tag. Die Bauanleitung ist auch keine grosse Hilfe für mich (oder muß ich "Lesen" neu lernen ?). Ich habe lange Zeit überlegt mir "Tunig Teile" zu zulegen, aber dann dachte ich: "erstmal Anfang machen". Also OoB und trotz dem viele Probleme.
Die Lufteinlässe habe ich dünner geschlieffen:
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Hier mußte ich auch noch mal nachbessern: die Auswurfmarken sind sichtbar nach dem zusammenbau.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72

F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • F-104S-ASA LFK-Bewaffnung

    F-104S-ASA LFK-Bewaffnung: Hallo, mein derzeitiges Projekt dreht sich um die italienischen Starfighter, und zwar um die ASA-Version. Für mich wichtigster Unterschied war...
  • F-104S ASA, Hasegawa 1:48

    F-104S ASA, Hasegawa 1:48: Habe gestern Abend meine F-104S komplettiert. Das Modell ist incl. Decals komplett aus dem Kasten.
  • F-104s in Grossetto?

    F-104s in Grossetto?: hallo, werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen. :cool: weiss jemand ob es noch starfighter...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • F-104S-ASA LFK-Bewaffnung

      F-104S-ASA LFK-Bewaffnung: Hallo, mein derzeitiges Projekt dreht sich um die italienischen Starfighter, und zwar um die ASA-Version. Für mich wichtigster Unterschied war...
    • F-104S ASA, Hasegawa 1:48

      F-104S ASA, Hasegawa 1:48: Habe gestern Abend meine F-104S komplettiert. Das Modell ist incl. Decals komplett aus dem Kasten.
    • F-104s in Grossetto?

      F-104s in Grossetto?: hallo, werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen. :cool: weiss jemand ob es noch starfighter...
    Oben