Bilderrätsel 2015

Diskutiere Bilderrätsel 2015 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Leider auch nicht. Die Zelle der Maschine ist aus Composite-Material - nicht aus Metall! Gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
06.01.15, 17:35 bis Heute, 17:48, sind das nicht mehr als 48 Stunden ?

Oder stimmt die Zeitrechnung des Forums nicht mehr ?

Oder auch die Zählung der Beiträge ? Komischerweise werden bei mit gerade 249 Beiräge angezeigt, obwohl sie bisher wegen der auschließlichen Teilnahme an diesen Rätsel-Beiträgen des Dies&Das Forums immer auf 162 berharrte !?
 
Zuletzt bearbeitet:
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Ich stelle gerade fest, daß das Bilderrätsel 2015 ins Bilderforum -> Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft, Schiffe, Eisenbahn, etc.. verschoben worden ist.

EDIT: Und die Beiträge sind im Gegensatz zum Dies&Das Forum um einem Punkt gestiegen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
06.01.15, 17:35 bis Heute, 17:48, sind das nicht mehr als 48 Stunden ?...
Ich denke, er meint das:
Enthaltsamkeit:
Wer ein Rätsel gelöst hat, darf (wie oben erwähnt) ein Neues einstellen.
Er darf aber erst selbst wieder mitraten, wenn sein eigenes wie auch das darauffolgende Rätsel eines anderen Einstellers gelöst wurden.
Sollte dies in weniger als 48 Stunden geschehen, muss er zusätzlich noch warten, bis diese Sperrfrist verstrichen ist.
Diese gilt ebenso für denjenigen, der auf sein Einstellrecht verzichtet.
Erst dann kann man wieder mitraten.
Dein letztes Rätsel war gestern 7.1. 10:00
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn ich mich mal als langjähriger Mitrater einmischen darf: :wink:
Die 48-Std.-Frist galt (zumindest zu meinen Ratezeiten) immer als Frist zwischen 2 gelösten Rätseln, wann das eigene Rätsel eingestellt wurde, war völlig irrelevant.
Die Frist für Carl begann demnach am 6.1. um 17:35, da danach noch ein zweites Rätsel gelöst wurde, hat er die Regeln eingehalten.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich denke, er meint das:

Dein letztes Rätsel war gestern 7.1. 10:00

Ja, genau so meinte ich es! Die Zeit (Pause) zwischen der Lösung des alten Rätsels und der Einstellung seines neuen Rätsels auf die 48h-Enthaltsamkeit anzurechnen, ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Erfinder (hier:RCVG-50, sklopskoff, TDL).:FFTeufel:

HR
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ja, genau so meinte ich es! Die Zeit (Pause) zwischen der Lösung des alten Rätsels und der Einstellung seines neuen Rätsels auf die 48h-Enthaltsamkeit anzurechnen, ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Erfinder (hier:RCVG-50, sklopskoff, TDL).:FFTeufel:

HR
Doch, genau das ist sie. :wink:

Edit: hab mal in den alten Rätseln entsprechende Beiträge gesucht

In diesem Beitrag von 2013 und auch hier (von 2010) wird das genauso beschrieben, wie oben von mir dargestellt.

Also; Carl ist dran :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Aber sowohl 2010 als auch 2013 steht in den Regeln:
"Nach dem eigenen Rätsel....mindestens 48h Sperrfrist"
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Das Problem ist wohl nicht so schnell zu klären. Für den Fall, daß ich doch gewonnen habe gebe ich mein Einstellrecht ab, damit es mit dem nächsten Rätsel zügig weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Aber sowohl 2010 als auch 2013 steht in den Regeln:
"Nach dem eigenen Rätsel....mindestens 48h Sperrfrist"
Eugen, den Passus kann ich so in den Regeln nicht finden. :headscratch:
Und wie schon geschrieben ist das früher auch nicht so gehandhabt worden.

Da mich das aber auch nicht wirklich betrifft, halte ich mich ab jetzt raus.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wie auch immer.
Bitte ein neues Rätsel. Von wem auch immer.
 

n/a

Guest


Naja damit es weiter geht...

Gefragt ist der Flugzeugtyp, nicht die Funktion dieses A-Waffensteckers ;O)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
PBY-5A "Bertaud Belieu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel 2015

Bilderrätsel 2015 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    bilderr

    ,

    oswald kahnt fluglehrer

    ,

    content

    ,
    Lemberger LD 20B Model
    , Bilderrtsel 2015, Aviateknika, romeo adaci, xxx urigdu, oswald Kahnt architeckt, bilderrätsel 325, architekt oswald kahnt, Alaska TDL, Reinsdorf, jet larsen, harpoon, pippart, yak 52, gu-vrd, Adaci , skyservant do 28, bildrechte, sonstiges2015, rtsel, flugzeugtyp xxx3
    Oben