Erstellt von F-117  |  Antworten: 92  |  Aufrufe: 9115
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Caravelle Bilder

Diskutiere Caravelle Bilder im Forum Zivile Fliegerei auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    F-117

    Avatar von F-117
    Zum neuen Jahr erlaube ich mir noch ein letztes "Must Have" in der Alt-Arliner-Rubrik - die Caravelle.
    Für viele sicherlich der seinerzeit erste Kontakt mit Jetlinern auf Flughäfen.
    Hier der Klassiker schlechthin in DUS:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Als ehemaliger Düsseldorf-Spotte liegt mir die LTU natürlich besonders am Herzen. Die D-ABAF kurz nach der Auslieferung ohne den schrägen Streifen im Leitwerk (die Seaboard war eine Umleitung aus FRA)

    0000-DUS D-ABAF d.jpg


    Erst später wurde gestreift:

    00000-DUS D-ABAP c.jpg

  4. #3
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Vier LTU und eine Sabena Caravelle sind hier (mit etwas gutem Willen) zu erkennen:


    00000-DUS 1969.jpg


    Unser täglicher Kurs nach BRU (Juni 1968), die D-ABAH im Hintergrund steht heute in Bad Laer und ist eine DC-6, nicht DC-6B:


    0000-dus oo-srf 665a.jpg

  5. #4
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Und noch eine Swissair aus dem April 1963:


    0000_dus hb-icw 463.jpg

  6. #5
    F-117

    Avatar von F-117
    Ja, Ja, LTU und DUS, Legende auf ewige Zeiten. Hier eines meiner wenigen Bilder, die ich noch von der Uralt-Terrasse am alten Terminal aufgenommen habe. Ich glaube nicht, dass ich Ohropax oder ähnliches in meinen Löffeln hatte. Der Sound am Flughafen damals war einfach nur geil !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    F-117

    Avatar von F-117
    Zweit- und Drittkarrieren erlebten die Caravellen z.B. in der Türkei - DUS in den 80ern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    IberiaMD-87

    Avatar von IberiaMD-87
    Der vermeintliche Durchbruch in den USA. United Air Lines bestellte die Caravelle! Recht große Tragflächen für ihre Größe und dafür sehr wenig Frachtraum

    UA_CRV.jpg

  9. #8
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Für IB MD-87: Hier eine SE-210 (meine erste übrigens) im April 1964 in FRA:


    0000_FRA EC-ARL.jpg


    Und dann noch eine mit dem Ball am Heck (das war um die Zeit, als vorne eine Baustahlmatte vor die Terrasse montiert wurde, links davon konnte man terrorisieren, da war keine)

    0000_FRA EC-BBR 2_69.jpg

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    IberiaMD-87

    Avatar von IberiaMD-87
    Für IB MD-87: Hier eine SE-210 (meine erste übrigens) im April 1964 in FRA:


    Das Personal freute sich bald darauf, auf die DC-9 umzusatteln - und dann die nächsten Jahrzehnte auf Änderungen zu warten

    Nein, die Caravelle leistete bei einer Reihe von europäischen Fluggesellschaften Pionierdienste und führte auch neue Standards ein. Interessant ist, dass nur ganz wenige größere Airlines an der Caravelle festhielten, die Caravelle aber bis in den 1990er in Europa noch immer bei kleineren Airlines im Einsatz bleiben sollte.

    Der letzte Betreiber von Passagier-Caravelle war wohl Gabon Express.

  12. #10
    doerrminator


    Für mich ist die Caravelle immer noch das eleganteste Verkehrsflugzeug. Ich hatte einmal das Vergnügen mit einer Caravelle der HapagLloyd von Frankfurt nach Tunis zu fliegen. Sie wurde damals als Ersatz für eine defekte DC 9 eingesetzt.

    Allein die Form und Größe der Fenster sowie der Sitzabstand hat die größere Lautstärke in der Kabine locker wett gemacht.

    Ausserdem gab es zur Wiedergutmachung für den Flug mit einem "älteren" Flieger gratis Sekt während des Fluges:-)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Caravelle Bilder

Ähnliche Themen

  1. SUD AVIATION SE.210 Caravelle Revell 1:100
    Von Bergfalke im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.10, 21:05
  2. Cockpit von Caravelle und Comet
    Von MX87 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 17:45
  3. 1/144 Caravelle – Airfix
    Von Matthias76 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 22:23
  4. Caravelle und Interflug DDR????
    Von Construction im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:36
  5. Caravelle von Mach 2 in 1:72
    Von bladov im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 14:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Caravelle

Caravelle Bilder

yhs-ddc_bd

Caravelle D-ABAF

Sie betrachten gerade Caravelle Bilder