Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Diskutiere Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Zum Abflug am nächsten Tag bevorzugte er den anderen Flieger! IL-96-300 RA-96012 Drs 11.10.2006
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hier liegt die IL-86 RA-86143 in ihren letzten Zügen. Bereits ihrer "Tatarstan" -Bemalung beraubt, flog sie noch ein paar "Gnadenrunden" nach Antalya, wo ich sie an einem trüben Tag Ende September 2008 aus dem Vorfeldbus heraus erlegt habe.



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Knapp einen Monat später wurde sie in Domodedowo abgestellt, wo ich sie im Sommer 2011 auf dem Friedhof wiederfand (leider mit heftiger Spiegelung in der Scheibe des Abfertigungsgebäudes und heftigem Hitzflimmern). 2013 erfüllte sich ihr Schicksal endgültig und sie wurde abgewrackt...



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
Tu-134A der Astrakhan Airlines in Dubai im Dezember 2000.
Die RA-65080 wurde im Oktober 1977 an die Aeroflot geliefert und dort bis 1993 eingesetzt ,danach kam sie zur Astrakhan Al.
dort flog sie bis 2004. Letzter Betreiber der Tu-134 VolgaAviaExpress hatte die Maschine bis zum 24. August 2004 in Betrieb. Dort wurde sie Opfer eines Terroranschlages alle 44 Insassen kamen ums Leben. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Der Sound allerdings war sehr zahm, an elektrische Rasenmäher oder einen Bienenschwarm erinnernd...:TD:
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, wenn ich an den Anfang der neunziger Jahre denke, als die Russen aus der ex-DDR abzogen!
Da war das tiefe Brummen fast täglich am Himmel!
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, wenn ich an den Anfang der neunziger Jahre denke, als die Russen aus der ex-DDR abzogen!
Da war das tiefe Brummen fast täglich am Himmel!
Vielleicht hören sich die Brummer hoch am Himmel anders an. Ich erinnere mich nur, dass auf der Terrasse der Tenor war "Och, den Sound hab ich mir aber imposanter vorgestellt...". wie dem auch sei, für den Flugzeugfan ein Leckerbissen.:TOP:
 
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
Sudan Airways Yak-42 D aufgenommen in Sharjah im Dezember 2000. Im Jahr 1993 gebaut wurde die UN-42428 von der Southeast Airlines in Betrieb genommen. Für 5 Jahre flog sie dann bei Polet Airlines. Sudan Airways betrieb die Yak bis ins Jahr 2005 , ihr letzter Einsatz endete im November 2012 bei der kasachischen SCAT. Gegenwärtig fristet sie ihr Dasein in Almaty.
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Die INTERFLUG hatte ja einen sehr überschaubaren Flugzeugpark, somit ist die Typenauswahl auch begrenzt;
hier eine weitere offizielle Postkarte:



Il-62 M
Leider lässt sich das Aufnahmejahr und die Kennung nicht feststellen.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Mein erster Besuch als Klassenfeind im Paradies der Arbeiter- und Bauernklasse bescherte mir DM-SEH im vollen Sonnenlicht! Dank dafür.

auf den ersten Blick glaubte ich ein Modellbaudiorama
vor mir zu haben...ehrlich... :TD:

Gruss Uwe
 
Thema:

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

    Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
  • Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

    Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
  • Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

    Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
  • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

    Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
  • Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge

    Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge: Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

      Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
    • Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

      Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
    • Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

      Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
    • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

      Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
    • Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge

      Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge: Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I...

    Sucheingaben

    air koryp

    ,

    BOBE

    Oben