Erstellt von Stoffhund  |  Antworten: 125  |  Aufrufe: 20322
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015 im Forum Flugplätze auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Stoffhund


    Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut:

    Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/...;art25,4863972

    Zitat: "Dass die immer noch außer Kontrolle befindliche Brandschutzanlage dazu führt, dass zahlreiche Fluggesellschaften ihren kompletten Verkehr zum einzig betriebsbereiten Flughafen in der Region, nach Cottbus-Drewitz, verlagern, wo es noch am selben Tag zum größten Chaos in der Geschichte der Luftfahrt kommt, kann Woidke zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nicht ahnen."

    In diesem Sinne auf ein spannendes Jahr 2015.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oscheich

    Avatar von oscheich
    wenn ich da 2x hintereinander das selbe lesen ist toll Copy paste und das war es?

    denke man muss sich da anmelden?

  4. #3
    Kilgore


    Also wenn es hier um mögliche BER / SXF-Diversions geht dann glaube ich kaum, dass diese nach EDCD gehen würden...
    (Auch wenn ich jetzt eure Vision zerstöre)

    Als erstes würde man warscheinlich TXL ansteuern und dann vermutlich DRS, LEJ die beide massig Kapazitäten haben.
    ERF und NUE wären weitere Varianten - ebenso wären auch HAJ und HAM als Ausweichplätze nicht unwahrscheinlich.
    FRA ist denke ich zwar ebenfalls denkbar, jedoch schon sehr gut ausgelastet...

    Ich denke nicht, dass irgendeine Airline einen vollen PAX-Jet alá 737-800 oder A 320 in Cottbus-Drewitz runtergehen lässt...^^

  5. #4
    Rot-Weiss


    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Also wenn es hier um mögliche BER / SXF-Diversions geht dann glaube ich kaum, dass diese nach EDCD gehen würden...
    (Auch wenn ich jetzt eure Vision zerstöre)

    Als erstes würde man warscheinlich TXL ansteuern und dann vermutlich DRS, LEJ die beide massig Kapazitäten haben.
    ERF und NUE wären weitere Varianten - ebenso wären auch HAJ und HAM als Ausweichplätze nicht unwahrscheinlich.
    FRA ist denke ich zwar ebenfalls denkbar, jedoch schon sehr gut ausgelastet...

    Ich denke nicht, dass irgendeine Airline einen vollen PAX-Jet alá 737-800 oder A 320 in Cottbus-Drewitz runtergehen lässt...^^
    aber die ein oder andere Q400 oder vielleicht Intersky mit ATR könnten in Drewitz runter kommen. Ebenso die (kleineren) Flieger der Flugbereitschaft

  6. #5
    erbse

    Avatar von erbse
    Das Team von EDCD wünscht allen alles Gute für die letzten paar Tage des Jahres. Uns gibt es noch, auch wenn uns kein Verkehr von Schönefeld überrollen wird.
    Heute, kurz nach dem Mittag, landete Christoph 71 zum Tankstop bei uns.
    Hier kurz vor dem Start.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    erbse

    Avatar von erbse
    Wir waren allerdings auch an den Weihnachtstagen aktiv. Die CS-DRO landete am 24.12.2014 nachmittags und startete am 26.12.2014 ebenfalls nachmittags.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    erbse

    Avatar von erbse
    In den letzten Tagen des letzten Jahres ebenfalls in EDCD- die D-INAS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    erbse

    Avatar von erbse
    Seit Montag zu Gast in EDCD, die D-EAQL.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (41.8 KB, 429x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (54.4 KB, 425x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    erbse

    Avatar von erbse
    hier mal wieder ein Lebenszeichen aus EDCD: Letzten Sonntag zum Tankstopp bei uns- die N 60 MK. Am Montag war die D-IDAG, eine C 525, bei uns, leider gibt es kein Foto.1.jpg

  12. #10
    erbse

    Avatar von erbse
    Am Donnerstag in EDCD: die D-ESCF (vor dem Hangar).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (49.1 KB, 340x aufgerufen)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014
    Von erbse im Forum Flugplätze
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 27.12.14, 12:02
  2. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013
    Von erbse im Forum Flugplätze
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 23.12.13, 22:19
  3. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012
    Von erbse im Forum Flugplätze
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 15:37
  4. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011
    Von Z741 im Forum Flugplätze
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 15:43
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009
    Von Flugi im Forum Flugplätze
    Antworten: 4051
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 16:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

drewitz

cottbus-drewitz

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2015

insolvenz flugplatz drewitz

Sie betrachten gerade Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015