Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...

Stoffhund

Flugschüler
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK:

Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972

Zitat: "Dass die immer noch außer Kontrolle befindliche Brandschutzanlage dazu führt, dass zahlreiche Fluggesellschaften ihren kompletten Verkehr zum einzig betriebsbereiten Flughafen in der Region, nach Cottbus-Drewitz, verlagern, wo es noch am selben Tag zum größten Chaos in der Geschichte der Luftfahrt kommt, kann Woidke zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nicht ahnen."

In diesem Sinne auf ein spannendes Jahr 2015.:TOP:
 
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
wenn ich da 2x hintereinander das selbe lesen ist toll Copy paste und das war es?

denke man muss sich da anmelden?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Also wenn es hier um mögliche BER / SXF-Diversions geht dann glaube ich kaum, dass diese nach EDCD gehen würden...
(Auch wenn ich jetzt eure Vision zerstöre:wink:)

Als erstes würde man warscheinlich TXL ansteuern und dann vermutlich DRS, LEJ die beide massig Kapazitäten haben.
ERF und NUE wären weitere Varianten - ebenso wären auch HAJ und HAM als Ausweichplätze nicht unwahrscheinlich.
FRA ist denke ich zwar ebenfalls denkbar, jedoch schon sehr gut ausgelastet...

Ich denke nicht, dass irgendeine Airline einen vollen PAX-Jet alá 737-800 oder A 320 in Cottbus-Drewitz runtergehen lässt...^^
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Also wenn es hier um mögliche BER / SXF-Diversions geht dann glaube ich kaum, dass diese nach EDCD gehen würden...
(Auch wenn ich jetzt eure Vision zerstöre:wink:)

Als erstes würde man warscheinlich TXL ansteuern und dann vermutlich DRS, LEJ die beide massig Kapazitäten haben.
ERF und NUE wären weitere Varianten - ebenso wären auch HAJ und HAM als Ausweichplätze nicht unwahrscheinlich.
FRA ist denke ich zwar ebenfalls denkbar, jedoch schon sehr gut ausgelastet...

Ich denke nicht, dass irgendeine Airline einen vollen PAX-Jet alá 737-800 oder A 320 in Cottbus-Drewitz runtergehen lässt...^^
aber die ein oder andere Q400 oder vielleicht Intersky mit ATR könnten in Drewitz runter kommen. Ebenso die (kleineren) Flieger der Flugbereitschaft
 
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Das Team von EDCD wünscht allen alles Gute für die letzten paar Tage des Jahres. Uns gibt es noch, auch wenn uns kein Verkehr von Schönefeld überrollen wird.
Heute, kurz nach dem Mittag, landete Christoph 71 zum Tankstop bei uns.
Hier kurz vor dem Start.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drewitz

    ,

    cottbus-drewitz

    ,

    Bistros Drewitz

    ,
    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2015
    , insolvenz flugplatz drewitz
    Oben