Polen sucht neue Hubschrauber

Diskutiere Polen sucht neue Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer und warum streut solche Gerüchte, habe ich keine Ahnung, wenn ich persönlich gewusst hätte, werde ich nie hier schreiben. Ich bin dafür...
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Wenn es nicht möglich wäre, dann würde man vor ein Gericht gezerrt werden können. Da sollte es einem mehr zu denken geben, warum jemand, aus welchen Gründen, solche Gerüchte streut?!
Wer und warum streut solche Gerüchte, habe ich keine Ahnung, wenn ich persönlich gewusst hätte, werde ich nie hier schreiben.
Ich bin dafür keinen richtigen Ansprechpartner für ein Zulassungsverfahren bei der Modernisierung und persönlich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Wer und warum streut solche Gerüchte, habe ich keine Ahnung, wenn ich persönlich gewusst hätte, werde ich nie hier schreiben.
Ich bin dafür keinen richtigen Ansprechpartner für ein Zulassungsverfahren bei der Modernisierung und persönlich überfragt.
DU!
War aber ein Mißverständnis! Ich zitiere:
... Der Hubschrauber MI-8MSB ist seit 2015 in Serienfertigung, und die Fertigung läuft heute in zwei Schicht.
Das ist definitiv nicht Einzeln-Muster von MI-8MSB vorhanden. Nach meiner Meinung nach war im 2015 - ca 15 Stück
Die 2016 Jahresmenge kenne ich heute noch nicht genau aus. Sicher soll über 20 St. liegen???
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
DU!
War aber ein Mißverständnis! Ich zitiere:
Sorry für ein Missverständnis,

das ist mein Übersetzungsfehler, oder nicht optimales Synonym ins Deutsch wurde gefunden ,

da ich gemeint habe: "Serienfertigung (regelmäßige Fertigung) des modernisierten beim Hauptreparaturs Hubschrauber MI-8MSB"
 
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Airbus kam überhaupt nur aufgrund eines rein politischen Deals in das Geschäft. Eine politische Entscheidung in ein Geldgeschäft umgewandelt. Man wollte die Franzosen zur Aufgabe des Mistral-Rüstungsgeschäfts mit Russland überreden und hat im Gegenzug ein milliardenschweres Kompensationsgeschäft, den Kauf von Airbus-Hubschraubern angeboten.
Dann sollte man sich jetzt fragen, wie verlässlich Polen bei politischen Absprachen ist.

Und: Warum hat die neue polnische Regierung die lächerliche Ausrede der unzureichenden Kompensationsgeschäfte gebraucht? Sie hätte doch die ungeliebten Vorgänger leicht in die Pfanne hauen können, indem sie ihnen vorgeworfen hätte, das Ergebnis einer Ausschreibung aus politischen Gründen manipuliert zu haben und so die Streitkräfte nicht mit dem bestmöglichen Produkt hätte versorgen zu wollen.

Früher hätte man so einen Saftladen als »polnische Wirtschaft« bezeichnet, aber der Begriff ist ja nun historisch vorbelastet und nicht mehr politisch korrekt…
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Sorry - Der Hubschrauber MI-8MSB ist seit 2015 in Serienfertigung, und die Fertigung läuft heute in zwei Schicht.
Das ist definitiv nicht Einzeln-Muster von MI-8MSB vorhanden. Nach meiner Meinung nach war im 2015 - ca 15 Stück
Die 2016 Jahresmenge kenne ich heute noch nicht genau aus. Sicher soll über 20 St. liegen???


Bitte warten auf ein Angebot von Motor-Sich für Polen.
Ist die im #28 gezeigte Mi-8MSB zufällig die UR-MSF und eventuell ein Einzelexemplar ?

nein ist sie nicht...:wink:
Ich habe NUR die Frage beantwortet ob die im Bild gezeigte MSB die UR-MSF sein... :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Siehe Link
http://diana-mihailova.livejournal.com/145668.html

Übersetzung durch Translate Google
-------------------------------------------------

Polnisch-ukrainischen Hubschrauber: Neue Perspektiven in der Zusammenarbeit? - Ein Blick aus Polen.


Hubschrauber W-3 «Sokół» an der MSPO Ausstellung in Kielce

Mitte Oktober 2016 der Minister für Nationale Verteidigung der Republik Polen Antoni Macierewicz enthüllt, dass die Verhandlungen über die Errichtung einer gemeinsamen polnisch-ukrainischen Hubschrauber, die die Anforderungen von Polen und anderen Ländern Ost- und Mitteleuropa treffen. Die Grundlage für die neue Maschine in dem Gehäuse sein kann, und einschließlich einer Klinge in Polen gefertigt. Der Beitrag der ukrainischen Seite - die Motoren der Produktion von PJSC "Motor Sich".

Nach der Annexion der Krim und dem Beginn des Krieges in Donbass Ukraine aufgehört militärisch-technische Zusammenarbeit mit Russland. Da dann begann die Suche nach neuen Märkten für militärische Produkte aus eigener Herstellung. Es ist kein Geheimnis, dass die Vertreter der PJSC "Motor Sich" für mehrere Jahre lang versucht, Geschäftskontakte mit polnischen Unternehmen zu etablieren in der Luftfahrtsektor.

Im Jahr 2015 bot der Leiter der Vyacheslav Boguslayev ukrainischen Unternehmen der polnischen Seite Unterstützung für die Modernisierung von Hubschraubern Mi-2 und Mi-8, ein und W-3 ​​«Sokół». Die ersten positiven Signale über die Möglichkeit der Zusammenarbeit wurden jedoch erst vor kurzem, am Vorabend des Scheitern der Verhandlungen über den Kauf von Französisch Hubschrauber «Karakal». Sie beziehen sich auf den Austausch von Maschinen auf dem polnischen Hubschrauber Mi-8 und Mi-24.

Die neue, beste Angebot

Neue Motoren "Motor Sich" verfügt über eine längere Lebensdauer und bessere Leistung als Motoren, die mit polnischen Hubschrauber Mi-8 / Mi-17 oder 24 ausgestattet sind. Bereich erhöhte sich um ca. 80 km, Arbeitshöhe verdoppelt und rund 8000 m. Die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit des Hubschrabers auf einer Höhe von 1000 Metern um 30 km / h zu erhöhen. Flugleistung ändern begrenzen nicht die maximale Kapazität der Maschine und hat keinen Einfluss auf die Zusammensetzung der Luft Waffen.


Mindestens einige aktualisiert Mi-8T sind bereits auf die Streitkräfte und der Nationalgarde unter Waffen Ukraine unter dem Namen Mi-8MSB-In

Wenigstens ein paar modernisiert so Mi-8T Maschinen bereits im Dienst der Streitkräfte und der Nationalgarde unter der Ukraine genannt Mi-8MSB-In. Darüber hinaus wird vier modernisierte Kampfhubschrauber Mi-24P PJSC "Motor Sich" ersetzt auch die Motoren. Diese Maschinen wurden Teil der Luftstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine unter dem Namen Mi-24PU-1.

Beispiel APU zeigt deutlich die Wirksamkeit der Re-Motor - alte Motoren mit neuen und leistungsfähigeren ersetzen. Somit ist die polnische Armee schneller und billiger zu militärischer Ausrüstung mit verbesserten Leistungseigenschaften zu erhalten.

Zeit für die Entwicklung, die Zeit für den Wandel

Verbesserte Hubschrauber kann nicht das Fehlen der Luftwaffe der modernen Flugzeugtypen ersetzen. Es wird auch weiterhin in der Notwendigkeit moderner Maschinen zu sein.

Die Bedingung für die Weiterentwicklung des Entwurfs ist ein PAO "Motor Sich" neue Technologien für die Herstellung von Getrieben und Klingen für die neuen Hubschrauber zur Verfügung zu stellen.

Ein solches Know-how ist die polnische PZL Świdnik Auslandsabteilung des Unternehmens, die eine Reihe von Elementen aus Verbundgehäuse und Klingen produziert. Zur gleichen Zeit, das Unternehmen PZL Rzeszów, im Besitz von amerikanischen Konzern Pratt & Whitney, wurde einschließlich Herstellung von Getrieben für die polnischen Hubschrauber «Sokół». Es ist jedoch zweifelhaft, dass westliche Unternehmen haben vereinbart, ihr Know-how nutzen eine potenziell wettbewerbsfähigen Maschinen zu schaffen.

Was zurückkehren?

Die obigen Ausführungen zeigen, dass Polen nicht in diesem Bereich ist keine Technologie, die es frei nutzen könnten. Daher nach unseren östlichen Nachbarn, die Grundlage für die Schaffung des ersten polnisch-ukrainischen Hubschrauber könnte ein Hubschrauber W-3 «Sokół» sein.

Das Problem - das Fehlen einer Lizenz, das Auto mit einem neuen Motor zu erzeugen. Die Vertreter der "Motor Sich" seit mehreren Jahren versucht, es von der italienischen Eigentümer von PZL Świdnik, Leonardo Helicopters Unternehmen zu erhalten (früher AgustaWestland).

Heute ist "Motor Sich" Designer arbeiten mit zwei Instanzen von «Sokoł» Hubschrauber, die sie in Südkorea gekauft. Bereits arbeitete an Bord Subsystem, in der Lage mit den neuen Motoren in Wechselwirkung zu treten. Die Exportversion, dank der Verwendung von modernster Technologie, die Verwendung von einkristallinem oder keramischen Elementen, sollte für seine hohe Leistungseigenschaften bekannt sein, erhöhte Lebensdauer und niedrige Betriebskosten.

Eine modifizierte Version von «Sokoł» Hubschrauber kann mit zwei Arten von Motoren ausgerüstet sein. Zunächst einmal ist der Motor der MS-500V, verwendet die zuvor auf Maschinen Ansat-U und Mi-54. Zweitens, fast doppelt so stark, MS-14B. Um es zu nutzen, müssen Sie ein völlig neues Getriebe ist viel mehr Leistung und neue Composite-Blätter erstellen. Alle diese Elemente erzeugt PZL Świdnik. Die Frage, als ob die Eigentümer zu kooperieren und die Nutzung neuer Technologien zu? Es ist auch unwahrscheinlich, wie im vorangegangenen Fall, der oben diskutiert wurde.


Motor-Getrieberaum mit Motoren "Motor Sich" MC-500V-3

«Sokół» und was kommt als nächstes?

Selbst modernisierte "Sokół" wird nicht die Probleme der Armee RP zu lösen, kann es sein, eher "Exportprodukt" für den asiatischen und afrikanischen Märkten. Es ist zuverlässig und relativ billig im Vergleich zu westlichen Kollegen Hubschrauber W-3 «Sokół» Design mit einem Motor bei hohen Temperaturen zu arbeiten, gut angepasst, was ein interessanter Vorschlag auf dem Hintergrund der komplizierten und teuren westlichen Autos wäre. Natürlich vorausgesetzt, dass wird es jemals geschaffen werden ...

Leider ist ein neues Design auf der Basis der W-3 «Sokół» höchstwahrscheinlich auch die Anforderungen der potenziellen Kunden in Ost- und Mitteleuropa nicht gerecht werden, die auf den Erwerb von modernen Maschinen abgestimmt sind, die einfacher sein wird, den Anforderungen eines einheitlichen NATO-Plattform anzupassen.

Die Untersuchung des Zustandes der polnischen Hubschrauber zeigt an, dass eine Reparatur erforderlich ist Motoren und andere mit der Bereitstellung von Hubschrauber-Flug zugehörige Systeme. Die übrigen Elemente des Körpers und Avionik sind noch in der Lage zu dienen.

Daher ist ein Vorschlag für die Zusammenarbeit mit der Firma "Motor Sich" vorbringen, kann eine Lösung sein, ist seit langem diese Maschinen ein heißes Thema Ersatzmotoren gewesen, die ihre Ressourcen erschöpft sind. Zur gleichen Zeit, die Schaffung von "von Grund auf" eine neue polnisch-ukrainischen Hubschrauber unwahrscheinlich. Bestenfalls könnte es nur in 10-15 Jahren erscheinen. Und dieses Mal erhöhen, wenn die Gerüchte wahr etwa Abfluss von ukrainischen Experten sind in der russischen Design-Organisationen zu arbeiten.

Dies in Verbindung mit den weit von europäischen Standards der Governance-Praktiken in der Branche unserer östlichen Nachbarn könnte es für die Umsetzung des ehrgeizigen Projekts der Notfall durch den Minister für Nationale Verteidigung der Republik Polen Antoni Macierewicz Mitte Oktober 2016 erklärte unmöglich machen.
 
Thema:

Polen sucht neue Hubschrauber

Polen sucht neue Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mc72 cutaway

    ,

    polen

    ,

    saludos mc72 cutaway

    Oben