Frage zum Flughafen in Düsseldorf

Diskutiere Frage zum Flughafen in Düsseldorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo & Frohes Neues euch allen ;) Leider finde ich keine wirkliche Rubrik für meine Frage, deswegen stelle ich sie einfach mal hier - und...
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
18
Hallo & Frohes Neues euch allen ;)

Leider finde ich keine wirkliche Rubrik für meine Frage, deswegen stelle ich sie einfach mal hier - und zwar:

Ich war vorhin am Airport Düsseldorf und jetzt habe ich gerade gelesen das wohl ab März (ca.) der A380 in Linie gehen soll, da dort extra Stahlbrücken angebracht werden usw. Der Sache bin ich weiter auf den Grund gegangen und fand dann hier: http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/337-DUS-und-die-Boeing-747/?pageNo=5 das es vor einigen Jahren mehr oder weniger Gang und Gebe war, dass Jumbos (in dem Fall die 747) Düsseldorf ansteuerten. Auch ist ja bekannt das DD jetzt schon der Ausweichflughafen für Frankfurt ist, kann also mit dem 747 Unfall 2005 auch nicht recht zusammenhängen.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wieso endete die Zeit der 747 in Düsseldorf, sodass dort heute die 777 von Emirates das größte in Linie fliegende Flugzeug ist? Ich weiß das es dort mal diese Lärm Diskussion gab, aber das ist doch nicht der einzige Grund denn sonst würde ja nun der A380 nicht bald in Serie starten?

Würde mich über eine Antwort freuen, finde im Netz leider nichts dazu. Danke :)
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Nun, die Zeit der 747 endet nicht nur in DUS, sondern überall! Und um die Mühle voll zu kriegen, werden in DUS zu wenig Paxe sein. Außerdem hielten sich die 747 nicht lange (AC,SA, LH, TH usw).
Dass der A380 von Emirates erscheint, ist mehr als fraglich. Das hätte man wohl schon gerne auf diesem Forum.. Und das DUS Ausweichflughafen für FRA ist, erscheint auch fraglich. Der 380 dürfte ehe nach CGN umgeleitet werden. Ist ja auch näher an FRA, meines Wissens ist schon mal eine LH 380 nach CGN umgeleitet worden.
 
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
18
Schonmal danke für deine schnelle Antwort. Also mit dem Ausweichflughafen da beziehe ich mir auf diese Aussage:

„Bereits heute sind wir Ausweichflughafen für den größten Airbus. Für einen regelmäßigen Linienbetrieb sind diese Anpassungen allerdings noch notwendig“, so Flughafengeschäftsführer Thomas Schnalke.

Quelle: http://www.airliners.de/stahlkonstruktion-fuer-a380-fluggastbruecken-am-flughafen-duesseldorf-montiert/33580

Das ganze liest sich ja doch sehr konkret. Die Zeit der 747 endete überall, die Aussage verstehe ich nicht wirklich. Ist die 747 nicht seit XX Jahren - bis heute auf der ganzen Welt weit verbreite ? Zu wenig Passagiere okey, aber es landen ja auch keine Cargos mehr dort meines Wissens. Nur ganz selten mal in Köln die ein oder andere.

Weil dieser link Dus-spotters verwirrte mich mal total, da wimmelt es ja nur so von Jumbos oO
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Zu wenig Passagiere okey, aber es landen ja auch keine Cargos mehr dort meines Wissens. Nur ganz selten mal in Köln die ein oder andere.

Weil dieser link Dus-spotters verwirrte mich mal total, da wimmelt es ja nur so von Jumbos oO
Ääh....Cargo B747 sind jeden Tag in Köln, meist sogar zwei,drei von UPS. Und ja, Köln ist det Ausweichflughafen für den A380, erst im November war wieder einer in Köln
 
Thema:

Frage zum Flughafen in Düsseldorf

Frage zum Flughafen in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • Eine Frage zum BELL-412

    Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • Eine Frage zum BELL-412

      Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...

    Sucheingaben

    flughafen düsseldorf forum

    ,

    flughafen duesseldorf forum

    ,

    wann landet der a380 in düsseldorf

    ,
    Düsseldorf airport warumm kann keine 747 dort starten
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zum-flughafen-in-duesseldorf.79916/
    Oben