Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

Diskutiere Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...

wulei

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
62
Ort
Murr
Hallo,
vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32 von Hasegawa. Diesen Bausatz hatte ich vor Monaten beim Modellbauhändler meines Vertrauens in Marbach gefunden. Aus der D9 sollte nicht der auf der Schachtel abgebildete Jagdbomber werden, sondern eine Version aus der Papageienstaffel JV44. Der Spruch der "Roten 3" - im Auftrag der Reichsbahn - gefiel mir am Besten, daher musste es diese werden.
Der Bausatz von Hasegawa ist von bester Qualität und sehr einfach aufgebaut. Bis auf ein wenig Schleiferei an der Flügelwurzel war alles perfekt. Nach ein paar Tagen stand das Modell in grau vor mir. Die freien Tagen um Weihnachten herum konnte ich dann nutzen, die Lackierung vorzunehmen. Wie immer der aufwändigste, aber auch spassigste Teil der Arbeit. Ich konnte die Erfahrungen aus der Me109 gut umsetzen und habe mich wesentlich filigraner mit dem Washing und insbesondere den "Beschädigungen" an den Wartungsklappen und im Einstiegsbereich auseinandergesetzt.
Im Nachgang muss ich allerdings wieder feststellen, dass meine "Rote 3" wieder sehr gestresst aussieht. Beim nächsten Bausatz werde ich das Washing noch weniger intensiv vornehmen.
Nach ca. 3 Wochen Arbeit ist ist ein schönes Modell heraus gekommen. Durch die rote Unterseite unterscheidet es sich von den Standard-WW2-Fliegern doch sehr deutlich. Es macht sich gut in der wachsenden Sammlung. Es ist der zweite WW2-Fliegern neben Jägermeister-VW-Bus, Mini Countryman und Ferrari 458 Italia.
Bis zum nächsten Rollout
Wulf

Im Keller lagern noch eine IAR-81C von Azur (eine exotische Kleinserie) und ein Albatros DV von Wingnut Wings. Natürlich beide wieder 1/32. Ich habe mich noch nicht entschieden, welches Modell ich als nächsten angehe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Gefällt mir ausgesprochen gut! :TOP:




PS: aber sollte es nicht im Auftrage das Reichsbahn heißen? :FFTeufel:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Wulf!!!

Aaaaah......immer schön, eine Dora vom Sachsenbergschwarm zu sehen. Habe selber auch schon zwei in 1:32 gebaut.
Die "Rote 3" ist Dir wirklich gut gelungen......well done, mate!!:TOP:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
was meinst Du mit...'gestresst aussieht'?
Meine Meinung:
ein absoluter Eyecatcher,ein Blickfang vom feinsten!
Da gibt es gar nix zu meckern!
Alles richtig gemacht! :TOP:

Gruss Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön geworden :HOT:
Eine Dora geht immer :TOP:

Und ich finde das Washing keineswegs zu "gestresst". Ich denke mir immer, dass die Warte damals sicher etwas
anderes zu tun hatten, als die Flugzeuge auf Hochglanz zu polieren.
 

wulei

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
62
Ort
Murr
Danke an alle die mir heute das positive Feedback gegeben haben.
Ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein.
Viele Grüße
Wulf:):)
 

wulei

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
62
Ort
Murr
Hi Wulf!!!

Aaaaah......immer schön, eine Dora vom Sachsenbergschwarm zu sehen. Habe selber auch schon zwei in 1:32 gebaut.
Die "Rote 3" ist Dir wirklich gut gelungen......well done, mate!!:TOP:

Grüßle
Zimmo:rugby:
Hallo Zimmo,
Deine Doras haben mich inspiriert, es auch mal mit einer zu versuchen. Es schein ja einigermaßen funktioniert zu haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du auch bei Stefan Baier in Marbach Kunde. Dort habe ich die Hasegawa übrigens unter einem der großen Stapel als Restposten ausgegraben.
Viele Grüße
Wulf
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
schönes Fliegerle - weiter so ! :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Zimmo,
Deine Doras haben mich inspiriert, es auch mal mit einer zu versuchen. Es schein ja einigermaßen funktioniert zu haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du auch bei Stefan Baier in Marbach Kunde. Dort habe ich die Hasegawa übrigens unter einem der großen Stapel als Restposten ausgegraben.
Viele Grüße
Wulf
Jo, stimmt......bei Modellbaier findet immer unser Modellbaustammtisch statt.Von Murr hast Du es ja nicht so weit bis dahin.
Vielleicht sieht man sich ja kommenden Freitag beim DPMMN-Stammtisch??

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo,

nicht schlecht der Specht, respekt :TOP::TOP:
Grüße
Karacho
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Hallo,
schicke Dora aus dem Sachsenbergschwarm. Die rote Unterseite haste toll hinbekommen :D: ich habe aus gleichem Hause die mal die Variante: "rein muss er auch wenn wir beide weinen" ( rote 13) gebaut.

Die darf schon ein bisschen abgeflogen aussehen...das passt schon. Die Antenne könntest allerdings noch ein wenig tunen. Isolatoren und dann das Kabel hinten in den Rumpf einfügen...eventuell nur der Vollständigkeit halber.

Gruß Stuka
 
Thema:

Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf FW190A-5/U3

    Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
  • Focke Wulf FW190 D-9

    Focke Wulf FW190 D-9: Hallo zusammen, Diese FW190 D-9 habe ich letztes Jahr gebaut. Der Bausatz ist von Academy und ich ihn habe mit einem Ätzteileset von Eduard...
  • Focke Wulf FW190 1944-45: Band 3

    Focke Wulf FW190 1944-45: Band 3: Hallo laut amazon; http://www.amazon.de/Focke-Wulf-FW190-1944-45-3/dp/1906537313 soll von J Richard Smith & Eddie J Creek (Autor) Band 3...
  • Focke Wulf FW190 D??

    Focke Wulf FW190 D??: Hallo, zum heutigen Tage möchte ich euch mein Modell einer Sonderausführung der FW190D ?? vorstellen. Der Erstflug soll dem Vernehmen nach am...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf FW190A-5/U3

      Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
    • Focke Wulf FW190 D-9

      Focke Wulf FW190 D-9: Hallo zusammen, Diese FW190 D-9 habe ich letztes Jahr gebaut. Der Bausatz ist von Academy und ich ihn habe mit einem Ätzteileset von Eduard...
    • Focke Wulf FW190 1944-45: Band 3

      Focke Wulf FW190 1944-45: Band 3: Hallo laut amazon; http://www.amazon.de/Focke-Wulf-FW190-1944-45-3/dp/1906537313 soll von J Richard Smith & Eddie J Creek (Autor) Band 3...
    • Focke Wulf FW190 D??

      Focke Wulf FW190 D??: Hallo, zum heutigen Tage möchte ich euch mein Modell einer Sonderausführung der FW190D ?? vorstellen. Der Erstflug soll dem Vernehmen nach am...

    Sucheingaben

    132 Fw 190 D

    ,

    papageienstaffel jv44

    ,

    hasegawa: focke-wulf fw 190 dora-9 ch 3 1/32

    Oben