IL 62m Emercom von Zvezda 1:144

Diskutiere IL 62m Emercom von Zvezda 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich habe ich diese wunderschöne IL62m in meiner Sammlung!!:HOT::HOT::HOT: Das Warten hat sich auf jedenfall gelohnt.Dieser Bausatz ist was...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Endlich habe ich diese wunderschöne IL62m in meiner Sammlung!!:HOT::HOT::HOT: Das Warten hat sich auf jedenfall gelohnt.Dieser Bausatz ist was ganz Feines!Vor allem das man in diesem Maßstab so ein tolles Cockpit hat und man sie noch in Lande,Flug oder Startversion bauen kann (Wahnsinn)!!!Der Bau von der IL62m hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen,da passt alles auf Anhieb.Nur bei der Cockpitscheibe musste ich ein wenig Spachtel.Da ja dieses Modell eine sehr schöne Cockpitversion hat und ich diese aber auch auf jedenfall machen wollte, aber bei den kleinen Scheiben man vom Inneren leider nicht mehr sehr viel sieht,habe ich ein Teil der Cockpitscheibe nicht lackiert damit man was davon sieht.Eine Sache konnte ich leider nicht anbringen,dass waren die Landelichter am Bugfahrwerk,da diese so klein sind,dass man selbst mit dem Tubenkleber schon viel zu viel Kleber aufbringt und alles verklebt.Da ich ja mein fast fertiges Modell nicht mehr versauen wollte musste ich sie leider weggelassen.Aber ich habe dafür ein rotes Lichtchen unterm Rumpf angebracht was da hingehört aber nicht im Bausatz dabei ist und noch ein paar Decals hinzugefügt die leider auch nicht im Bausatz enthalten sind.Ich bin schon mal gespannt was Zvezda als nächstes für ein Traumbausatz rausbringt!Mal Schauen!

Viele Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Leider sind die Fotos nicht so schön ( schärfe ):headscratch::headscratch: geworden wie ich mir das eigendlich vorgestellt habe.Ich hoffe man kann die Details einigermaßen gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Endlich habe ich diese wunderschöne IL62m in meiner Sammlung!!:HOT::HOT::HOT: Das Warten hat sich auf jedenfall gelohnt.Dieser Bausatz ist was ganz Feines!Vor allem das man in diesem Maßstab so ein tolles Cockpit hat und man sie noch in Lande,Flug oder Startversion bauen kann (Wahnsinn)!!!Der Bau von der IL62m hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen,da passt alles auf Anhieb.Nur bei der Cockpitscheibe musste ich ein wenig Spachtel.Da ja dieses Modell eine sehr schöne Cockpitversion hat und ich diese aber auch auf jedenfall machen wollte, aber bei den kleine Scheiben man vom Inneren leider nicht mehr sehr viel sieht,habe ich ein Teil des Cockpits nicht lackiert damit man was davon sieht.Eine Sache konnte ich leider nicht anbringen,dass waren die Landelichter am Bugfahrwerk,da diese so klein sind,dass man selbst mit dem Tubenkleber schon viel zu viel Kleber aufbringt und alles verklebt.Da ich ja mein fast fertiges Modell nicht mehr versauen wollte musste ich sie leider weggelassen.Aber ich habe dafür ein rotes Lichtchen unterm Rumpf angebracht was da hingehört aber nicht im Bausatz dabei ist und noch ein paar Decals hinzugefügt die leider auch nicht im Bausatz enthalten sind.Ich bin schon mal gespannt was Zvezda als nächstes für ein Traumbausatz rausbringt!Mal Schauen!

Viele Grüße Sven
Ich bastle da schon vier Wochen rum und er ist schon fertig. :FFEEK: Schön gemacht. :TOP: Bei Deiner Einschätzung dieses Bausatzes bin ich voll bei Dir.
Vielleicht noch ein Wort zu den Decals? Gingen die gut?
Bei meinen Scheinwerfern hatte ich keine Probleme.
 
Anhang anzeigen
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Flugi

Die Decals lassen sich sehr gut verarbeiten.Sie schmiegen sich sehr gut um Rundungen und Ecken an und sind bei mir nicht einmal gerissen:TOP:.Aber wo ich bei noch ein bisschen Angst habe,ist das sie nach einiger Zeit vergilben.Mal schauen!!
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
Hi
warum sollen die Deckalls vergilben werden sie nicht mit klar lack versiegelt?
 
Thema:

IL 62m Emercom von Zvezda 1:144

IL 62m Emercom von Zvezda 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144

    IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144: Das russische Katastrophenschutzministerium ( MCS ) betreibt eine eigene Fliegerabteilung zur Erfüllung ihrer Aufgaben. Diese umfasst Transport-...
  • WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG

    WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG: Ein Modell mit einer tragischen Geschichte. Die Maschine mit dem Luftfahrzeugkennzeichen DDR-SEW (Werknummer 2850324) war erst ein Jahr alt, als...
  • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
  • 1/144 IL-62M – Zvezda

    1/144 IL-62M – Zvezda: Seid ca. 2 Wochen endlich auch in Deutschland zu kaufen, Zvezdas langersehnte Илью́шин IL-62M im Maßstab 1:144. Ich habe mir gleich zwei dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144

      IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144: Das russische Katastrophenschutzministerium ( MCS ) betreibt eine eigene Fliegerabteilung zur Erfüllung ihrer Aufgaben. Diese umfasst Transport-...
    • WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG

      WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG: Ein Modell mit einer tragischen Geschichte. Die Maschine mit dem Luftfahrzeugkennzeichen DDR-SEW (Werknummer 2850324) war erst ein Jahr alt, als...
    • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

      WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
    • 1/144 IL-62M – Zvezda

      1/144 IL-62M – Zvezda: Seid ca. 2 Wochen endlich auch in Deutschland zu kaufen, Zvezdas langersehnte Илью́шин IL-62M im Maßstab 1:144. Ich habe mir gleich zwei dieses...
    Oben