Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ)

Diskutiere Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Während meiner Baltikum-Rundreise vergangenen Herbst verschlug es mich auch für einen kurzen Besuch an den Flugplatz Klaipeda. Flugbetrieb gab es...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Während meiner Baltikum-Rundreise vergangenen Herbst verschlug es mich auch für einen kurzen Besuch an den Flugplatz Klaipeda. Flugbetrieb gab es während dessen nicht, allerdings gab es neben dem stilechten Tower...
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
...und dem unmittelbar am Platz befindlichen Klaipeda VOR (KLA)...
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Sechs - oder sagen wir mal fünfeinhalb - An-2 standen am Platz und warteten nur darauf "erlegt" zu werden. :FFTeufel:
Eine Gruppe Fallschirmspringer (?) kam bei meinem Eintreffen gerade vom "Beschnuppern" der Maschinen und erlaubte mir freundlicherweise das Gelände zu betreten, verschwand aber auch alsbald, so dass ich nicht im Hangar war, da sonst niemand da war der mir hätte Einlass gewähren können.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
LY-ABY - An-2TP - c/n 1G238-13
Ist anscheinend öfter in Finland unterwegs, oder dort sogar zu Hause? Siehe auch den 10-Jahre(?)-Fliegerklub-Helsinki-Aufkleber am Heck. Meiner bescheidenen Meinung nach die schönste der abgestellten Annas.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Nächste Maschine:

LY-AEX - An-2 - c/n 1G227-03

Von ihr finden sich diverse Bilder aus Schweden (Västeras), scheint wohl ebenfalls im Ausland als Springermaschine stationiert (gewesen) zu sein. Als ich 2012 in Västeras war war sie jedenfalls nicht dort, wobei das ja nichts heißen muss...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ)

Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ) - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben