Karlsruhe/Baden-Baden 2015

Diskutiere Karlsruhe/Baden-Baden 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; die D-AGET hat dann heute abend bei uns in SXF für grossen Bahnhof gesorgt,indem sie heute die GermaniaRoute nach IKA-Teheran eröffnet hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Germania D-AGET Boeing 737-700 aus Las Palmas
die D-AGET hat dann heute abend bei uns in SXF für
grossen Bahnhof gesorgt,indem sie heute die GermaniaRoute nach
IKA-Teheran eröffnet hat!

Gruss Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
Sobald ein Heli am FKB aus den Hallen gezogen wird, kann man ihn meist vor bzw. nach Testflügen gut fotografieren, es gibt mehrere schöne Fotopositionen :wink:
Eben. :TOP: Dann möchte ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und meine allerdings einzige "Beute" vom 22.01. zeigen. Es war zwar zeitig am Morgen, dazu noch suboptimales Foto-Wetter, aber immerhin ein paar "Beweisfotos" dieser Ecureil beim Bodenlauf waren drin. Außer der russischen Flagge war weit und breit keine Registrierung zu erkennen. Es handelt sich um die AS350B3 c/n 7589.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Eben. :TOP: Dann möchte ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und meine allerdings einzige "Beute" vom 22.01. zeigen. Es war zwar zeitig am Morgen, dazu noch suboptimales Foto-Wetter, aber immerhin ein paar "Beweisfotos" dieser Ecureil beim Bodenlauf waren drin. Außer der russischen Flagge war weit und breit keine Registrierung zu erkennen. Es handelt sich um die AS350B3 c/n 7589.
Soll angeblich zur russischen Luftwaffe und wurde vor einiger Zeit im Container angeliefert...
Du hattest sehr großes Glück, wir "locals" warten seit Monaten darauf, die AS350B3 endlich mal vor der Halle zu sehen. :TOP:
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Das A380Training wurde kurzfristig abgesagt, ein Spotterkollege am Platz hat dies über mobil-Internet auf der FKB-Seite gegen 10.30Uhr gesehen. :FFCry::FFCry::FFCry:
Als trösterchen eine Air-Berlin-Prop...

Nachtrag: Die war in Leipzig!!! -siehe Online-spotting-
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Die Flugtrainings am FKB sind immer mit Vorsicht zu genießen. Im Gegensatz zu früher (bis etwa 2010) finden kaum noch welche hier statt und wenn sie angekündigt sind, werden sie sehr häufig kurzfristig abgesagt, das kann mehrere Gründe haben (Wetter, Maschine wird doch im Liniendienst benötigt...). Heute ging die A380 stattdessen kurzerhand nach Leipzig, wo die meisten Trainings mitlerweile stattfinden. Sicher auch, weil Leipzig zwei Pisten hat, größere Taxiways etc. und so wegen des Trainings der normale Flugbetrieb in keinster Weise eingeschränkt wird...

Wer eine weite Anfahrt hat, sollte unbedingt regelmäßig die Internet- und facebookseite des FKB checken, damit es kein böses Erwachen vor Ort gibt. Heute wurde dort beispielsweise schon gegen 08:30 Uhr verkündet, dass das Training abgesagt wurde, so hätten sich bestimmt einige den Weg sparen können.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Soll angeblich zur russischen Luftwaffe und wurde vor einiger Zeit im Container angeliefert...
Du hattest sehr großes Glück, wir "locals" warten seit Monaten darauf, die AS350B3 endlich mal vor der Halle zu sehen. :TOP:
Eigentlich sollte die MSN 7589 schon ausgeliefert sein. Könnte es sein, dass es sich um einem Wartungsauftrag handelt?

Eine Schwestermaschine, MSN 7520, gibt es HIER frisch aus der Produktion zu sehen.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden


Eigentlich sollte die MSN 7589 schon ausgeliefert sein. Könnte es sein, dass es sich um einem Wartungsauftrag handelt?

Eine Schwestermaschine, MSN 7520, gibt es HIER frisch aus der Produktion zu sehen.
Das ist auch möglich. Ich weiß nur, dass 2013 ein paar AS350B3 in dieser Lacke in Containern zu Motorflug an den FKB transportiert wurden. Ob dies nun eine weitere Maschine ist, die in Containern geliefert und montiert wurde oder ob sie schon eine Weile im Einsatz war und nun am FKB gewartet wird, weiß ich auch nicht genau. Fakt ist, dass 2013 schon ein paar da waren und dieses Exemplar nun seit einigen Wochen/Monaten wieder am Platz ist.
Sollte die AS350B3 wirklich schon im Einsatz gewesen sein, wundert mich, dass sie keinerlei Aufschriften und keine Registration trägt. Seh aber gerade, dass es nicht der erste für die russische Luftwaffe fliegende Heli wäre, der ohne markings unterwegs ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das A380Training wurde kurzfristig abgesagt, ein Spotterkollege am Platz hat dies über mobil-Internet auf der FKB-Seite gegen 10.30Uhr gesehen. :FFCry::FFCry::FFCry:
Als trösterchen eine Air-Berlin-Prop...

Nachtrag: Die war in Leipzig!!! -siehe Online-spotting-
Hallo Zusammen,
wie ich im "Online-Spotting" schon geschrieben hatte war das aber keine kurzfristige Umplanung. Bei uns wurde zum Montagabend hin bereits bekannt, dass uns am Mittwoch von 10:55 - 13:25 Uhr eine 380 mit ihrer Anwesenheit beehren wird, kurzfristig ist das nicht.
Am Folgetag stand es bei uns auch auf der Flughafenpage, sogar mit der Reg., so dass wir seit dem Dienstagvormittag genausten wussten, wann und vor allem welcher 380 am Mittwoch zu uns kommt.
Ich tippe eher mal darauf, dass man am FKB versäumt hat die Seite zu aktualisieren...

Grüße aus Schkeuditz
André
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
So wird es sein. Bevor ich mich gegen 8.00 auf den Weg machte, war die FKB-seite noch mit dem A380-Trainingsfluge beschrieben, hatte extra nachgeschaut... Schade, vielleicht ein anderes mal, das Ersatzprogramm bestand aus dem Besuch des Factory-Outletts in Roppenheim/Elsaß, gerade mal wenige Fahrminuten entfernt und auf dem Heimweg liegend, also kein allzu großer "Verlust"... :cool:
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@LHA Spotter

...schon lange nicht mehr ex Parma Hems, sondern ex RK-2 der ARA Flugrettung und dann bald wieder als Offshore Backup Maschine zur D-HBMS unterwegs für die DRF Luftrettung :-)
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
@LHA Spotter

...schon lange nicht mehr ex Parma Hems, sondern ex RK-2 der ARA Flugrettung und dann bald wieder als Offshore Backup Maschine zur D-HBMS unterwegs für die DRF Luftrettung :-)
Danke für die Aufklärung. Dann halt ex ex... :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karlsruhe/Baden-Baden 2015

Karlsruhe/Baden-Baden 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020: Schon alleine in den ersten vier Monaten des Jahres habe ich am FKB deutlich mehr Fotos gemacht, als im gesamten Jahr 2019... Gut, das liegt jetzt...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019: 28. Mai Angeblig Bell505 C-GIRI nach Italien Jemandem mehr dazu?
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018: Beginnen wir das Jahr mit zwei älteren BO-105 diese Woche bei Motorflug. SX-HMK sollte nun bereit für die Testflüge sein.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    karlsruhe

    ,

    edsb

    ,

    baden

    ,
    flugzeugregistrierung vq bta
    Oben