Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ?

Diskutiere Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ? im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Habe jetzt zu erfahren bekommen, das im oben genannten Zeitraum eine F - 86 im Dreieck Hohn / Friedrichsholm / Königshügel abgestürzt sein soll...
ferdy

ferdy

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
213
Habe jetzt zu erfahren bekommen, das im oben genannten Zeitraum eine F - 86 im Dreieck Hohn / Friedrichsholm / Königshügel abgestürzt sein soll. Leider konnte ich noch nicht mehr darüber in Erfahrung bringen, da alle Zeitzeugen entweder verstorben sind oder sich nicht mehr genau erinnern können.

Gruß Ferdy
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn

Aber die örtlichen Tageszeitungen gibt es noch in den Archiven... also mal ran und lesen... bildet...:FFTeufel:
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn

Nach 1966 gab es keine fliegenden F-86 (CL-13, F-86K) mehr bei Streitkräften in Deutschland. Sprich es müsste ab 1967 ein Zieldarsteller vom Condor Flugdienst gewesen sein. Heute ist das die GFD Hohn. Dort könnte man anfragen, um den Suchzeitraum um vier Jahre zu verkleinern :wink:
Der "Prä-Starfighter-Zeitraum" ist mangels öffentlichem Interesse sehr unvollständig dokumentiert, obwohl da mehr Sabres, Thunderstreaks/-flashs und Magister vom Himmel gefallen sind als später 104.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn

Die F-40-Hefte (Flugzeuge der Bundeswehr) zur CL13/F-86 könnten eventuell weiterhelfen; darin sind auch Absturzlisten enthalten:wink:
 
ferdy

ferdy

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
213
Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn

Ok danke für die Info.
 

Ole63

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Moin. Ich komme aus Hohn. Ja es gab einen Absturz aber ich weiß grade leider nicht von welchem Flugteug Type.

Nur mal nebenbei hatten wir 2011 noch den Absturz eienes Sportflugzeuges zwische Oha und Friedrichsholm, und Ende der 70er ist eine Transall auf einem Acker nahe Pahlen Notgelandet. Aber hier liegen auch noch die Wracks von zwei Britischen Bombern und einem Jagdflugzeug, die wurden alle von der Flak getroffen. Es wurde jedoch ein Bomber geborgen.

Aber zu deien Fall.

Ja ich weiß bei uns in der Dorfchronik steht davob auf jedenfall etwas.
 
ferdy

ferdy

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
213
Moin, wo ist dieser Acker ? Kannst Du das in Erfahrung bringen ?
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
@ ferdi,
wäre die Frage, wozu?

An solchen Plätzen sollten nicht so viele wühlen.. :-) Ist auch ein privater Acker. Und auch dort gelten archäologis he Grundsätze.

Hat sich aber insofern erübrigt, weil sich mein LAO-Kollege und ich missverstanden haben. Er meinte Steifurt-Borghorst und das ist in NRW.
Beide Piloten dort katapultierten erfolgreich..
 
Thema:

Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ?

Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand etwas über diese Catalina?

    Weiß jemand etwas über diese Catalina?: Habe gerade ein Bild von einer Firefighting-Catalina gefunden, die in Neufundland stationiert ist. Firefighter Weiß jemand Näheres über diese...
  • Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?

    Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?:
  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • Airbrush mit Fußventil - gibt es jemanden, der was weiß

    Airbrush mit Fußventil - gibt es jemanden, der was weiß: Hallo liebe Foren - Gemeinde, Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, die Luftversorgung der Airbrush auf Fußbetrieb umzustellen. Also...
  • Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

    Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/weiss-jemand-was-von-einem-flugzeugabsturz-zwischen-1950-1970-in-der-naehe-von-hohn.79963/

    Oben