Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Allen ein frohes neues Jahr 2015 Im moment 4 CF-18's in anflug! aber wetter wechselt noch (zu)viel.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
(c) several people on Facebook you forgot.... thought bit better of a lawyer....

Anyhow, all four apparently made it in and serials should be: 188756 / 188771 / 188788 / 188791 (with thanks to posts on FB).

Regards,
Oz
 

n/a

Guest
Scheinbar sind sie wieder abgehauen, habe gerade 4 Mal laute, aber schöne Musik gehört :(
Wenn die Serials so stimmen, haben wir sie 2014 aber schon mal gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Nein, das sind locals.....

Und die 4 sind im Mai 2014 uber Spangdahlem nach Osten geflogen....
 

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
The ones you heard departing were local F-16s that are now flying. The Canadians still on the ground. Departure later in the week.

Oscar
 

n/a

Guest
The ones you heard departing were local F-16s that are now flying. The Canadians still on the ground. Departure later in the week.

Oscar
Ooouh :!: Thank You :D:

Scheinbar sind diese 4 dann nach Nörvenich geflogen, dort sind auch Fotos zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Soooo Ich habe jetzt durch durchklicken des wunderbaren Internets noch etwas tolles erfahren! Die Kanadischen Soldaten bleiben wohl jetzt wieder für 6 Monate. Im April könnten zur ersten Übung wieder A-10 kommen und was man wirklich nur hoffen kann ist, ob dann auch F-15 kommen, die könnten nämlich ja auch nach Aviano falls es passieren würde. :rolleyes: :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Das ist noch lange nicht alles, die A-10 kommen noch 6 mal im Jahr 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Die Freude bei den jüngeren hier im FF ist immer groß wenn Flieger für eine Übung nach Deutschlan kommen, ich sitze dann immer vor meinem PC und frage mich was da läuft:FFEEK:, , da feiert man 8-10 Flugbewegungen an einer Base und sagt sich, "geiler Tag":HOT:. Früher sind wir morgens früh an eine Base gefahren, 7.30 startenten die erste Triebwerke und um 11.00 habe ich 40-50 Flieger fotografiert. Hier mal die Chronik der USAF aus dem Jahr 1987 was nach Europa kam ich habe mal ein entspanntes Jahr ohne Krieg am Golf genommen:congratulatory:

http://www.sharpshooter-maj.com/html/deploy87.htm
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.781
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Die Freude bei den jüngeren hier im FF ist immer groß wenn Flieger für eine Übung nach Deutschlan kommen, ich sitze dann immer vor meinem PC und frage mich was da läuft:FFEEK:, , da feiert man 8-10 Flugbewegungen an einer Base und sagt sich, "geiler Tag":HOT:. Früher sind wir morgens früh an eine Base gefahren, 7.30 startenten die erste Triebwerke und um 11.00 habe ich 40-50 Flieger fotografiert. Hier mal die Chronik der USAF aus dem Jahr 1987 was nach Europa kam ich habe mal ein entspanntes Jahr ohne Krieg am Golf genommen:congratulatory:

http://www.sharpshooter-maj.com/html/deploy87.htm
Ja früher war alles besser :rolleyes: ...jedoch sollte man nicht in der Vergangenheit leben und sein Hobby der aktuellen Lage anpassen :wink:

Was ist daran anstößig wenn sich "die jüngeren" über ein paar A-10 freuen?
Jedem das seine!
Ich freue mich auch über eine Gulfstream des Oman Royal Flight, wo andere Spotter nicht mal auf ihre Leiter steigen würden am Zaun :FFTeufel:
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Ja früher war alles besser :rolleyes: ...jedoch sollte man nicht in der Vergangenheit leben und sein Hobby der aktuellen Lage anpassen :wink:

Was ist daran anstößig wenn sich "die jüngeren" über ein paar A-10 freuen?
Jedem das seine!
Ich freue mich auch über eine Gulfstream des Oman Royal Flight, wo andere Spotter nicht mal auf ihre Leiter steigen würden am Zaun :FFTeufel:
Ich würde mich grundlegend freuen, wenn ich mal nach Spangdahlem kommen könnte und eine A-10 (somit meine Erste) sehen könnte. :wink:

Aber ich freue mich auch über jedes Foto von Euch... :TOP:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Die Freude bei den jüngeren hier im FF ist immer groß wenn Flieger für eine Übung nach Deutschlan kommen, ich sitze dann immer vor meinem PC und frage mich was da läuft:FFEEK:.....
Ach RR,so denken auch die Veteranen über dich,die heute 80 jahre alt sind. Für die bist du der Jungspund und hast eigentlich in deren Augen nichts erlebt :wink:
Verstehst du das prinzip ? ...ja,dann ist gut aber die 80 jährigen lassen nicht den großen Maxen raushängen.
Immer so erhaben tun bloß weil sich andere User freuen ,furchtbar :rolleyes:
Hier gibts mehr User die mehr erlebt haben wie du,nur komisch das man von denen nix erhabenes hört ,die vergangenheit ist jedem bewußt und wir wünschen sie uns alle zurück .
Und das blöde geschreibe "ich fahre nicht nur an den Zaun" ,,,viele andere auch nicht ,doch sie "bleiben am Boden" auch wenn sie drinn sind oder sogar mitfliegen irgendwo :wink:
Du mußt dich bloß manchmal selber lesen als ein Fremder,dann würdest du auch nur mit dem Kopf schütteln :wink:
Es heist auch,wer so wichtig tut hat eigentlich gar nix erlebt :!:


...und schon bin ich wieder weg :onthego:



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Congratulations Spangdahlem .....ihr bekommt Zuwachs :TOP:

Following the relocation of the 606th ACS, Spandgdahlem AB will receive the 352nd Special Operations Group, currently located at RAF Mildenhall. This move will include about 10 CV-22s and 10 MC-130J aircraft, and associated personnel.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.781
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Congratulations Spangdahlem .....ihr bekommt Zuwachs :TOP:

Following the relocation of the 606th ACS, Spandgdahlem AB will receive the 352nd Special Operations Group, currently located at RAF Mildenhall. This move will include about 10 CV-22s and 10 MC-130J aircraft, and associated personnel.
...dann werden die Tanker wohl nach RMS gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spangdahlem

    ,

    spangdahlem 2015

    ,

    etad

    ,
    spang
    , f-15 spangdahlem, spangdalem, spandahlem, erad, etad dasa video, flugbetrieb spangdahlem 2015, Nrvenich 2015, spanmgdahle, spangd, flugbetrieb spangdahlem, flugzeugforum F-16 Absturz Spangdahlem, spangsdahlem, Tricky1, 54 Flugzeugstaffel Spangdahlen, spangdahlen, spotterguides, F22 Spangdahlem, bitte englisch, combined resolve, f22 spangdahlem flugzeugforum, wann fliegen die flugzeuge in spangdahlem
    Oben