Planespotting Kamera

Diskutiere Planespotting Kamera im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Guten Abend zusammen, Ich bewundere schon lange eure Bilder und habe nun selber mal gefallen daran gefunden die dicken Vögel am Himmel zu...
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
18
Guten Abend zusammen,

Ich bewundere schon lange eure Bilder und habe nun selber mal gefallen daran gefunden die dicken Vögel am Himmel zu knippsen :)

Ich habe gelesenan braucht da mindestens ein Objektiv vom 300-500 . Stimmt das ? Und gibt es Kameras mit guter Qualität zum einsteigen für um die 500-600 Euro?

Würde mich über Feedback freuen!!

Mit freundlichen Grüßen,

Geezinho
 
#
Schau mal hier: Planespotting Kamera. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Naja, ich kenne Fotografen mit Ausrüstung um die 12'000 EURO und ihre Bilder gefallen mir nicht ... es ist also nicht das Material das alles entscheidende :tongue::TOP:

Von dem her sind andere Qualitäten halt auch wichtig - das Auge, die Handhabung und das Wissen der Grenzen seiner Kamera/Objektive plus natürlich die Bearbeitung am PC :!:

Ich nehme an mit 'dicken Vögel' meinste zivile Airliner. Dort reichen um die 200-300mm Brennweite, kommt halt immer auf die lokalen Begebenheiten an. Ausrüstung ist vielschichtig, da liest du dich am besten selber mal ein wenig durch den Fotobereich unseres Forums :TOP:
Schlussendlich musst du selber deine Bilder gut finden, Steigerungspotential nach oben gibts eigentlich immer.
 
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
18
Okey super danke ;)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Also mal abgesehen von dem, der hinter der Kamera steht. Die Kamera ist das eine, das Objektiv ist das andere. Und da wirds schon knapp mit deinem Budget, zumindest was bewegte Bilder anbetrifft. Ich z.B. mache meine Bilder momentan immer noch mit der Meinung nach für ihren Preis wirklich guten Canon EOS600D. Die gab´s z.B. vor einem halben Jahr mit einem einfachen Kitobjektiv bei Medimax für 399,-. Mit einem guten Objektiv wird´s dann allerdings schon ein bißchen teurer.

Gruß aus Berlin - Sven
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Der Kollege hier macht z.B. mit der noch älteren 550D 1A Bilder. Die meißten sind dabei mit 400mm geschossen. Allerdings ohne Angabe mit welchem Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Es gibt auch öfter mal Zoom Kits, bei dem neben einem kleinen Basis-Objektiv noch ein, zugegebener Maßen einfaches, Teleobjektiv dabei ist. Wenn es denn eine Spiegelreflexkamera sein soll.

Z.b. aktuell bei MM (Ich bin doch nicht doof :TOP:):
CANON EOS 100D+18-55mm DCIII+75-300mm DC für 699€
oder
NIKON D 5200+18-55mm VRII+55-300mm VR für 779€

Als Einstieg sicher zu gebrauchen, allerdings ganz knapp über dem genannten Budget. Ein Teleobjektiv kannst du vielleicht auch günstig gebraucht bekommen. Oder warten, bis es mal wieder eine Cashback-Aktion gibt, dann gibts vom Hersteller etwas Geld zurück. Wo bei die Elektronikmärkte nach meinem Gefühl dann vorher gerne mal die Preise anziehen.

VG
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich weiss ja nicht ob das hier noch aktuell ist. Aber Grimmi hat das wichtigste, bzw. die wichtigsten Infos schon genannt, aufgrund derer Du dir Gedanken machen solltest.
Nochmal.... nur weil man sich eine brauchbare Kamera + Objektiv kauft, das in das Budget passt, man mit einem kostenlosen Standartprogramm an zwei Reglern spielt, kommen nicht unbedingt auch "brauchbare" Photos raus. Gerade im Hinblick darauf, wenn man von ein paar Leuten hier die Photos kennt und dieselbe Qualität erwartet.

Ich möchte Dir da nichts ausreden, aber es wäre schade, wenn Du 600 Euro ausgibst und am Ende enttäuscht bist. Interessant zu wissen wäre auch, ob Du bzgl. dem Umgang mit Digitalkameras schon etwas Erfahrung hast, wo Du wohnst (zwecks der Möglichkeit eventuell bei jemanden das mal auszuprobieren), was genau Du photographieren willst und wie.

Ich habe mittlerweile nur noch eine uralte Canon 350D und eine EOS-M und mache nur noch ganz selten am Münchner Flughafen Aufnahmen (mit einem 17-85mm Objektiv). Geht auch. Wenn man sich bewusst ist wo die Grenzen sind, um für sein persönliches Empfinden annehmbare Photos zu bekommen. 'ne popelige Cessna oder nen A319 am Ostende der Bahn brauche ich nicht vom Westende aus photographieren, das wird nix ;-) Selbst bei 'nem A380 würde ich nicht glücklich bei werden.

WENN Du dir Gedanken gemacht hast und einen Entschluss gefasst hast, kann ich Dir auch das DSLR-Forum empfehlen zwecks einer Kaufberatung. Solltest Dir aber Zeit für nehmen um den Fragebogen auszufüllen (damit man Dir besser helfen kann).
 
Thema:

Planespotting Kamera

Planespotting Kamera - Ähnliche Themen

  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und

    Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und: Hey meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder etwas neues aus meinem Blog. Mein Artikel beschäftigt sich mit dem Flughafen Köln-Bonn und...
  • Tiefflug Planespotting in Deutschland

    Tiefflug Planespotting in Deutschland: Hallo zusammen, Ihr kennt sicher die Bilder aus den britischen Tieffluggebieten. Tornado und Co. zum Greifen nah von "oben" fotografiert. In...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    planespotter bibel

    ,

    planespotter ausrüstung

    ,

    canon eos 600d planespotting

    ,
    kamera planespotting
    , planespotting Ausrüstung, welche videokamera zum planespotter, kamera für planespotting, spotten wittmund, flugzeug spotter ausrüstung, bester ort tiefflug deutschland spotting, gute kamera planespotting, spotten in wittmund, Gute Kamera zum Plane spotten, Gute Kamera für Planespotting, planespotting kamera
    Oben