Polizeihubschrauber im Einsatz (2015)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2015) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; EC120 D-HARE vergangene Woche in Hangelar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faax

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Wo kann man denn in Hangelar gut spotten ?

Wollte da immer schon mal hin :D
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Einen richtig guten Spot, um das Bundespolizeigelände einzusehen gibt es eigentlich nicht. Von mir rot markiert ist ein befestigter Feldweg, von dem man ein wenig sieht und wenn man Glück hat auch mal überflogen wird. Gleichzeitig hat man den Anflug der RWY 11 gut im Blick. Blau habe ich das Bundespolizeivorfeld markiert.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Noch mehr Nachlese vom letzten Jahr... :angel:

Da ich am Ende meines Sommerurlaubs auf Réunion zwischen der Abgabe des Mietwagens und dem Rückflug nach Paris einige Stunden zu überbrücken hatte nutzte ich diese Zeit sinnvoll :FFTeufel: für einen Besuch der Gendarmerie-Hubschrauber der Insel.
Diese sind auf dem Gelände der Base aérienne 181, dem militärischen Teil des Aéroport Roland Garros, dem Flughafen der Hauptstadt Saint-Denis stationiert.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Hierbei handelt es sich wie mir berichtet wurde übrigens um die einzige AS350B2 der Gendarmerie, die anderen sind wohl alle BA?! Die JCE wurde aufgerüstet um zumindest einigermaßen sinnvoll für die wie schon erwähnt hauptsächlich Rettungsaufgaben eingesetzt werden zu können. Immerhin geht es bis auf über 3000 Meter hinauf zum höchsten Gipfel der Insel (nebenbei übrigens auch der höchste im ganzen indischen Ozean).
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2015)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2015) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hbpa

    ,

    Polizeihubschrauber

    ,

    flightradar24 polizeihubschrauber

    ,
    bremerhafen
    , flight radar polizeihelikopter, https://www.flugzeugforum.de/threads/polizeihubschrauber-im-einsatz-2015.80020/page-11, polizeihubschrauber ec135p3 bayern, polizeihubschrauberstaffel roth, polizeihubschrauber libelle 2015, polizei Hubschrauber flightradar24, flightradar24 hubschrauber, polizeihubschrauber flightradar, jbr-ec-145
    Oben