US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

Diskutiere US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen.

An 2 Tagen ( Mi. 07.01. und Heute / Do. 08.01. ) konnte ich etwas Zeit beim Heliport verbringen.

Zur Lage am Mittwoch:

die US Helis erwachten langsam aus dem Weihnachtsfeiertagsschlaf. Die Base ist gut bestückt ( 16 Black Hawks und

4 Chinooks waren auf dem Platz zu sehen ). Allerdings gab es in der Zeit in der ich dort war nur Triebwerkstestläufe und

Checks der Bordelektronik am Boden, geflogen ist nichts. Das kann aber auch daran gelegen haben das es zeitweise sehr

dichte Nebelwolken hatte. Daher vom Mittwoch leider keine Forumsbilder.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Heute sah es schon besser aus in Sachen Flugbetrieb.

Der Black Hawk 766 drehte Platzrunden, ein weiterer Black Hawk machte sich auf den Weg in Richtung Westen.

Hier mein erstes Forumsbild 2015 und auch meine erste Flugbewegung in Katterbach dieses Jahr, der 766 im Anflug am Vormittag.

Zu der Zeit hing noch etwas Nebel über dem Platz.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Der 04-08716 drehte einige Platzrunden, machte diverse An- und Überflüge und wurde vor allem auch

im Innenbereich ausgiebig bewegt.

Ich hoffe sehr dass das Katterbach-Thema 2015 mal etwas belebter wird. Leider gab es in den vergangenen Jahren nur

wenige Beiträge dazu ( gemessen daran was von anderen Flugplätzen so kommt ).... :FFCry:
 
Anhang anzeigen
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Der 04-08716 drehte einige Platzrunden, machte diverse An- und Überflüge und wurde vor allem auch

im Innenbereich ausgiebig bewegt.

Ich hoffe sehr dass das Katterbach-Thema 2015 mal etwas belebter wird. Leider gab es in den vergangenen Jahren nur

wenige Beiträge dazu ( gemessen daran was von anderen Flugplätzen so kommt ).... :FFCry:
Das hoffe ich in EDMO schon seit 7 Jahren :FFTeufel:

Spaß beiseite: Das liegt wohl daran, das Katterbach weniger Mittelpunkt multinationaler Übungen mit Hubschrauberbeteiligung ist und der Platz auch nicht Optimal zum fotografieren. An den anderen Hubschrauberplätzen (abgesehen von Laupheim etc.) ist leider auch kein reger "Spotterbetrieb".

Aber ich finde es gut das wenigstens einer die Stellung hält! :TOP:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Immerhin schade das etwa 12 oder mehr "Katterbacher" es Dezember 2014 nicht nach Wietzenbruch und GUZ geschafft hatten......
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Der Heliport in Katterbach ist gut bestückt wie lange nicht mehr.

Rund zwei dutzend Helis stehen zur Zeit auf dem Vorfeld.

Am Vormittag wurde nicht geflogen, es herrschte dichter Nebel über dem Platz.

Aber am Nachmittag liesen die US Boys ihre Falken kräftig fliegen.

Den Anfang machte dieser MediHawk, die 054.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Mein letztes Bild von heute ist der 639, der ebenfalls einige Anflüge machte.

Übrigens, 3 Black Hawks gingen am Nachmittag auch auf Reise,

2 Richtung Würzburg / Illesheim, einer Richtung Nürnberg.

Vielleicht hat sie ja jemand "gesichtet"... :loyal:
Zwei sind heute über NUE drüber und eine AH-64D hat sich heute, sowie gestern die Stadt von oben angeschaut.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Haben die Illesheimer wieder Apachen im Stall ?

War doch Ende 2014 dort ziemlich leer weil die ausgetauscht werden sollten / sollen .
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Sind auch regelmäßig über dem nördlichen Steigerwald unterwegs. Letzten Donnerstag sind 3 Stück im Bereich Burgebrach im Low Level rum gekurvt (leider keine Cam dabei).
Gruss
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Endlich mal kein Nebel in Katterbach - und das haben die US Boys kräftig genutzt.

Etwa 10 Black Hawks waren heute am Vormittag im Einsatz -teilweise auch paarweise und in Dreier-Formation

- immer sehr weit auseinadergezogen.

Zu Schulungszwecken am Platz war nur der 689 eingesetzt, der unermütlich Platzrunden drehte:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015 - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach

    ,

    ansbach

    ,

    f-35

    ,
    ETOI
    , helis in katterbach, tag der offenen tür us army 2015
    Oben