Maus ohne Scrollrad

Diskutiere Maus ohne Scrollrad im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe User Da ich einen ordentlichen verschleiss an PC Mäusen habe und bei mir immer das Rad anfängt zu spinnen und dann beim scrollen das...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo liebe User


Da ich einen ordentlichen verschleiss an PC Mäusen habe und bei mir immer das Rad anfängt zu spinnen und dann beim scrollen das Bild hoch und runter springt wollte ich mal fragen ob es welche ohne Rad gibt,reinigung brachte nie einen erfolg und war immer sinnlos.
Natürlich habe ich auch selbst schon geschaut,finde aber nur sachen von 2009 :headscratch: oder gebe ich das falsche ein in der Suchmaschine.
Ich habe schon ein paar sachen gefunden wie zb. Hewlett Packard X5000 aber da gibts doch sicherlich noch andere sache,ich suche praktisch eine Maus wo anstatt dem Rad irgendein Fingersensor ist wo man drübergleitet oder so .
Wäre fein wenn vielleicht einer einen link hätte und ihn postet. Zudem suche ich einen Maus Stift,wegen der Bildbearbeitung aber kein Grafiktablet,es soll und es gibt solche Stifte die ohne Tablet gehen,vielleicht hat ja schon einer so einen "Stift" .Wäre auch da nett wenn einer einen tipp hat.
Ich brauche den Stift ua. zum markieren,ausschneiden usw. praktisch für die Bb,mit der Maus ist das immer nicht so genau und ein rechtes rumgezitter :FFCry:
Vielen Dank :)


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Maus ohne Scrollrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
....[/url]

Die Microsoft-Maus benutzt meine Frau in der Arbeit, und ist recht zufrieden damit.
Danke dir,ja der zweite link,das wäre sie. Die habe ich auch endeckt heute aber wegen dem 2011 war ich mir nicht so sicher ob sie denn nun trozdem "draußen" ist ,ist zwar drei jahre her aber man weis ja nie.
Danke auch das du schreibst das deine Frau zufrieden ist. Ich werd sie mir mal anschauen falls sie es im Laden gibt ,genau das habe ich mir vorgestellt :TOP:


Viele Grüße
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Na das wäre ja auch was,somit habe ich schonmal zwei optionen.
Danke :TOP:
Vielleicht noch einer einen tip oder erfahrung mit einem Maus Stift ,ist zwar jetzt nicht so wichtig aber vielleicht kann da auch einer helfen :)


Viele Grüße
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich hab auch einen relativ hohen Durchsatz an Mäusen - kaufe nur noch welche um die 5-7 EUR und die halten dann zwischen 0.5-3 Jahren. Waren es leid jeweils die teuren Modelle in diesem Rhytmus zu ersetzen. Bevorzugt mit aufrollbarem Kabel (Batterien fallen immer dann aus wenn mans braucht) und Scrollrad, selbst Logitech hat solche im Angebot ;)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich hab auch einen relativ hohen Durchsatz an Mäusen - kaufe nur noch welche um die 5-7 EUR und die halten dann zwischen 0.5-3 Jahren. Waren es leid jeweils die teuren Modelle in diesem Rhytmus zu ersetzen. Bevorzugt mit aufrollbarem Kabel (Batterien fallen immer dann aus wenn mans braucht) und Scrollrad, selbst Logitech hat solche im Angebot ;)
Ja das ist es ja,meine Frau macht mir vor einem dreiviertel Jahr die freude und kauft mir eine HP Maus (nicht billig) und seit Wochen spinnt sie rum und das ist ärgerlich und schade ums Geld.
Wenn ich eine Rad Maus kaufe brauche ich direkt vorrat das ich schnell wechseln kann.
Deswegen will ich weg vom Rad sonnst drehe ich am Rad und die gezeigten Mäuse hier wären für mich die lösung :TOP:

Von der Logitech habe ich mir eben ein Video bei YT angeschaut wo sie erklärt wird,feine sache aber im prinzip gehts mir um die Technik und weg vom Rad.
Ich muß natürlich auch schauen wie sie in der Handhabung sind usw. usw.

Viele Grüße
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Sodele,heute eine neue Maus gekauft.
Es ist die von Microsoft,muß man sich erstmal drann gewöhnen ohne so einem Rad aber das wird schon :TOP:
Danke für die hilfe und den links :)


Viele Grüße
 
Thema:

Maus ohne Scrollrad

Maus ohne Scrollrad - Ähnliche Themen

  • 24.07. - Stromausfall Iberische Halbinsel durch Flugzeug

    24.07. - Stromausfall Iberische Halbinsel durch Flugzeug: Wie den aktuellen Meldungen zu entnehmen ist, ist es in weiten Teilen der Iberischen Halbinsel zu Stromausfällen durch einen mir noch nicht...
  • F-4F 37+64 „Graue Maus“ Versuchsanstrich des JG74

    F-4F 37+64 „Graue Maus“ Versuchsanstrich des JG74: In den Jahren 1975/76 suchte man bei der Luftwaffe einen geeigneten Sichtschutz, welcher sowohl der Luftverteidigung sowie der Jagdbomber- Rolle...
  • Systemausfall bei Eurocontrol - Tausende Flüge in Europa wegen Computerpanne verspätet

    Systemausfall bei Eurocontrol - Tausende Flüge in Europa wegen Computerpanne verspätet: Ein Ausfall des Enhanced Tactical Flow Management System (ETFMS) von Eurocontrol sorgte bei ca. 15 000 Flügen für eine Verspätungen, aber die...
  • Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta

    Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta: Einen Stromausfall dieser Dimension sieht man bei modernen Flugplätzen sehr selten, aber derzeit ist der Flughafen Hartsfield-Jackson...
  • Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen

    Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen: Hallo zusammen, ich war am vergangenen Freitag auf der Ausstellung "Sternstunden" im Gasometer in Oberhausen. Dort gibt es, unter anderem ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    maus ohne scrollrad

    ,

    maus ohne scrollrad

    Oben