Erstellt von F-117  |  Antworten: 221  |  Aufrufe: 19526
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    F-117

    Avatar von F-117
    Vor viereinhalb Jahrzehnten eroberte der Jumbo bzw. die Königin der Lüfte den Himmel. Für mich immer noch DER Airliner schlechthin. Gerade die Serien 100/200/SP haben eine unüberschaubare Vielfalt an Betreibern und Lackierungen hervorgebracht.
    Wenn ein Rückblick auf ein Verkehrsflugzeug es wert ist, dann auf den Jumbo.

    Ich beginne mit der SAS 747 OY-KHA in DUS. Im Vordergrund einer der damals alltäglichen Condor Jumbos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schorsch

    Avatar von Schorsch
    Das waren noch Zeiten, als das mit den Kosten nicht so schlimm war und man die Flieger vor allem wegen der Reichweite beschaffte. Die haben auch immer lustige Multi-Stopp-Flüge gemacht.
    5000nm war damals noch "richtig weit", heute schafft das gefühlt jedes Flugzeug.

  3. #3
    Rhönlerche


    SAS hätte ihre ultraschicke Wikingerboot-Lackierung niemals aufgeben dürfen. Einfach klassisch gut.

  4. #4
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Das gleiche gilt auch für die AF (F-BPVB, ORY, April 1974)

    00000_ORY_F-BPVB_4_74.jpg

  5. #5
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Der Anblick sieht recht bedrohlich aus, aber sie hat vorher noch die Kurve gekriegt!

    00000_ORY CF-TOB.jpg

  6. #6
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Dieselbe Position, aber mit dem damaligen analogen Normalobjektiv:

    00000_ORY N748PA.jpg

  7. #7
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Ein Abstecher nach PMI mit der Condor D-ABYF (letztes Jahr nach Washington mit demselben Kennzeichen, komisches Gefühl)
    bescherte und eine KLM 747:

    0000_PMI PH-BUA.jpg

  8. #8
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Heute heißt das wohl "Panning Shot", früher war es einfach ein "Mitzieher"

    0000-OSA N140UA.jpg

  9. #9
    mradu

    Avatar von mradu
    Vor 20 Jahren hatte United Airlines als launch customer die B777 eingeführt. Aber auch dieser alte Kahn erschien im selben Jahr noch in Frankfurt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    mradu

    Avatar von mradu
    Lufthansa B747-200 D-ABYR, unverkennbar in Frankfurt, 80er Jahre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Boeing 747 Classic , Serien -100/-200/-SP

Ähnliche Themen

  1. Chengdu J-10
    Von Deino im Forum China
    Antworten: 1333
    Letzter Beitrag: 27.11.16, 10:46
  2. Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!
    Von Swiss im Forum Props
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.16, 13:00
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.01.12, 10:33
  4. Classic Airframes
    Von Frettchen im Forum Modellbau-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 22:45
  5. 1/144 F-22 Serien Raptor
    Von Sen-Zero im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 19:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

747 pan am

boeing 747 tiger

Sie betrachten gerade Boeing 747 Classic , Serien -100/-200/-SP