G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau

Diskutiere G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Da ich zum G7 Gipfel hier im Forum nichts finden konnte mache ich das Thema jetzt mal im Bereich Spotter-News auf. Am 07. und 08. Juni 2015...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Da ich zum G7 Gipfel hier im Forum nichts finden konnte mache ich das Thema jetzt mal im Bereich Spotter-News auf.

Am 07. und 08. Juni 2015 findet ja bekanntlich das G7 Gipfeltreffen auf Schloss Elmau in der Nähe von

Garmisch-Partenkirchen statt. Da alle Hotels im Grossraum Garmisch seit rund einem halben Jahr restlos

ausgebucht sind und es vor Ort strenge Kontrollen geben wird fällt das spotten dort für uns wohl aus.

Aber im Vorfeld des Gipfeltreffens werden reichlich Sicherheitspersonal, Diplomaten, Limousinen, etc. aus

aller Welt eingeflogen - und dannach natürlich auch wieder ausgeflogen. Da ist einiges an Mil.-Traffic zu erwarten.

Und da gibt es sicher reichlich Möglichkeiten für gute Bilder - die Frage ist nur wo !?!

Hat jemand Infos welche Flugpätze für die Logistik genutzt werden ?

Geht man mal von der Entfernung zum Tagungsort aus würden sich München und Salzburg anbieten,

aber auch Penzing, Lechfeld und Oberpfaffenhofen sind nicht so viel weiter von Garmisch entfernt.

Bei den USA ist es sogar denkbar das man trotz der grossen Entfernung Ramstein mit einbindet.

Es wäre schön wenn sich in diesem Thread Infos aller Art rund um den G7 Gipfel ansammeln würden.

Wäre doch echt Schade wenn dieses Top-Event klangheimlich an uns vorbeiziehen würde, oder ....
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Der Großteil geht nach München und die Amerikaner werden wohl RMS als Hub nutzen, bis auf die AF1 die warschl in EDDM stehen wird.
Die deutsche Delegation wird warscheinlich in Oberpfaffenhofen runter kommen, ebenso die Vertreter von NATO und EU Brüssel, wie bereits öfters in der Vergangenheit geschehen, siehe EDMO Threads.
Der schnellste Weg nach Elmau ist von Oberpfaffenhofen aus laut Google maps...
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.927
Würde mich auch Interessieren wie weit der Sperrgürtel um das Gelände in Elmau geht.
Und ob evtl der Heli Landeplatz von einem Berg halbwegs einsehbar ist.
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.927
Gibt es schon Infos?
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Würde mich auch Interessieren wie weit der Sperrgürtel um das Gelände in Elmau geht.
Und ob evtl der Heli Landeplatz von einem Berg halbwegs einsehbar ist.
Zum Helipad kommst du Garantiert nicht. Das zählt zur Sperrzone. Wenn du Lfz ablichten willst, dann in MUC und EDMO. Evtl noch Landsberg / Lechfeld.
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

Hat jemand eine Vermutung wann die Anreise der Staats- und Regierungschefs in München sein könnte (Fr. oder Sa.)?

Gruß und Danke Rene
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Zwischenzeitlich wurde die Einrichtung von Gebieten mit Flugbeschränkungen für das G7-Gipfeltreffen in Elmau (07 JUN 2015 – 08 JUN 2015) veröffentlicht. Nicht mal mit meinem "Spielsachen" darf ich fliegen an diesen beiden Tagen.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Laut einem Interview mit Bayerns Innenminister Hermann von dieser Woche ist der Franz Josef Strauss Flugplatz Dreh- und Angelpunkt aller VIP Aktivitäten. Und auch der Grossteil dessen was an Diplomaten, Equipement, etc. kommt wird wohl über das Erdinger Moos laufen. Sollte also bald Bewegung in Sachen Mil.-Traffic nach München kommen. :HOT:
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Laut einem Interview mit Bayerns Innenminister Hermann von dieser Woche ist der Franz Josef Strauss Flugplatz Dreh- und Angelpunkt aller VIP Aktivitäten. Und auch der Grossteil dessen was an Diplomaten, Equipement, etc. kommt wird wohl über das Erdinger Moos laufen. Sollte also bald Bewegung in Sachen Mil.-Traffic nach München kommen. :HOT:
...und ein Teil der Flieger aus der Business Aviation wird aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten (nicht wegen der vielen Flieger, sondern eher wegen der Sicherheitslange vor Ort bzgl Standplatz, Slots usw.) nach Oberpfaffenhofen, Manching und Augsburg ausgelagert werden, könnte ich mir denken.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Und in EDDM wird eine ganze Menge abgesperrt sein.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Aus dem OVB von diesem Wochenende. Ob Marine One den geraden Weg fliegen wird bezweifle ich sehr.
Jetzt nicht mehr nachdem die Route hier gezeigt wurde, nicht wundern wenn die Tage ein paar Herren im schwarzen Anzug und verspiegelter Sonnenbrille an deiner Türe klopfen.:FFTeufel::loyal:
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Jetzt nicht mehr nachdem die Route hier gezeigt wurde, nicht wundern wenn die Tage ein paar Herren im schwarzen Anzug und verspiegelter Sonnenbrille an deiner Türe klopfen.:FFTeufel::loyal:
Müssen die nicht eher bei den Journalisten klopfen? [emoji41]
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Die ersten "Aufbautrupps" haben München erreicht. Und an diesem Wochenende scheint wohl noch mehr im Erdinger Moos anzukommen - siehe Flugbetrieb in München.

Bleibt abzuwarten wie es mit den Absperrungen vor Ort gehandhabt wird. Beim Besuch von Obama in Dresden war es ja leider so
das man eher ein Teleskop als ein Fernglas gebraucht hätte um etwas zu sehen - so weiträumig wurde man als potentieller Präsidentenmörder vom Zaun ferngehalten....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Die ersten "Aufbautrupps" haben München erreicht. Und an diesem Wochenende scheint wohl noch mehr im Erdinger Moos anzukommen - siehe Flugbetrieb in München.

Bleibt abzuwarten wie es mit den Absperrungen vor Ort gehandhabt wird. Beim Besuch von Obama in Dresden war es ja leider so
das man eher ein Teleskop als ein Fernglas gebraucht hätte um etwas zu sehen - so weiträumig wurde man als potentieller Präsidentenmörder vom Zaun ferngehalten....:mad:
Wie sieht es vom Besucherpark aus? Lässt sich von dort zumindest die Landung beobachten?

Weiß zufällig jemand, ob es spezielle Vorfeldführungen gibt?
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.927
Vorfeldführungen kann man wohl vergessen. Ich hoffe das man an den Zaun darf.. :(
 
Thema:

G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau

G7-Gipfel Juni 2015 Schloss Elmau - Ähnliche Themen

  • G7-Gipfel 2022 Schloss Elmau

    G7-Gipfel 2022 Schloss Elmau: Gibt wohl noch kein Thema dazu. Der Gipfel wirft seine Schatten voraus...
  • Flugbewegungen anlässlich des OSZE-Gipfels in Hamburg

    Flugbewegungen anlässlich des OSZE-Gipfels in Hamburg: Hallo zusammen, ich wollte mal einen neuen Thread eröffnen um die Flugbewegungen anlässlich des OSZE-Gipfels in Hamburg zu kommunizieren...
  • Notlandung auf Berggipfel ( RAF Griffin Helicopter )

    Notlandung auf Berggipfel ( RAF Griffin Helicopter ): In Wales ist eine Bell 412 der RAF nach der Notlandung auf einem Berggipfel ausgebrannt. Die vierköpfige Besatzung konnte den Hubschrauber...
  • Luftraumverletzungen am Frankophoniegipfel

    Luftraumverletzungen am Frankophoniegipfel: http://www.news.admin.ch/dokumentation/00002/00015/?lang=de&msg-id=35814
  • WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010

    WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010: diese Woche ist ja wieder WEF in der Schweiz... und in Innsbruck geht's heute schon los mit viel militärischem Flugbetrieb :HOT: siehe dazu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    obama

    Oben