Erstellt von christoph2  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 3773
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    christoph2

Hier ist meine 1/48 F-4E Phantom II. Der Bausatz ist von Hasegawa, Decals von Aeromaster.

Das Original flog 1969 bei der 34th TFS / 388th FW von Korat AB aus seine Einsätz über Vietnam.

Der Modellbauer hat aufgrund damaliger Unwissenheit gepaart mit einer guten Portion Hektik beim Auspacken des Bausatzes mindestens(!) zwei Fehler eingebaut, wer findet sie ??? :p

Für Phantom Phreaks kein Problem, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    christoph2

the next one...

christoph2

and the last one.

christoph2

Erster Fehler sind die Slats, diese sollten nicht vorhanden sein.

Der zweite Fehler sind die kleinen "Höcker" (siehe Bild), welche nur an Phantoms der Navy bzw. der Marines vorhanden waren.

Hasegawa hatte netterweise einen kleinen Beipackzettel mitgeliefert, mit dem Hinweis, das man diese Höcker doch bitte entfernen solle. In meiner Begeisterung habe ich beim Auspacken des Bausatz diesen Zettel irgendwie so versteckt, das er mir erst nach der kompletten Lackierung und Be-Decalung (starkes Wort...) durch Zufall aufgefallen ist - neeeeiiiiiinnnnn

Das sind so die Fehler die mir bekannt sind...

Mystic

Hmm was ist mit den Pilotennamen auf der Kanzel? Bei im Krieg eingesetzten Maschinen waren doch keine dran, wenn ich mich nicht irre :?!

Starfighter

das ist bei neueren konflikten so, aber da hat dich sören ja schon im F-15E-thread aufgeklärt! ;) damals waren die pilotennamen eigentlich immer unter der kanzel- schau dir mal ein paar bilder aus der zeit an! ;)
    wieder ein klasse modell, christoph!

christoph2

Star hat Recht, damals waren die Namen der Piloten und Bodencrew drauf. Als Beweis gibt es auch ein Bild.

Quelle: http://www.frontiernet.net/~freitag/Korat/

Starfighter

schönes bild! ich finde es immer wieder erstaunlich wie scharf die übergänge der SEA-tarnung (öhm- die vietnam-tarnung heisst doch "SEA", oder?) waren!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    christoph2

@Starfighter,

da hast Du schon Recht, mit meiner Airbrush (damals Revell Student) war es mir nicht möglich die Übergänge besser hinzukriegen. Heute mit meiner Triplex sieht das schon anders aus :D
    Die Phantom war das zweite oder dritte Modell was ich mit meiner Revell Student fertiggestellt habe und ich war zu der Zeit sehr froh das SEA-Schema frei Hand so hinbekommen zu haben...

Da ich ja noch die F-104 im SEA (South East Asia) -Kleid bauen möchte werde ich versuchen die Übergänge etwas schärfer hinzubekommen, mal sehen wie das klappt.

Starfighter

das sollte keine kritik an deinem modell sein- wo würde ich das ferihand sicher nicht hinbekommen. versuchs doch mal mit einer losen maskierung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Phantom Phever