Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

Diskutiere Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . :) ... alles Paletti, danke ! Dann sehen wir ja das schöne Modell vielleicht später mal in einem "Diorama" - das wär dann für mich DIE...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:) ... alles Paletti, danke !

Dann sehen wir ja das schöne Modell vielleicht später mal in einem "Diorama" - das wär dann für mich DIE Krönung ! :wink:

Rolf
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Einfach nur sehr geil :TOP: bei dem Maßstab kann man sich ja richtig austoben bzw. muss man auch wenn man ein so tolles Modell auf die Räder stellen will. :)

Mfg Michael
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Alles schon gesagt. :wink:
Schön, mal wieder etwas von dir zu sehen, deine Modelle/Dioramen gehören für mich hier im Forum zur absoluten Spitze! :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eine Augenweide :TOP:
Der Motor alleine ist schon der Hammer !!!!

Hotte
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
:TOP: Richtig guter Modellbau :TOP:
Ich finde dein Modell sehr gut! Sehr schöner Modellbau und auch die Platte dazu gefällt. Der "Hintergrund" steht erst einmal hinten an und das sollte es auch. Wie ich finde,stört deine Figur keineswegs und strahlt auch eine gewisse "Ruhe" mit der Zigarette aus. Sehr schön!!!:TOP:
Gruss Toche :bee:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Einfach nur......WOW, Garamond!!! Absolutely well done, mate!!!!:HOT::HOT::TOP::TOP:
Habe die Kiste auch auf Lager und mir extra das Buch von Brett Green dazu gekauft. Aber bei mir wird es noch dauern bis die Tiffi auf dem Basteltisch liegt!!!
Freue mich aber jetzt schon auf Deinen nächsten Strike!!

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Alles schon gesagt. :wink:
Schön, mal wieder etwas von dir zu sehen, deine Modelle/Dioramen gehören für mich hier im Forum zur absoluten Spitze! :TOP:
ja, das ist richtig! Da traut man sich als nicht so talentierter Modellbauer ja kaum, nochmal was zu zeigen....

Mich hätte ein Vergleich interessiert, was im Bausatz dabei ist und was selbst gemacht ist. Aber das gehört wahrscheinlich eher in einen Baubericht und nicht in den Roll out.

Das Ergebnis ist einfach nur faszinierend! (Spock, 1976)
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke euch fürs Feedback, freut mich.

@Zimmo
das Buch hab ich auch, ist bis auf den Teil von Chris Wauchop aber rein OOB, trotzdem hilfreich beim Bau und der Bemalung.

@Norboo
der Bausatz ist schon gut detailiert. Die Teile haben nur leider viel Grat. Hier ein Bild (rot = neu, Blau = überarbeitet, nachdetailiert). Man könnte bestimmt noch viel mehr dran machen, bin mal gespannt was da in Zukunft noch an superdetailierten Typhoons kommt.

Gruß Garamond
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Garamond, Du bist so ein talentierter Modellbauer, wie es sie nur selten gibt! Ich bin eh ein großer Fan Deiner Arbeiten und das Ding hier ist mal wieder ein absolutes Sahnestück. Motor und Cockpit flashen mich total. Für sowas gibt´s von mir: :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Mist, jetzt muss ich mir den Klopper doch kaufen... :rolleyes:

Garamond, das ist ja allererste Sahne hier. Modell und Fotografie sind vom Feinsten. Ich kann mich nicht sattsehen. Dafür gibt es volle Punktzahl. Das Teil kommt mit der schönen Diorama-Platte und der Pilotenfigur einfach nur wuchtig rüber.

Mich würde interessieren, ob die Raketen von Master den Bausatzteilen tatsächlich derart überlegen sind, dass sich Scratchbau hier nicht lohnt/ zu unverhältnismäßig wäre.

<...> Hier ein Bild (rot = neu, Blau = überarbeitet, nachdetailiert). Man könnte bestimmt noch viel mehr dran machen, bin mal gespannt was da in Zukunft noch an superdetailierten Typhoons kommt. Gruß Garamond
Diese "Grafik" finde ich ja mal gut gemacht. Danke dafür.
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@bastelalex
Die Master Raketen sind schon toll: die separaten Aufhängungen (16 Stück) sind deutlich filigraner und formal korrekt (bei Airfix nur ein angegossener Block), die Leitwerke (32 Stück) sind dünner, durchbrochen und mit Befestigungsblechen und der Raketenkörper (gedrehtes Aluminium mit Messing-Rohr) ist perfekt. Die Decals sind so fein das sie nur schwer zu verarbeiten sind. Ob sich hierfür 41,50 Euro (hab ich inkl. Versand bezahlt) lohnen muß jeder für sich entscheiden. Mehr als ein i-Tüpfelchen am Modell ist es nicht. Um scratch zu so einem Ergebnis zu kommen muß man aber auch einige Zeit und langweilige – weil 8-fache Arbeit – reinstecken...

Ich investiere nicht in einen großen Modellvorrat sondern besorge mir Modelle nur für aktuelle Projekte (hat natürlich oft den Nachteil fehlender Verfügbarkeit), dafür gönn ich mir dann mal so ein Kleinod wie die Master-Raketen.


Gruß Garamond
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Es wurde alles gesagt! Ein Modell der Extraklasse mit absolutem WOW Charakter. Bitte mehr davon.

Beste Grüsse von der Ostsee
Hendrik
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ich kann mich nur anschließen, SENSATIONELL!!! :TOP:

Gruß
Dietmar
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Großes Kino, toll gebaut und in Szene gesetzt! Mein Mund steht jetzt noch offen ... :TOP:

Da hat Airfix ein tolles Modell auf den Markt gebracht!


Grüße

Lars
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Geramond

Ich bin begeistert und sprachlos von Deinem Ergebnis! Gratulation!

Beste Grüsse

pog68
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Was soll man da noch sagen, einfach alles rausgeholt was geht- super.:TOP::TOP::TOP:
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo,

meeega !! :TOP::TOP:
super gebrusht und gealtert, top detailiert, schönes Dio mit Figur,.....mehr geht nicht:applause::applause::TOP::TOP::HOT::HOT:
Grüße
Karacho
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Wow... Ganz gaanz großes Kino:TOP::TOP: Wahnsinns Detaillierung, perfekte Lackierung und Alterung und ich habe mich immer von dem Kit ferngehalten...:FFEEK: jetzt bin ich infiziert...das Teil kaufe ich dann wohl doch:cool:

Gruß Stuka
 
Thema:

Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

    Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

      Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

      1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
    • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

      1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
    Oben