Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

Diskutiere Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
man kann da nur sagen...superge.. gebaut...:TOP:...die steht auf meinem Einkaufszettel ganz oben
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ein echter Hingucker.:HOT::HOT:
Motor und Cockpit sind ja schon hervorragende Modelle für sich :TOP:

Nur interessehalber: Wie lange hast Du für das Sahnestück ungefähr gebraucht?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Garamond,

this very gent is completely flabbergasted …

… „Jetzt ist es leider fertig und abgelichtet, hat sensationell viel Spaß gemacht!“ -
Das ist verständlich, man sieht es ! Und es machst sensationell viel Spass, die Bilder zu geniessen.

Ok – bei so einem grossen Trumm kann man natürlich wirklich in’s Detail gehen und sich an den Feinheiten austoben – wenn man’s kann. Und dass Du das kannst, ist überdeutlich sichtbar.

Es ist nicht oft, dass ich ein ausgeschaltes und detailliertes Triebwerk als stimmig und realistisch werte – so ein Mechaniker-Werkraum ist selten realistisch in der Wirkung, weil zu oft Details fehlen, nicht stimmen oder übertrieben sind. Aber hier kann ich mich begeistern.

Und dass Du den Aufwand mit der verlängerten Flächenwurzel, abgenommenem „wing fillet“ und Seitenverkleidung des Cockpits mit all den Details im Hintergrund realisiert hast, ist ein spezielles Highlight.

Aber nicht nur die Details – der Gesamteindruck des Fliegers und die Bemalung sind grosse Klasse.

Da hier aber auch auf höchstem Niveau manchmal „gekrittelt wird“, erlaube ich mir, etwas anzumerken:
Da steht ein Flieger, der sicher innerhalb der nächsten Stunden nicht fliegen wird – bewaffnet und munitioniert.
Aber kein beschäftigter „erk“ (Mechaniker), sondern ein startbereiter Pilot – und dann hat der auch noch einen brennenden „fag“ (Zigarette) in der Hand …

Bitte nicht falsch verstehen. Ich find das ganze Display grossartig und kann nicht mal davon träumen, so was auch hinzukriegen.
Nur – im Vergleich mit deinen bisherigen Dioramen ist hier das Konzept für mich nicht ganz stimmig realisiert und dem Gesamteindruck etwas abträglich.

Ich betone nochmals – das ist meine ganz persönliche Meinung und berührt Dich hoffentlich nicht negativ. Wär sonst nicht Alles auf solch einem hohen Niveau, hätte ich mir diese "Kritik" verkniffen.

Rolf
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
.Da steht ein Flieger, der sicher innerhalb der nächsten Stunden nicht fliegen wird – bewaffnet und munitioniert.
Aber kein beschäftigter „erk“ (Mechaniker), sondern ein startbereiter Pilot – und dann hat der auch noch einen brennenden „fag“ (Zigarette) in der Hand …

so ähnlich hab ich eben auch gedacht,...der Pilot müsste noch viele Zigaretten rauchen bis er zum fliegen käme...vielleicht ne ganze Stange...aber das mindert auf keinen Fall den Gesamteindruck...:wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
wahnsinng fein detailliert...man könnte meinen,dass
das Modell flugfähig ist... :TOP:
und DANKE an meine beiden 'Vorredner'...
das mit dem Piloten war in der Tat auch mein erster
Gedanke!
Aber das Modell...echt Wahnsinn!

Gruss Uwe
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@xingu
klare Empfehlung: kaufen!

@Augsburg Eagle
5 Monate genau (mit zwei 2-Wochen Urlauben). War aber auch richtig angefixt weiterzukommen.

@popeye
da hast du vollkommen recht, deshalb hab ich das Modell auch nicht in die Dioramen-Sparte eingestellt. Hier steht das Flugzeug im Vordergrund und nicht die Handlung (sehe ich nicht als Diorama an, sondern nur als Display). Ich hatte überlegt ob ich nicht einen abstrakten Untergrund (Blueprint mit Spiegel) unter das Modell platziere. Das hätte inhaltlich wohl besser gepasst. Ich brauche aber irgendwie immer ein bisschen Gras und Landschaft außenrum:)

Hehehe, könnte auch sein das der Pilot verblüfft über den Zustand seiner Maschine ist und die Mechaniker sucht die sich aus dem Staub gemacht haben. Macht er sich halt zur Beruhigung eine Kippe an. Er schaut ja auch etwas skeptisch drein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

    Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

      Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

      1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
    • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

      1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
    Oben