Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

Diskutiere Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; uuuuhh bin voll begeistert:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP: Gruss Harald
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
uuuuhh bin voll begeistert:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruss Harald
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Stimmt! Die Vorlage ist sehr gut. Das liegt wirklich am Photo. Erschreck uns doch nicht so :congratulatory: Deine Spit ist ein Traum!
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Vielen Dank Swiss!
Ich werden trotzdem nochmal drüber nachdenken mir die Decals beim Drucker Onkel, wie mir flogger geraten hat machen zu lassen.

Schaden kanns nix,irgendwie fuchst mich das doch!

Beste Grüße, Mercator
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Versuch' im Grafikprogramm einen Hintergrund für deine Decals anzulegen, der soweit es dir und deinem Grafiktool möglich ist, der Farbe des Models bzw. der Fläche, auf die das Decal soll, ähnlich ist. Dann hast du schonmal die weißen Ränder beim Ausschneiden nichtmehr und wenn du schön eng abschneidest, dann fallen selbst die etwaigen kleinen Farbunterschiede zwischen Decalhintergrund und tatsächlichem Lack nicht auf.
In Post #2, siehst du was ich meine (um die Flaggen und gelben Stencils herum):
http://www.flugzeugforum.de/threads/81189-148-F-14A-Tomcat-IRIAF-3-6049-Babaee-Splinter

Ich würde auch eher mit klassischem Klarlack versiegeln, anstelle mit irgendwelchen Decalversiegelern. Du musst zwar aufpassen, dass du vor jedem weiteren Lackiergang nochmal dünn Future drüber nebelst, damit die Lackversiegelung nicht etwa mit dder nächsten Klarlackschicht oder derlei reagiert, aber ich habe mit derlei Lackverisegelungen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo bushande,

vielen Dank für die Tips, ich hab die Decals nochmal entfernt. Das mit dem Hintergrund hab ich inzwischen auch probiert das funzt leider nicht da beim schneiden der Decal direkt neben des Schnittes sich das Gedruckte einfach von dem weißen Decalfilm löst. Trotz liquid Decalfilm drüber.
Ich probier jetzt mal Deine Methode mit dem Klarlack als Versiegelung!:)

Beste Grüße, Mercator
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Versuch' im Grafikprogramm einen Hintergrund für deine Decals anzulegen, der soweit es dir und deinem Grafiktool möglich ist, der Farbe des Models bzw. der Fläche, auf die das Decal soll, ähnlich ist. Dann hast du schonmal die weißen Ränder beim Ausschneiden nichtmehr und wenn du schön eng abschneidest, dann fallen selbst die etwaigen kleinen Farbunterschiede zwischen Decalhintergrund und tatsächlichem Lack nicht auf.
In Post #2, siehst du was ich meine (um die Flaggen und gelben Stencils herum):
http://www.flugzeugforum.de/threads/81189-148-F-14A-Tomcat-IRIAF-3-6049-Babaee-Splinter

Ich würde auch eher mit klassischem Klarlack versiegeln, anstelle mit irgendwelchen Decalversiegelern. Du musst zwar aufpassen, dass du vor jedem weiteren Lackiergang nochmal dünn Future drüber nebelst, damit die Lackversiegelung nicht etwa mit dder nächsten Klarlackschicht oder derlei reagiert, aber ich habe mit derlei Lackverisegelungen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank, bushande!

Ich hab den Hintergrund angelegt und anschließend Revell Glanzklarlack über den Decalbogen gespritzt.
Das Ergebnis ist weit besser!!!!!!
Auch wenns ned an die Quali eines regulären Decalbogens ran kommt, ich bin einigermaßen zufrieden jetzt!
Ich erspar Euch trotzdem ne Nahaufnahme.......... Es sieht auf nem Makro nach wie vor besch...en aus.

Dafür gibts ne Gesamtansicht...... Spitfire mit Klarlack drauf.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die Spit ist einfach klasse! :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Jetzt ist er zu Ende? Dieser Baubericht? :FFCry:

Ich tröste mich mit dem Rollout.

Hat riesigen Spaß gemacht hier zuzuschauen :loyal:
 
Thema:

Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18 - Ähnliche Themen

  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

    Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden

    W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden: Ich will mich hier mal mit einem "Schüttelbausatz" beteiligen und so etwas aus dem Rahmen fallen. Das Titelbild vom Bausatzcover ist sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben