Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

Diskutiere Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; :HOT:Stimmt, da sollte mal jeder seinen Lieblingsflieger in diesem Maßstab (oder 1/24) bauen und dann nie wieder!:FFTeufel:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
....da gibts ne einfache Lösung:
Ab und zu mal 'n 32er zwischendurch ziehen.......:wink:

Mein "normaler" Maßstab ist auch ned 1:32, für bestimmte Flugzeuge ists für mich aber eine willkommene Abwechslung:)
:HOT:Stimmt, da sollte mal jeder seinen Lieblingsflieger in diesem Maßstab (oder 1/24) bauen und dann nie wieder!:FFTeufel:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
:HOT:Stimmt, da sollte mal jeder seinen Lieblingsflieger in diesem Maßstab (oder 1/24) bauen und dann nie wieder!:FFTeufel:
Ich habe nicht nur EIN Lieblingsflieger.....:blush2:

Aber ich beginne jetzt meine "Fummelpausen" von den 72ern mit 1:35er "Stahlbauten" zu machen....:congratulatory:
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Da beim verschleifen die Rippen verlustig gegangen sind, müssen natürlich auch wieder welche dran......
Ich hab das Ruder mit Mr.Color surfacer 1200 gspritzt, danach die Rippen maskiert und in mehreren Schichten wiederum mit dem surfacer 1200 gespritzt.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Eine tolle Leistung, die Du hier ablieferst. Sehr saubere Arbeit. Ich glaube; „Weiter so“ brauche ich hier nicht zu erwähnen, dass versteht sich von selbst :TOP:
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Danke's, des gibt zwischendurch wieder'n bissle Motivation wenn's hängt!

Inzwischen sind die Posileuchte ( das Klarsichtteil kommt später dran) und der Trim tab Antrieb an Ihren Platz gewandert.
Das Ruder bekommt nochmal stark verdünnten surfacer, zum einen um Fehlstellen besser zu sehen, zum andern damit's ned so schlampig aussieht............
Jetzt geht's erst mal mit der Flosse und dem Hinterrumpf weiter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Nachdem das Seitenruder so ziemlich fertig ist, gings letzte woche mit der Flosse weiter.
Das Verkleidungsblech Rumpf-Flosse vorne und der Zugangsdeckel für die Trimmgewichte auf der linken Seite, wurden wie die Rippen auf dem Seitenruder, mit Surfacer modelliert.
Jetzt kommen noch Panellines und Nieten.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Vom Feinsten! :TOP:
 
Thema:

Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18 - Ähnliche Themen

  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

    Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden

    W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden: Ich will mich hier mal mit einem "Schüttelbausatz" beteiligen und so etwas aus dem Rahmen fallen. Das Titelbild vom Bausatzcover ist sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben