Hamburg : Die Chinesen kommen

Diskutiere Hamburg : Die Chinesen kommen im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Das Foto habe ich geschossen von der Grandeswerder Straße/Brücke (zweigt von der gesperrten Versmannstr. ab). Am Ende der Brücke befindet sich...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.266
Ort
Ostküste
Das Foto habe ich geschossen von der Grandeswerder Straße/Brücke (zweigt von der gesperrten Versmannstr. ab). Am Ende der Brücke befindet sich auch noch ein auffälliger orangefarbener Aussichtsturm. Ich habe aber wegen zu vieler Leute da oben drauf auf diese Position verzichtet. Kann auch sein dass der Winkel dann nicht mehr stimmt.

Jedenfalls empfehle ich dringend die Benutzung der U-Bahn, und zwar U 4 (hellblau) bis Endhaltestelle Hafen City Universität. Wenn Du da an die Oberfläche kommst siehst du die Brücke gleich. Auto? Kannze vergessen:FFTeufel:

Have Fun!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Rein logisch gesehen sollten sie dann am Samstag ja auch in Cuxhaven vorbei kommen, denke da gehe ich mal auf die "Pirsch"
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.266
Ort
Ostküste
Würde ich auf jeden Fall machen wenn ich auf der Ecke wohnen würde.
 
kmarrie

kmarrie

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
103
Zustimmungen
8
Ort
In die naehe von EHAM
Hat vielleicht jemand ein ahnung ob es heute auch gestattet ist die beide hubschrauber zu fotografieren "onboard" wenn das schiff geöffenet ist fur das publikum?
Ciao
Ralph
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Hat vielleicht jemand ein ahnung ob es heute auch gestattet ist die beide hubschrauber zu fotografieren "onboard" wenn das schiff geöffenet ist fur das publikum?
Ciao
Ralph
Der Flottenbesuch dauert vom 19. bis zum 24. Januar.
Am 22. ist auf dem Docklandungsschiff an der Überseebrücke
open ship (10-12h und 14-16h). "Dabei besteht die Möglichkeit,
das Schiff vom Bug bis zum Helikopterlandeplatz auf dem Deck
zu besichtigen." Zitat aus:

http://www.china-botschaft.de/det/sgyw/t1227450.htm
..
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Vielleicht hätte man ja doch nach Hummel-Hummel fahren sollen :FFCry:

Update auf der Seite der Chinesischen Botschaft:

Information zum „Tag der offenen Tür" des 18. Geleitschutzverbands der chinesischen Marine im Hamburger Hafen
2015/01/15


Der 18. Geleitschutzverband der chinesischen Marine wird nach Beendigung seines Geleitschutzeinsatzes Hamburg einen Freundschaftsbesuch abstatten. Am 22. Januar 2015, von 10 bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr, werden das Amphibientransportschiff mit dem Namen "Changbaishan" und der Korvette "Yuncheng" der Öffentlichkeit einen "Tag der offenen Tür" anbieten. Dabei besteht die Möglichkeit, das Schiff vom Bug bis zum Helikopterlandeplatz auf dem Deck zu besichtigen. Alle chinesischen und ausländischen Besucher sind herzlich willkommen.

Die "Changbaishan" liegt am Kai Überseebrücke, gegenüber dem Museums-Frachtschiff "Cap San Diego". Adresse: Überseebrücke, 20459 Hamburg.

Die "Yuncheng" liegt am Kai Grasbrook. Adresse: Hamburg Cruise Center, HafenCity, Großer Grasbrook 19, 20457 Hamburg.

Die beiden Schiffe liegen nur 2 Kilometer entfernt von einander und sind zu Fuß oder mit dem Auto leicht zu erreichen.
http://www.china-botschaft.de/det/sgyw/t1228709.htm

Also ist auch die Korvette zu besichtigen!!!
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.266
Ort
Ostküste
"...mit dem Auto leicht zu erreichen."

Stimmt, man kommt schon gut hin. Bloss einen Parkplatz zu finden ist das klitzekleine Problem.:FFTeufel:

Da aber auch die Fregatte jetzt im Besichtigungsprogramm ist, wird man die Cruise Center Plätze wohl öffnen. Dann paßt's schon.
 

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
129
Zustimmungen
122
Ort
Hengelo
Hat jemand versucht noch Bilder zu machen? War es gestattet?

MFG,
Sjoerd
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Zum Open Ship waren keine Helikopter an Deck
 
Thema:

Hamburg : Die Chinesen kommen

Hamburg : Die Chinesen kommen - Ähnliche Themen

  • Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden

    Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden: Schlechte Nachrichten auch aus Hamburg ... die Boeing 707 die seit 20 Jahre auf dem Flughafen Fuhlsbüttel steht soll zerlegt werden...
  • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

    Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
  • SAR 71 – Die Legende von Hamburg

    SAR 71 – Die Legende von Hamburg: SAR 71 Anneliese – Erinnerungen Ich habe heute mal wieder ein paar alte Bilder aus dem Jahr 1997 gescannt und möchte sie euch nicht...
  • An die Hamburger...

    An die Hamburger...: Moin, sagt mal hat jemand von euch eine Idee wo ich in Hamburg Kristal Klear kaufen kann? Habe hier in der Suche Rettkowsky Modellbau als wohl...
  • Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity

    Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity: http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/29/660120.html Ich habe den Eindruck das die geplante Wiederbelebung des Wasserflugplatzes auch für...
  • Ähnliche Themen

    • Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden

      Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden: Schlechte Nachrichten auch aus Hamburg ... die Boeing 707 die seit 20 Jahre auf dem Flughafen Fuhlsbüttel steht soll zerlegt werden...
    • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

      Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
    • SAR 71 – Die Legende von Hamburg

      SAR 71 – Die Legende von Hamburg: SAR 71 Anneliese – Erinnerungen Ich habe heute mal wieder ein paar alte Bilder aus dem Jahr 1997 gescannt und möchte sie euch nicht...
    • An die Hamburger...

      An die Hamburger...: Moin, sagt mal hat jemand von euch eine Idee wo ich in Hamburg Kristal Klear kaufen kann? Habe hier in der Suche Rettkowsky Modellbau als wohl...
    • Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity

      Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity: http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/29/660120.html Ich habe den Eindruck das die geplante Wiederbelebung des Wasserflugplatzes auch für...

    Sucheingaben

    Theo

    Oben