Academy

Diskutiere Academy im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Teileübersicht Hier original von Academy die Übersicht über die Spritzlinge. modelldoc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Teileübersicht

Hier original von Academy die Übersicht über die Spritzlinge.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
weiter

Hier der nächste Spritzling:

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Glasteile

An der Aufteilung der Spritzlinge erkennt man gut, es ist nicht die letzte Hornet von Academy.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
die formenbaukosten wären dadurch wohl nicht so extrem viel größer geworden
Hallo Starfighter! Verstehe das bitte nicht als Angriff:engel: , aber worauf beruht diese Aussage? Hast du schon mal eine Kostenkalkulation für einen Bausatz gemacht, der dann auch verkauft wurde und bei dem sich die Kostenkalkulation als korrekt herausgestellt hat bzw. bei dem du eine Kostenfehleranalyse machen konntest? Also bitte Vorsicht bei solchen Aussagen...
Ich kann dir versichern, die Formkosten hätten sich erhöht, weil man länger am Konzept hätte arbeiten müssen. Um wieviel, weiß nur Gott, aber erhöht und das reicht.
Was da an der Form der F-18 mißfällt hat folgenden Hintergrund:
Seitdem es CNC-Fräsen und Computer gibt, werden die meisten Bausätze auf irgendeine Art mit einem CAD-Modell erstellt. Fast immer wird für dieses Modell ein polygonales 3D-Modell verwendet, dass weitaus billiger ist, als ein genaueres Kurvenmodell. Der Sachverhalt wird an einem Schiffsrumpf hierhttp://axis-models.com/axiscont.htm illustriert. Bei kleineren Modellen (1/72 und kleiner) und stark geschwungenen oder konkaven Formen ist die Abweichung des Polygonal-Modells vom Kurvenmodell (:D )so stark, dass eine sichtbare Formverzerrung in diesen Bereichen stattfindet. Man kann den Eindruck durch stärkeres Anschleifen und Nachgraviern in der Regel aber verbessern.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
thud, dass sich die formbaukosten erhöht hätten ist klar - aber ich denke nicht, dass die steigerung so enorm gewesen wäre.
EDIT: du weisst ja jetzt, worauf meine aussage beruht...
 
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hey! Ist ja super! Da sind wir ja gewissermaßen Kollegen!:TD:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Bin mal gespannt wie das Dingen passt! Hat ein paar mehr Teile für den Rumpf als der Hasegawa-Bausatz, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Eine ähnliche Diskussion fand auch im ARC darüber statt, <...>
Weiss ich. War ich dabei. ;) Siehe Signatur...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
M 35

Zwar ist es kein Flieger, aber er passt gut in jedes amerikanische Diorama ab dem Koreakrieg, der "Eager Beaver", der amerikanische 2 1/2 Tonnen LKW M35.
Academy legt den Bausatz als Neuheit in diesem Jahr vor.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Von Academy soll in 1/48 eine F-22 Raptor angekündigt sein.
Hat darüber jemand schon etwas mehr gehört?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
BAC Lightning

Academy überrascht in diesem Jahr wahrscheinlich mit einer BAC Lightning.

modelldoc
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Academy überrascht in diesem Jahr wahrscheinlich mit einer BAC Lightning.

modelldoc
endlich mal eine vernünftige Lightning,das wäre ja toll,
gibts da schon was genaueres dazu ??
oder ist das noch eine Info mehr im Gerüchtemodus ??

gruss propellerflieger
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja, dieses jahr... die hornet sollte auch schon "etwas" länger auf dem markt sein. wie wärs mit "academy überrascht dieses jahr wahrscheinlich mit der ANKÜNDIGUNG einer BAC Lightning"? ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Jahrelang gibts nichts neues, dann kommen Trumpeter und Academy mit ner Lightning. Da kann mal ja gespannt sein...

Ach die Hornet von Academy steht jetzt bei Hannants mit Preis im Future Release !
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Also ich muss sagen, die F-16 sieht schon Klasse aus !!! :HOT:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Zum einen sieht der Rumpf ja schon super aus!
Aber der Decalbogen erst! :HOT: :eek:
5 verschiedene Wingkings! Wenn der Preis stimmt weiss ich schon was als nächstes auf den Modellstapel wandert :TD:
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Die F-16 ist defintiv eine nette Überraschung, obwohl mit die Aufteilung von Revell mit der Rumpf-Tragflächen Kombination aus einem Stück sympathischer ist. Minimiert zumindest schonmal das Risiko, die Tragflächen im falschen Winkel zu montieren.

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Academy

Academy - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cv 90 academy baubericht

    Oben