Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

Diskutiere Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet.
Enstanden ist diese eigene "BGS-Version" aus dem Panda-Models-Kit Part 53008 ( gun-ship ) im Maßstab 1:35 .
Gute Passgenauigkeit ließen den Kit schnell voran gehen. Nachdem die Innereien verbaut und lackiert waren, kam die Aussenlackierung dran. Dafür wurden 3 verschiedene Revell-Farben gemischt, bis der richtige BGS-Grünton hergestellt war.
Wie so oft bei mir, wurde die Lackierung mit dem Pinsel im nass-in-nass Nassverfahren aufgebracht. Zügiges Arbeiten war hier angesagt, da hier doch schon eine größere Aussenfläche zu bearbeiten war.
Noch einige Decals, aber ohne fiktive Kennung......, fertig.
Das Modell stand längere Zeit im Stützpunkt-Hangelar in einer Vitrine, ist jetzt aktuell aber zurück zu "Papi" ...., jetzt in meiner Fliegervitrine, zusammen mit EC-135, Alouette 2, Sa-Puma. Alle im BGS-Trimm ( grün ) und Maßstab 1:32 / 1:35 .
Hier mal ein paar Bilder "im Schnee"
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Sehr hübsch. Und dass das eine Pinsellackierung sein soll - Respekt... das bekomme ich so sauber häufig nichtmal mit dem Spritzgriffel hin :TOP:
 
Thema:

Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • 1/48 UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) – Italeri

    1/48 UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) – Italeri: Bezeichnung: UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) Hersteller: Italeri Massstab: 1/48 Material: Spritzguß Preis: 14 €, je nach Anbieter (Stand...
  • Ähnliche Themen

    Oben