F-4J 'VF-96FIGHTING FALCONS'

Diskutiere F-4J 'VF-96FIGHTING FALCONS' im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi, nach dem ich heute mal Zeit hatte Bilder bei einigermaßen Licht zu machen hier der RollOut meiner Phantom II F-4J der VF-96
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)


gebaut OOB mit Ätzteilen für's Cockpit und extra Raketen. die Sidewinder fehlen noch, kommen aber noch dran.
Die Base ist ein Rahmen von IKEA und der 'Boden' ist von Uschi VDR.

hoffentlich gefällt sie euch. (normalerweise baue ich ja Autos in 1/24)

Frank
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo Frank, die ist sehr schön geworden. Leider sind die Bilder etwas grobkörnig. Da sind viele Details nicht so gut zu sehen.

Was ich auch gut finde, ist, dass hier mal nicht die allseits bekannte (gähn) "Showtime 100" von Cunningham/Driscoll zu sehen ist, sondern eine CAG-Maschine späteren Datums (auch wenn das erst auf den zweiten Blick auffällt).

Gruß
888
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

die Fotos muß ich mit Fotoshop zuschneiden. Keine Ahnung, warum die jetzt so geworden sind. hier mal ein Originalbild:


Die '72er und die '73er (die von mir gebaute) unterscheiden sich nur in einigen Details und Decals. Jedenfalls gem. Bau- und Beklebungsplan.

Frank
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Sehr geiles Modell. :TOP: Wäre ein echtes Meisterwerk, wenn der Winkel der Kabinenhauben stimmen würde.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Für einen Autobauer nicht schlecht, Frank:TOP:
Bist Du jetzt endlich bei den Ganz schnellen Mühlen angekommen?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Showtime Onehundred ! :TOP:
...deren Vorgänger konnte das nicht groß feiern ;)

Was man erkennen kann, sieht gut aus ! :TOP:

...Aber:

Die Übergänge Hinterumpf-Cockpitsektion und die zu den Lufteinläufen - Aua :!:
Die zu steil montierten Hauben sind korrigierbar und schon genannt.
Und die Base - sieht nicht gut aus so versenkt im Rahmen, sieht es nie ...über die eigentliche Grundplatte sollte NICHTS überstehen. Die "Base" von der Uschi also AUF den Rahmen ;)
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Sehr schick, gefällt mir.
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

freut mich, dass sie den meisten Postern gefällt :FFTeufel: die Cockpithauben werde ich noch korrigieren (wenn mir jemand dann auch den richtigen Winkel geben kann) so ist halt die Vorgabe von HASEGAWA.

Was den Übergang zwischen den Bauteilen betrifft ist dieser vespachtelt und verschliffen. OK, nicht 100%, aber für mich reicht's.


Die Base gefällt MIR :FFTeufel:

Frank
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
die Cockpithauben werde ich noch korrigieren (wenn mir jemand dann auch den richtigen Winkel geben kann) so ist halt die Vorgabe von HASEGAWA.

Frank
Das gibt Hase gar nicht vor, man kann sich auch bei Hase nicht immer auf jedes Detail - wie hier die Länge der Haubenarme - verlassen.. Wie sie richtig dran gehören - das kann man doch ganz fix googeln - nur ein Besispiel was man da sofort finden kann:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/F-4_Phantom_II_Collings_Foundation.jpg

Was den Übergang zwischen den Bauteilen betrifft ist dieser vespachtelt und verschliffen. OK, nicht 100%, aber für mich reicht's.


Frank
Dann ist das für Dich auch völlig in Ordnung :)
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

danke für die Angabe des Winkels. ich drücke die Hauben dann mal noch 1-2° weiter runter :wink:

Frank
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die fährt gerade automatisch zu, weil sie so lange aufgestanden haben :)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Du meinst die Pressluft entweicht dem System? :TD:

Auch wenn zu weit unten, sieht das jetzt schon viel viel besser aus.
 
Thema:

F-4J 'VF-96FIGHTING FALCONS'

Oben