Seafire F.17 Airfix-Eduard kitbash

Diskutiere Seafire F.17 Airfix-Eduard kitbash im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Ich möchte Euch meine Seafire f.17 vorstellen. Warum kitbash???? Am Airfix-Bausatz der Seafire f.17 stimmt die höhe des Rumpfes...

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo zusammen!
Ich möchte Euch meine Seafire f.17 vorstellen.
Warum kitbash????
Am Airfix-Bausatz der Seafire f.17 stimmt die höhe des Rumpfes nicht. Er ist im Bereich des Brandschotts auf der Oberseite um ca 1,5mm zu hoch.
Die Flügelhinterkante im Bereich der Flügelwurzel endet um 2-3mm zu weit hinten.
Das Setenruder ist zu breit.
Als die Eduard Spitfire mk.XI Reihe auf den Markt kam waren meine Erwartungen bezüglich der Formtreue groß.
Meiner Meinung nach die beste Spit überhaupt.......

Da die Änderungen an der Airfix-Seafire nur mit größerem Aufwand bzw. gar nicht möglich sind, beschloß ich das zu hohe Rumpfvorderteil des Airfix Bausatzes an die Eduard Maschine anzupassen.
Den Rumpfrücken des Eduard Bausatzes säbelte ich kurzerhand ab und ersetzte in durch Plastikmaterial das ich in Form geschliffen habe.
Das Seitenruder der Airfix Seafire erschien mir zu breit und änderte dies nach dem das mit Bildern verglich.

Das wär's im wesentlichen.
Ich hoffe sie gefällt!:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Klasse Modell! Toll gebaut und vor allem auch gut präsentiert!:TOP::TOP::TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Note 1 . :TOP:
Sehr schönes Oberflächenfinish.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Toll geworden, top
Und auch sehr gut gemachte Bilder :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich finde auch, sie ist super gebaut...aber leider hat sie keine Gebrauchsspuren, was ihr das "gewisse Etwas" verleihen würde...
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Erst mal vielen Dank für Eure Anmerkungen!:)
@xingu
Ich finde auch, sie hätte die eine oder andere Gebrauchsspur mehr vertragen können! Nur leider übertreib ichs dabei des öfteren........
Deshalb sag ich mir ''weniger ist mehr''.
Aber das ist halt Übungssache, also werd ich halt noch a weng rumprobiern...:D:

Gruß Mercator
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
So ein schönes Flugzeug darf ruhig mal ganz sauber sein! Insgesamt sehr gut gelungen!
Hagewi
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr schöne späte Spit.
Das da zwei Bausätze verbaut worden, erkennt man Null!
Prima Arbeit :TOP:

Hotte
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Der Gesamteindruck ist einfach stimmig, sehr gute Arbeit :TOP:
 
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
59
Zustimmungen
162
Ort
Hamburg
Wunderschön. Hervorragend gebaurt, lackiert und auch fotografiert. Für mich der eleganteste Prop-Jäger überhaupt.
 
Thema:

Seafire F.17 Airfix-Eduard kitbash

Seafire F.17 Airfix-Eduard kitbash - Ähnliche Themen

  • Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48

    Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48: Hallo zusammen nun hat es diese Seafire auch endlich hier rein geschafft. :smile1: Gebaut wurde dieses Modell direkt aus er Box. Hoffe es findet...
  • Airfix Seafire F.XVII 1:48

    Airfix Seafire F.XVII 1:48: Hallo, hier meine Airfix Seafire F.XVII 1:48
  • Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix

    Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix: Während der ersten Jahre des WW II litt die Royal Navy an einem Mangel moderner Jagdflugzeuge und die marinetaugliche Spitfire V mit der...
  • Supermarine Seafire FR47, Airfix 1/48

    Supermarine Seafire FR47, Airfix 1/48: Ich möchte euch meine gerade fertiggewordene Seafire FR47 von Airfix vorstellen. Der Bausatz, aus dem sich auch eine FR46 bauen lässt, ist...
  • Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48

    Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48: Hallo Modellbaukollegen :) Hier möchte ich euch nun meine Seafire FR.47 von Airfix vorstellen ,zuerst aber wie immer etwas zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48

      Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48: Hallo zusammen nun hat es diese Seafire auch endlich hier rein geschafft. :smile1: Gebaut wurde dieses Modell direkt aus er Box. Hoffe es findet...
    • Airfix Seafire F.XVII 1:48

      Airfix Seafire F.XVII 1:48: Hallo, hier meine Airfix Seafire F.XVII 1:48
    • Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix

      Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix: Während der ersten Jahre des WW II litt die Royal Navy an einem Mangel moderner Jagdflugzeuge und die marinetaugliche Spitfire V mit der...
    • Supermarine Seafire FR47, Airfix 1/48

      Supermarine Seafire FR47, Airfix 1/48: Ich möchte euch meine gerade fertiggewordene Seafire FR47 von Airfix vorstellen. Der Bausatz, aus dem sich auch eine FR46 bauen lässt, ist...
    • Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48

      Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48: Hallo Modellbaukollegen :) Hier möchte ich euch nun meine Seafire FR.47 von Airfix vorstellen ,zuerst aber wie immer etwas zur Geschichte der...

    Sucheingaben

    Seafire

    Oben