Spitfire PR. XIX Airfix/Eduard

Diskutiere Spitfire PR. XIX Airfix/Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Nach dem Umbau bzw. verbessern meiner Airfix Seafire mit dem Eduard Bausatz, hatte ich irgendwie gefallen am Bausatz zersäbeln...

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo zusammen!
Nach dem Umbau bzw. verbessern meiner Airfix Seafire mit dem Eduard Bausatz, hatte ich irgendwie gefallen am Bausatz zersäbeln und wieder "zemmabebba" gefunden.
Der Airfix Spitfire PR XIX Bausatz ist eigentlich ned schlecht, die Formtreue des Eduard Spit mk XI Bausatzes und vorallem dessen Oberflächendetails sind aber halt nen ganzen ticken besser.
Warum also die zwei Bausätze nicht kombinieren..........
Als Vorbild suchte ich mir eine recht triste ''Spy' aus, die Form kommt bei dem eleganten Flieger dann einfach besser zur Geltung.
Aber zu erst mal ein paar Rohbaufotos, die Hellgrauen Teile sind vom Airfix-Kit die dunklen sind Eduard....
Der Prop und Auspuffstutzen stammen von Barracuda.
Das ganze passte erstaunlich gut zusammen, das nachgravieren der Eduard Teile auf PR XIX stand war da schon der fast aufwendigere part.
Ob sich der Aufwand lohnt die zwei Bausätze zu verheiraten..........
Nöö, hat aber spaß gemacht!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Die Cockpithaube des Airfix-Kits passte wiedererwarten ganz gut, so das sich auch hier die Arbeiten in Grenzen hielten. Der einzige größere Aufwand ware die Rails links und rechts unterhalb des beweglichen Teils der Haube.
Die bestehen aus dünnem gefalztem Plastikmaterial.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Das sieht aber sehr gelungen aus. Die Spit ist einfach eine der formschönsten Propellermaschinen, die es gibt (habe selbst auch schon 6 Stück gebaut). Und die "dickere" Griffonhaube tut dem Gesamtbild keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. So wirkt die Maschine einfach giftiger. Und dann noch der Sound dazu ..... :angel2:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ob sich der Aufwand lohnt die zwei Bausätze zu verheiraten..........
Na und ob! Wer baut denn heute noch um?
Mich begeistert sowas. Auch und gerade weil es, was man auf den wenigen Bildern sehen kann, konsequent bis zum Ende durchgezogen ist. :TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Mutig, gelungen und halt ein schönes Modell.

Der ED-Spitfire-Bausatz hat schon etwas für sich, bei mir liegen einige rum, die genau für solche Aktionen gedacht sind bzw. für Sub-Typen, die es nicht beim Hersteller geben wird. Dass Du die P.R.19 umgerübelt hast - "ja wenns Schä mocht" :TOP::HOT:
 
Thema:

Spitfire PR. XIX Airfix/Eduard

Spitfire PR. XIX Airfix/Eduard - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt...
  • 1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix

    1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix: Moin, ich möchte Euch meine Spitfire PR XIX von Airfix vorstellen. PR steht für Photo Reconnaissance und die 19 deutet auf eine sehr späte...
  • Spitfire PR XIX Airfix

    Spitfire PR XIX Airfix: Hallo FF Gemeinde, heute möchte ich meine „kleine Spitfire PRXIX“ vorstellen. Gebaut ist OOb.
  • Drei-Seiten-Ansicht Spitfire PR. XIX

    Drei-Seiten-Ansicht Spitfire PR. XIX: Schönen guten Tag zusammen! Ich suche die oben genannte Zeichnung um aus einer1/48 Academy Spit XIVc eine PR.XIX zu machen. In den mir zur...
  • Spitfire Mk XIX S31 Vacu/Airfix

    Spitfire Mk XIX S31 Vacu/Airfix: Nachdem Mig mech eine Bausatzvorstellung von der Daedalus Spitfire gemacht hat, möchte ich hier eine gebaute Mk XIX zeigen. Sie hat Anknüpfung...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

      Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt...
    • 1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix

      1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix: Moin, ich möchte Euch meine Spitfire PR XIX von Airfix vorstellen. PR steht für Photo Reconnaissance und die 19 deutet auf eine sehr späte...
    • Spitfire PR XIX Airfix

      Spitfire PR XIX Airfix: Hallo FF Gemeinde, heute möchte ich meine „kleine Spitfire PRXIX“ vorstellen. Gebaut ist OOb.
    • Drei-Seiten-Ansicht Spitfire PR. XIX

      Drei-Seiten-Ansicht Spitfire PR. XIX: Schönen guten Tag zusammen! Ich suche die oben genannte Zeichnung um aus einer1/48 Academy Spit XIVc eine PR.XIX zu machen. In den mir zur...
    • Spitfire Mk XIX S31 Vacu/Airfix

      Spitfire Mk XIX S31 Vacu/Airfix: Nachdem Mig mech eine Bausatzvorstellung von der Daedalus Spitfire gemacht hat, möchte ich hier eine gebaute Mk XIX zeigen. Sie hat Anknüpfung...
    Oben