L39 Notlandung Spandahlem

Diskutiere L39 Notlandung Spandahlem im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem? Angeblich soll es sich um...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hallo,

hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem?
Angeblich soll es sich um einen deutschen Piloten gehandelt haben, wäre für Infos (Reg, usw.) dankbar.
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Von dem Vorgang hab ich nichts gehört, aber die L-39 von Robert Blatt ist direkt nebenan stationiert.
Reg: RA3424K
http://www.l-39.de/
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Bin mir nicht ganz sicher aber die L-39 von Robert Blatt soll seit einiger Zeit in Luxemburg stationiert sein.
Marc
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.791
Ort
Köln
Huch, wusste gar nicht das LUX mittlerweile ein L-39 Paradies ist.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Die LX-SJW ist nur in Luxembourg zugelassen, sie sollte nach wie vor in Paderborn beheimatet sein. Bezüglich der LX-ROB: sicher, dass sie jetzt auch in Luxembourg beheimatet ist? Sie war auch schon früher immer mal in Findel zu Besuch, vermutlich auch gerne zum tanken...
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
...fehlt nur noch die L-39C LX-ALB von RAKLUX (steht aber scheinbar in Frankreich):!:

JR
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Richtig, die LX-ALB ist in Castellet in Frankreich stationiert wo auch noch eine andere L-39 (LX-ATR) bald fliegen wird. Es ist schon merkwürdig da diese Flugzeuge noch vor einigen Jahren unter RA Zulassungen auch in Luxemburg flogen. So z.B LX-MIK (RA-1909K) und die LX-SJW (RA-3495K), aber das wird schon seine Gründe haben.
Marc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Hallo Marc,

die Gründe für die Abkehr von den RA-Zulassungen, denke ich, brauchen wir hier doch nicht mehr zu diskutieren...
Dann fehlt nur noch die Zuordnung von der Jagd-Ausstatter-L-39 RA3424K => LX-ROB :FFTeufel:

JR

P.S.: Damit haben wir aber immer noch nicht die Frage von Swords geklärt! Zwar denke ich auch, daß es die o.g. gewesen sein könnte, aber...
 

n/a

Guest
Kann den jemand sagen, an welchem Tag diese Notlandung passiert sein soll? Innerhalb der letzten Woche war viel Ostwind, dann würde es mich wundern, wenn ich nichts mitbekommen habe... :headscratch:
 
Thema:

L39 Notlandung Spandahlem

L39 Notlandung Spandahlem - Ähnliche Themen

  • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

    Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
  • Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...
  • L39 stürzt im Jemen ab

    L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
  • L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

    L39 Albatros in Frankreich abgestürzt: Eine L39 Albatros ist in Sainte Hélène et Brach bei Gironde abgestürzt. Wenn ich es richtig verstanden, dann habe sind zwei Personen verletzt...
  • L39

    L39: Hallo zusammen, ich habe am SA den 09.10.2010 sowohl in Bautzen (EDAB) als auch in Rothenburg OL (EDBR) eine L39 im Flug beobachtet. Die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

      Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
    • Farbgebung L39

      Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...
    • L39 stürzt im Jemen ab

      L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
    • L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

      L39 Albatros in Frankreich abgestürzt: Eine L39 Albatros ist in Sainte Hélène et Brach bei Gironde abgestürzt. Wenn ich es richtig verstanden, dann habe sind zwei Personen verletzt...
    • L39

      L39: Hallo zusammen, ich habe am SA den 09.10.2010 sowohl in Bautzen (EDAB) als auch in Rothenburg OL (EDBR) eine L39 im Flug beobachtet. Die Maschine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/l39-notlandung-spandahlem.80182/

    ,

    l-39

    ,

    LX-ROB

    ,
    lx-alb
    , blatt robert perl flugunfall
    Oben