Berjev BE-200

Diskutiere Berjev BE-200 im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Ich habe da eine Frage, die ich speziel über die Be-200 eine Antwort wissen möchte. Meine Frage lautet: Warum wird die BE-200 nirgends im Brand...
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ich habe da eine Frage, die ich speziel über die Be-200 eine Antwort wissen möchte.
Meine Frage lautet: Warum wird die BE-200 nirgends im Brand eingesätzt? Gibt es den wirklich keine Abnehmer für das Flugzeug???
Oder sind die einfach nicht effektiv??? Was ist der Grund ? Ich finde irgend wie keine Ausssagen, über irgend einen Einsatz gegen einen Brand egal wo der Brand ist.
Weiß jemand mehr darüber?? :confused:
 
#
Schau mal hier: Berjev BE-200. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Für wenige Brandsituationen Löschflugzeuge vorzuhalten, kann sich kaum noch jemand leisten. Ein Jet ist noch teurer, als die Bombardiers oder Militärflugzeuge, die man sonst dafür nimmt. Oft werden heute auch Hubschrauber als Wasserbomber genutzt, die sehr zielgenau sind. Damit relativiert sich die kleinere Wassermenge. Außerdem gab es doch mal so eine Demo-Tour der Beriev, wo der Tank beschädigt war und die versehentlich quasi Feuer abgeworfen hat. Kein Märchen, war irgendwo am Mittelmeer, glaub ich.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Für wenige Brandsituationen Löschflugzeuge vorzuhalten, kann sich kaum noch jemand leisten. Ein Jet ist noch teurer, als die Bombardiers oder Militärflugzeuge, die man sonst dafür nimmt. Oft werden heute auch Hubschrauber als Wasserbomber genutzt, die sehr zielgenau sind. Damit relativiert sich die kleinere Wassermenge. Außerdem gab es doch mal so eine Demo-Tour der Beriev, wo der Tank beschädigt war und die versehentlich quasi Feuer abgeworfen hat. Kein Märchen, war irgendwo am Mittelmeer, glaub ich.
Also Sorry aber das ist wohl kaum ein Grund! Zumal die DC-10 oder die 747 Supertanker auch genutzt wird.
Deren Verbrauch ist um mengen Höher als bei der Berjev. Dabei müssen die um aufzutanken wieder zurük zum Flughafen, abstellen, Wasser auftanken, und wieder starten. Da wird die Berjev schon ein duzend mal über der Brandherde mit frischem Wasser geflogen sein.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
DC-10 und Supertanker werden nur tageweise angemietet. Das sind außerdem billige, umgebaute Gebrauchtflugzeuge.
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
230
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Ich glaube der Supertanker fliegt nicht mehr. Evergreen selbst ist irgendwas mit Chapter und 7, bankrott.
Zustand der ersten Maschine 2013: N470EV
Das ist die zweite Maschine 2014: N479EV
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Ich habe da eine Frage, die ich speziel über die Be-200 eine Antwort wissen möchte.
Meine Frage lautet: Warum wird die BE-200 nirgends im Brand eingesätzt? Gibt es den wirklich keine Abnehmer für das Flugzeug???
Oder sind die einfach nicht effektiv??? Was ist der Grund ? Ich finde irgend wie keine Ausssagen, über irgend einen Einsatz gegen einen Brand egal wo der Brand ist.
Weiß jemand mehr darüber?? :confused:
Ich habe mich nie mit der Maschine befasst. Aber deine Frage hat mich neugierig gemacht und ich hab auf anhieb bisschen was im Netz gefunden. Also in Russland war die BE-200 schon im Einsatz.

http://www.aktuell.ru

Laut Wikipedia fanden schon einige Löschaktionen statt. Leider ohne Quellenangabe:
Feuerlöscheinsätze erfolgten im August 2004 und zwischen Juli und September 2005 in Italien, 2006 in Portugal und Sumatra, 2007 in Portugal und 2010 bei den Wald- und Torfbränden in Russland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berijew_Be-200

2013 stationierten die Russen in Serbien eine Maschine:

http://voiceofserbia.org
http://inserbia.info
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Laut Wikipedia fanden schon einige Löschaktionen statt. Leider ohne Quellenangabe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berijew_Be-200

2013 stationierten die Russen in Serbien eine Maschine:
Leider ohne Quellenangabe, genau das ist es wonach ich auch gesucht habe, viel habe ich auch nicht gefunden.
Aber danke für die Mühe. Den Bildern nach schaut das Flugzeug schon sehr effektiv aus.
Und das es kaum Brände gibt das stimmt leider nicht. Den, schaut man nach Carlifonien oder nach Italien. Oder auch andere Warme Länder an so muss man schon sagen es brennt offt und stark.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die Brandsaison ist jeweils Ende des Hochsommers in Verbindung mit bestimmten Winden. Den Rest des Jahres stehen die Flugzeuge rum.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.633
Ort
Deutschland
Die russischen Be-200 waren schon oft in anderen Ländern im Einsatz, um Brände zu löschen. Ob in Asien oder in Europa (griechenland, Italien, Portugal) auch ziemlich erfolgreich. Oft waren es Leasingverträge, wo dann russische Besatzungen gechartert wurden oder es gemischte Besatzungen gab. Irkut dachte auch mal an eine Flotte von etwa 12 oder mehr Be-200, die dann bei Bedarf weltweit zum Einsatz kommen sollten und über Servicestützpunkte in aller Welt mit Ersatzteilen, Kraftstoff oder auch geschulten Mannschaften versorgt werden sollten. Kein schlechter Ansatz.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.633
Ort
Deutschland
Vier Bestellungen, sechs Optionen
 
Thema:

Berjev BE-200

Berjev BE-200 - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    feuer

    Oben