Schleicher Poppenhausen - 1928

Diskutiere Schleicher Poppenhausen - 1928 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Uli, Es ist mal wieder Modellbau in PERFEKTION. Die Konsequenz wäre, dass Du alle Schleicher-Flugzeuge aus der Holz-und Gemischtbauära...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Hallo Uli,
Es ist mal wieder Modellbau in PERFEKTION. Die Konsequenz wäre, dass Du alle Schleicher-Flugzeuge aus der Holz-und Gemischtbauära bauen würdest.:tongue::HOT::TOP:.
Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen bei Schleicher eine ASG 32 abholen. Dabei werde ich Uli Kremer (Geschäftsführer und Enkel von Alexander Schleicher) auf Deine Modelle hinweisen.

Viele Grüße aus Attendorn
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Applaus und Gratulation :HOT:

Als Freund von "Familien-Sammlungen" bin ich da ohnehin immer begeistert, wenn man eine Entwicklung im Modell dokumentiert sehen kann.
Wenn dann noch die Eigenbauleistung trotz allem "Pragmatismus" am Ende so realistisch ausschaut, dann bin ich ganz hin und weg ...

:congratulatory: Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hübsches Trio, gefallen mir ausgesprochen gut!!! :TOP:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.655
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
Hallo Uli,
Es ist mal wieder Modellbau in PERFEKTION. Die Konsequenz wäre, dass Du alle Schleicher-Flugzeuge aus der Holz-und Gemischtbauära bauen würdest.:tongue::HOT::TOP:.
Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen bei Schleicher eine ASG 32 abholen. Dabei werde ich Uli Kremer (Geschäftsführer und Enkel von Alexander Schleicher) auf Deine Modelle hinweisen.

Viele Grüße aus Attendorn
Hallo Manni,

zu 1.: Leider bin ich nicht so konsequent :blush2:

zu 2.: Wenn sie ihm gefallen und er mir ein Flugzeug schenkt, dann mache ich einen Pilotenschein:FFTeufel:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Urig,

Segelflugzeuge sind zwar nicht so mein Ding, aber vielleicht gefallen mir deine drei Segler gerade deswegen. :TOP:

Schöner Baubericht, eigentlich so wie von dir zu erwarten, sehr anschaulich dargestellt mit einem (drei) wunderbarem Ergebnis. :)

Viele Grüße UweB
 
Thema:

Schleicher Poppenhausen - 1928

Schleicher Poppenhausen - 1928 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • Schleicher ASK14

    Schleicher ASK14:
  • Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell

    Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell: Vorbild Der Rhönbussard wurde im Jahre 1933 bei der Rhön-Rossitten-Gesellschaft (später DFS) von Hans Jacobs konstruiert. Er galt als kompakt und...
  • Schleicher Ka 6E - 1/72

    Schleicher Ka 6E - 1/72: „Die Ka 6, insbesondere das Muster Ka 6E, stellt den Höhepunkt und das Ende in der Entwicklung von Segelflugzeugen in reiner Holzbauweise bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ka6e segelflug zeichnung

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schleicher-poppenhausen-1928.80203/

    Oben