F-104G MFG2, Hasegawa

Diskutiere F-104G MFG2, Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nabend zusammen. Nach nun schon längerer Zeit als "Nur-mitleser" habe ich mich heute dazu durchgerungen auch mal was von meinem Treiben zu zeigen...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend zusammen. Nach nun schon längerer Zeit als "Nur-mitleser" habe ich mich heute dazu durchgerungen auch mal was von meinem Treiben zu zeigen.
Ich möchte euch meine Hasegawa F-104G in der Ausführung MFG2 zeigen, aufgwertet und ausgerüstet was mein Regal so hergab. Verbaut wurde ne Nozzle und der Sitz von Aires, die Triebwerksklappe/ Triebwerk von Avionix, der Lastverteilerraum und ein Interiorset von CMK, ein Staurohr von MasterModel, den Korrektursatz und der hervorragende Deccalsatz von Daco. Der Interiorsatz von CMK ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sein Geld wert, er ist in einigen Teilen echt nicht brauchbar, Allem voran die Mun-Box. Hier hat man schlichtweg übersehen, das diese an der Oberseite nicht horizontal verläuft, sondern im Original eine schiefe Ebene hat. Ebenso unzufrieden war ich auch mit dem Stauraum hinter dem Cockpit für die Jeep-Kanister bzw. dem Sicherungskasten; beides habe ich dann selbst gescratcht, genau wie die Mun-Box. Auch im Cockpit habe ich dann mit einigen "Bordmitteln" meine 104 verbessert. Ich habe mir dann für zukünftige Umbauten auch gleich Silikonformen gegossen und einen kleinen Vorrat angelegt! :). Erstaunt bzw enttäuscht war ich von dem Airessitz, der sicher nicht schlecht ist. Aber ein Vergleich der geätzten Gurte mit dem Originalsitz, den ich hier stehen habe, zeigte, daß dort Nacharbeit in Form von Umgestaltung nötig ist. Außerdem bekam mein Starfighter noch AS.30 Raketen aus dem Dacosatz mit den passenden Pylons verpasst, sowie die Belüftungsrohre im Kabinendach.
Gedauert hat der ganze Bau von April bis November letzten Jahres und hat auch hier insgesamt gut Spaß gemacht.
Lackiert wurde recht normal; preshading, Grundfarbe XF-24 von Tamyia mit Aufhellungen und unten XF-10 Aluminium für die Unterseite. Bei der Lackierung hatte ich vor eine von der salzhaltigen Luft abgestumpften bzw. verblichene Lackierung darzustellen, ich bin auch mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Ich beginne mit ein paar Rohbaubildern, dort kann man meine Verbesserungen im Bereich Cockpit usw erkennen. Los geht´s mit dem Triebwerk und der Zugangsklappe...




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-104G MFG2, Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg


Ich fügte ein paar Placards aus Decalresten im Cockpit hinzu. Lesbar müssen die ja nicht sein...
Hier der selbstgebaute Mun-Behälter, also mein Urmodell. Hab mir gleich ne Grabbelkiste voller Spareteile gegossen! ;)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Danke Stefan für den Rollout! Meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Marine F-104 in dem Maßstab! :congratulatory:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
sehr authentische Lackierung...:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tolles Modell! Ich habe auch gerade eine 104 auf dem Basteltisch - Dein Ergebnis motiviert ungemein. Allerdings wird meine nicht so zerrupft wie Deine. Richtig klasse gebaut, haste die!:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
..yupp...sieht wirklich klasse aus...sehr schöne Detailarbeit...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ganz schöner Kabelsalat :TD: aber sehr schön gebaut :TOP:

Mfg Michael
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hey! Danke euch allen. Schön, daß mein Vogel so gut bei euch ankommt, danke dafür.
@Jürgen: Na ja, ohne dich hätte ich sie evtl. gar nicht gezeigt...;)
@Whisky Papa: Genau dieses Bild war meine Vorlage, auch wenn die Bewaffnung letztendlich bei mir anders kam. Aber ich wollte eben eine typische MFG-Bewaffnung wie die AS-30 drann haben.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Auf jeden Fall! Hammer!

Frank
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Hätte vielleicht die Haube etwas weiter aufgestellt. Sieht aber wirklich Klasse aus, vor allem die Lackierung gefällt mir sehr gut!
Hagewi
 
Thema:

F-104G MFG2, Hasegawa

F-104G MFG2, Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • F-104G MFG2, Hasegawa.

    F-104G MFG2, Hasegawa.: Hallo an alle. :) Dies ist mein erster Beitrag in diesen hervorragenden Foren und ich möchte Ihnen meine neuesten Arbeiten zu zeigen und zu sagen...
  • Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01)

    Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01): Liebe Modellbau Freunde, bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich besitze im Maßstab 1:18 (Standmodell) einen Starfighter F-104G des MFG2, 24-33...
  • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

    1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • F-104G MFG2, Hasegawa.

      F-104G MFG2, Hasegawa.: Hallo an alle. :) Dies ist mein erster Beitrag in diesen hervorragenden Foren und ich möchte Ihnen meine neuesten Arbeiten zu zeigen und zu sagen...
    • Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01)

      Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01): Liebe Modellbau Freunde, bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich besitze im Maßstab 1:18 (Standmodell) einen Starfighter F-104G des MFG2, 24-33...
    • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

      1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...

    Sucheingaben

    daco 104

    Oben