AM72 bastelt

Diskutiere AM72 bastelt im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mir gefällt der "Gelbling" sehr gut :TOP::TOP::TOP:, mal was anderes im "Einheitsgrau"
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Am Ende aber zeigt sich dann immer wieder, das sich auch solche Bausätze wirklich lohnen:
Man bleibt modellbauerisch in Übung :TD: - und hat mal wieder ein Modellchen, was keine "Massenware" ist und gerade in solcher Lackierung auch noch ein schöner Farbtupfer ist :)
Mir gefällt der "Gelbling" sehr gut :TOP::TOP::TOP:,
mal was anderes im "Einheitsgrau"
 
#
Schau mal hier: AM72 bastelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schönes Vögelchen !!!

Ich steh auf solch farbenfrohe Flieger, danke für´s zeigen !!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Sehr schönes Vögelchen !!!

Ich steh auf solch farbenfrohe Flieger, danke für´s zeigen !!
Gibt's übrigens auch als Resinklops - in diesem Fall vielleicht sogar die bessere Wahl gegenüber Special Hobby.
Hast trotz der anscheinend suboptimalen Vorlage ein hübsches 'Pinto'-Modell gebastelt, Arne :TOP:!

Gruß
André
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
...die RQ-7B ist von Attack Squadron - wie ich bereits mal bemerkte - und in meinen Augen ein gelungener Bausatz.
Wer das Ding mal baut, sollte zuerst im vorderen Rumpfsektor so groß als nur möglich ein Loch bohren - und da Ballast einbringen.
Denn Truppenursel hat ihr Spielzeug nicht ganz uneigennützig von mir in die Hand bekommen...:!:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn man dann so eine RQ-7B hat, kann man sich auch noch fix eine Global Hawk dazu bauen - der Bausatz von Platz geht genauso schnell zu bauen...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nur, die Drohne von Platz braucht mehr Platz :!: - bei Gelegenheit muss ich ein Bild von beiden Drohnen zusammen machen - also der, die nicht von Platz kommt und kaum Platz braucht und der, die von Platz kommt und viel Platz braucht ... - ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht verplatzt äh - verpatzt meine ich :)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dabei war dieser Bausatz (beschafft Euch lieber die F-86 von Hase - ist eh das, was SH genommen hat) nicht so leicht zu bauen. Nix passte wirklich, ein Haufen Vortex-Generatoren waren zu verbauen ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Aber als das gute Stück dann fertig war, habe ich mich echt gefreut :HOT: - die Lackierung mit AlcladII gelungen, dazu tolle Decals für eine nicht so alltägliche norwegische Maschine... - aber ich konnte mich nicht lange freuen :!: - schon bei den ersten Fotos vom fertigen Modell wunderte ich mich dann sehr und bei genauerem Hinsehen - oh je :FFCry:
- schaut mal unter das Decal mit dem Hund :!: - ist wie gesagt der Stand kurz nach Fertigstellung des Modells...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nein, das ist nicht etwa die Kante des zu dicken Decalfilms - sowas gibt es nicht bei tschechischen Decals.
Das ist ein Riss in der Farbe :FFEEK:
Ich wollte das erst gar nicht so richtig glauben. Aber über Tage und Wochen wurde es deutlicher und mehr - die ganze AlcladII bekam Risse.
Ursache:
Der scharze Primer von Alclad. Also dieser schwarze Glanzlack. Den habe ich nicht zum ersten mal verwendet und völlig normal verarbeitet und genug Trockenzeit hatte er auch. Wie ich nach und nach erfuhr, neigt dieser Lack ganz einfach dazu, auch mal zu reissen. Man hat dann ganz einfach Pech gehabt ...
Also:
Finger weg vom schwarzen Alclad-Lack ! - im Übrigen tut es jede andere , normale und bekannte, gängige schwarze Modellbaufarbe genauso.

Heute sieht das Modell so aus - und ich meine, auch sowas sollte man mal zeigen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
... ich hatte mal den Blödsinn gemacht , eine Mustang mit Schwarz von Revell zu grundieren und dann mit Silber - ich glaube Alclad -
zu lackieren : das Silber schäumte auf wie Badeschaum . die Mustang konnte ich dann natürlich entlacken ...
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.518
Zustimmungen
12.798
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auf den ersten Fotos sieht der Flieger richtig klasse aus! :TOP:
Eigentlich sind Düsenflieger ja gar nicht meine Baustelle, aber die frühen Jets haben etwas. Die haben irgendwie Charakter.

...Wie ich nach und nach erfuhr, neigt dieser Lack ganz einfach dazu, auch mal zu reisen. Man hat dann ganz einfach Pech gehabt ...
Wo will er denn hin? :wink:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... ich hatte mal den Blödsinn gemacht , eine Mustang mit Schwarz von Revell zu grundieren und dann mit Silber - ich glaube Alclad -
zu lackieren : das Silber schäumte auf wie Badeschaum . die Mustang konnte ich dann natürlich entlacken ...
Ja Ralph, die Alclad verträgt sich nicht mit Allem, bei normalen Enamels muss man aufpassen - am besten und sichersten ist ein vorheriger Auftrag von Gunze Mr. Metal Primer.

Hier mal so ein Modell direkt vor dem Lackieren mit AlcladII - alles soweit fertig, paar Nietreihen gerändelt, überschliffen und mit Gunze Mr. Metal Primer lackiert:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schwarz muss auch nicht sein, ist nur für Chrom sinnvoll um die Tiefe zu geben - bei allem anderen sorgt es im Wesentlichen für einen höheren Farbverbrauch :) - obwohl: bei einem schön hochglänzenden Schwarz sieht man auch wunderbar den kleinsten Oberflächenfehler...
Ich behelfe mir da aber schneller und einfacher:
Von solchen Metallizern lasse ich die Reste schön austrocknen - um sie dann zur Kontrolle auf die Oberfläche mit einem Wattestäbchen aufzutragen und zu polieren. Da sieht man dann auch alles schön und es ist schnell mit etwas Isopropanol wieder weg gewischt:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön Arne :TOP: das mit der F-86K ist sehr ärgerlich, mit unter weil der Bausatz so eine Kröte ist. Naja Farbe entfernen und noch mal alles von vorne oder lässt du das so?

Mfg Michael
 
Thema:

AM72 bastelt

AM72 bastelt - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • airbus10000 bastelt C17A Globemaster

    airbus10000 bastelt C17A Globemaster: ...und nicht dass hier jemand denkt, ich bin unter die Militärbastler gegangen... :) Ziele sind die Qatar C17 und die Kuwait Air Force C17, die...
  • airbus10000 bastelt A318CJ

    airbus10000 bastelt A318CJ: noch ein Thema auf meinem Basteltisch... Ich will die letzte Bastion der Airbus-Reihe erobern, und nicht einfach auf russische Bausätze...
  • Airbus10000 bastelt A300F Channel Express

    Airbus10000 bastelt A300F Channel Express: Hallo, nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • airbus10000 bastelt C17A Globemaster

      airbus10000 bastelt C17A Globemaster: ...und nicht dass hier jemand denkt, ich bin unter die Militärbastler gegangen... :) Ziele sind die Qatar C17 und die Kuwait Air Force C17, die...
    • airbus10000 bastelt A318CJ

      airbus10000 bastelt A318CJ: noch ein Thema auf meinem Basteltisch... Ich will die letzte Bastion der Airbus-Reihe erobern, und nicht einfach auf russische Bausätze...
    • Airbus10000 bastelt A300F Channel Express

      Airbus10000 bastelt A300F Channel Express: Hallo, nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während...
    Oben