Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

Diskutiere Neuigkeiten zur Triplex Airbrush im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Modellbau Huber hat ebenfalls noch Ersatzteile für die Triplex vorrätig - im Zuge des Ausverkaufs mit 20% Nachlass... :wink: www.modellbau-huber.de

Modellbaukompass

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
34
Ort
westlich von Nürnberg
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Euere freudliche Reaktion hier im Forum und Eueren Zuspruch bei der Weiterführung der Triplex und der PGS/PRS.

zu Fredo:
vielen Dank für Deine Anteilnahme :wink: und Deine Wünsche.

zu bastelalex:
Als begeisterter Nutzer zweier Triplex-Pistolen
(ich finde die Double-Action-Funktion und das einfache Handling des Systems einfach toll!) möchte ich Dir, Heinz, alles Gute und viel Erfolg bei dem weiteren Marketing und Vetrieb dieses feinen Modellbauproduktes wünschen. Toi, toi, toi! Und danke für die guten und vielen Informationen hier. Na, das ist es wert, in 20 Jahren mal hinterfragt zu werden. Ich werde mir den Vorgang auf Wiedervorlage legen... :FFTeufel:
Die Triplex hat aber gar keine Double-Action-Funktion :wink:, sondern eine kontrollierte Doppelfunktion. Das ist ein Unterschied, macht aber nix :) ist bestimmt blos ein Schreibfehler..... Einfacher zum Handhaben ist dieses System m.M.n. für Einsteiger auf jeden Fall. Ist aber wie vieles eine Geschmaksache.

Der Vertrieb und das ist mir sehr wichtig, "soll unbedingt" bei den Fachhändlern bleiben, welche die Triplex bisher auch verkauft haben.

Wenn also Händler hier im Forum oder anderen Foren unterwegs sind, welche die Triplex die PRS / PGS und Ersatzteile vertreiben, würde ich mich sehr freuen wenn diese Händler dies auch weiterhin machen würden und ich stehe natürlich für Fragen zu Verfügung.

zur Wiedervorlage in 20 Jahren und der Handarbeit ....

...wenn Interesse besteht, kann ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt mal, ein paar tiefere Einblicke in die Herstellung der Triplex geben.

zu Thomas:
Danke Dir

zu airforce_michi:
machst Du den Ausverkauf nur bei der Triplex ?

Wenn es irgendwelche Probleme wegen der Triplex gibt, schreib mich doch bitte einfach mal an. Ich möchte die aktiven und bisherigen Händler gerne behalten und nicht mit ihnen konkurieren !

zu Flugi:
Danke !

Danke nochmals an Euch alle.

Ich kann gerne versuchen (falls gewünscht) hier im Forum für Fragen zum Thema Triplex (oder Airbrush allgem.) & Vallejo Farben öfter für Fragen zu Verfügung zu stehen.

Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
@F-18

Bei dem Händler kannst du bedenkenlos bestellen,habe da schon einiges für meine Triplex und Infinity gekauft.

Michael
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Theis-Airbrushservice ist vorbehaltlos zu empfehlen, so auch meine Erfahrungen
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Ja, vielen Dank, das ganze kam gestern super an (auch wenn das "Paket" optisch evtl. Misstrauen bestätigen könnte, alles super verpackt)!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Wie ist denn jetzt so der Stand beim Thema Triplex?

Die meisten der oben zitierten Shops sind ja nicht mehr…
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Danke, aber da ist ja nur noch Resteverkauf… die wirklich wichtigen Teile wie Düsen gibt’s da auch nicht mehr.

Hoffte, dass es mal wirklich gute News gibt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja, mit der Triplex ist es wohl jetzt rum!

Die Düsen, Düsenkappe demnach natürlich auch Nadelkappe der Hansa ...281... passen auf die Triplex. Die Triplex-Nadel arbeitet ganz gut mit der Hans-Düse, aber die Hans-Nadel passt nicht in die Triplex!

Aber mit der Triplex-Nadel kann man ganz gut in der Hansa arbeiten.

Wenn ich schreibe passt und arbeitet ganz gut zusammen..., dann ist das nichts für hochfeine Arbeiten in den feinen Maßstäben (war die Triplex eh nie erste Wahl!) ... aber erzeugt einen homogenen Sprühstrahl....
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Wenn man umsteigen muss - was wäre für feinere Arbeiten denn 1. Wahl?
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Fast jeder hat da so seine Vorlieben....
Ich bin seit gut 25 Jahren von der Harder&Steinbeck "Evolution" begeistert!
Feinste Linien oder Tarnflecken sind (vor allem mit Gunze Aqueous Farben) sehr gut umsetzbar.
Ersatzteile sind gut erhältlich und die Gun ist, dank Steckdüse, schnell bequem zu reinigen...

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mit gleichem Bediesystem gäbe es die Grafo mit der kann man sicherlich feiner Arbeiten, sie sprüht auch feiner.
Im nahezu gleichen Preissegment wie die Triplex, die Hansa z.B. 281 sie sprüht nicht merklich feiner aber mit ihr kann man präziser arbeiten, ist logischer aufgebaut, verchromt, wie geschrieben kann man die Düsen der Triplex verwenden.....


Wenn es dir nur um feine Lackierungen geht; die H&S Infinity, H&S Grafo oder die Nr.1 Iwata Micron B1.


Also wenn man umsteigen "muss" wäre die direkte Alternative die Hansa 181, 281, 381!

Anmerkung; die Evolution hat in Bezug auf feinste Linien gegenüber der Triplex generell nicht die Nase vorn!
 
Zuletzt bearbeitet:

omasbioladen

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Die TRIPLEX gibt es wieder:



 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

Neuigkeiten zur Triplex Airbrush - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • Neuigkeiten aus Russland

    Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

      AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • Neuigkeiten aus Russland

      Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...

    Sucheingaben

    triplex airbrush

    ,

    gabbert triplex

    ,

    airbrush triplex

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-zur-triplex-airbrush.80294/
    , gabbert triplex kaufen, triplex airbrush erfahrungen, Kennzeichnung triplex nadel airbrush, Gabbert triplex airbrush, triplex airbrush zerlegen, triplex airbrush pistole beschreibung, triple airbrush, triplex airbrush pistole, wagner triplex, gabbert limited airbruzsh, heinz wagner airbrush, gabbert-airbrushtechnik, triplex airbrush funktion, triplex gabbert, Aerograph, gabbert, triplex-gabbert airbrush, triplex airbrush gut, triplex airbrush www.flugzeugforum.de, triplex flugzeug, hansa triplex
    Oben