Mit dem Ballon über die Alpen

Diskutiere Mit dem Ballon über die Alpen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Begleitet mich bei einer Ballonfahrt am 5.1.2015 über die Alpen. Der Start begann nahe Schloss Neuschwanstein und endete südlich von Verona in der...
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Begleitet mich bei einer Ballonfahrt am 5.1.2015 über die Alpen. Der Start begann nahe Schloss Neuschwanstein und endete südlich von Verona in der Poebene. Die Route führte in bis zu 5.300m ü. NN. via Kaunertal über den Gletscher, am Stilfser Joch vorbei, über den Gardasee und Verona bis zum Landeplatz an einem Agrarflugplatz.

Hier geht es zu dem Video (49min).

 
Anhang anzeigen
D-OEBP

D-OEBP

Kunstflieger
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
26
Zustimmungen
175
Ort
Cottbus
Sehr schönes Video.
Fachlich korrekt und überaus interessant. Dazu selbst bei Zoom-Fahrten erstaunlich ruhige Bilder.
Schade, dass die Landung "fehlt". (Allerdings darf bei mir in dieser Phase auch niemand filmen.)

Alpenüberquerung - da fehlt mir (auch) noch ein Haken auf meiner to-do-list.
Grüße aus Cottbus

PS.
Ein paar Minuten hat es gedauert, bis ich endlich merkte, wer da unterwegs ist.
Da habe/hatte ich doch auch eine Kundennummer. :)
 
Thema:

Mit dem Ballon über die Alpen

Mit dem Ballon über die Alpen - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • P 47 mit J35 Triebwerk Academy/scratch 1:72

    P 47 mit J35 Triebwerk Academy/scratch 1:72: Durch den Einsatz der Me 262 bei der Luftwaffe sahen sich amerikanische Behörden genötigt ebenfalls zügig einen eigenen Strahljäger in die Luft zu...
  • Mit dem Gasballon von Japan nach USA

    Mit dem Gasballon von Japan nach USA: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass -und weil mir das Thema "leichter als Luft" in diesem Forum unterrepräsentiert erscheint :) - hier ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben