Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell....

Diskutiere Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell.... im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier mal eine "Triologie" aus der Zeit der ersten Luftkämpfe.... Alle drei Modelle sind im Maßstab 1:28 von Revell. Der...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

hier mal eine "Triologie" aus der Zeit der ersten Luftkämpfe....
Alle drei Modelle sind im Maßstab 1:28 von Revell.
Der Zusammenbau stellte nur bei der Fokker D-7 ein Problem dar mit der Flächenverstrebung und der oberen "schweren" Tragfläche.
Etwas Gefummel mit den Flächen-Verspannungen aus Zwirn bei der D-7 und Spad.
Lackiert sind alle Modelle mit dem Pinsel, auch das Lozenge-Muster an den oberen Fläche der D-7.
Den Bausätzen lagen noch Figuren bei, Piloten und Bodenpersonal ( deutsch )...
Die Fotos "in der Luft" waren ein Versuch mit der Angel (!!), wobei beide Modelle mit Angelschnur in unterschiedlichen Höhen angebracht wurden.....der leichte Wind hat dann die Modelle entsprechend gedreht.
Die Angelschnüre sind auf den Fotos wegretouchiert.
Alle drei Modelle sind mittlerweile verkauft, wegen Platzmangel in der Sammlung....einen mattschwarzen Dr-1 habe ich aber noch, der ist aber noch nicht ganz fertig.
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell....

Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell.... - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Nr.41, 42, 43 und 44 - Roden 1:72: Hier werden weitere vier Fokker D.VII vorgestellt, ich glaubte, dass es nun die allerletzten Stücke sein werden, doch wieder habe ich mich...
  • Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72

    Fokker D.VII Nr. 34 und 35 - Roden 1:72: Hallo Drahtverhau-Liebhaber, ich fokkere euch.....äh, ich zeige euch hier eine weitere Fokker D.VII für meine Sammlung, es ist das 34. Modell...
  • Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revel 1:48 wk1

    Oben