B-17 G in 1:48 von Revell....

Diskutiere B-17 G in 1:48 von Revell.... im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, zugegeben, dieses Modell steht schon länger in meiner Sammlung, wollte ich hier aber trotzdem mal zeigen... An dem Kit habe...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

zugegeben, dieses Modell steht schon länger in meiner Sammlung, wollte ich hier aber trotzdem mal zeigen...

An dem Kit habe ich ca 4-5 Wochen gebaut, immer wieder mit Unterbrechungen, zum Bemalen der inneren Bauteile, etc....
Da ich kein "High-End" Bauer bin, sind alle Teile mit dem Pinsel lackiert worden, auch die komplette Außenhülle und Flächen.

Mit einer Mischung aus Terpentin und Farbverdünner habe ich mal ein "washing" probiert, das Ergebnis seht ihr ja auf den Bildern.
Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen,diverse silberne Abplatzungen auf einer Seite des Modells auf zu tragen....viel zu viel und sehr unrealistisch. Das wird nachträglich nochmal korrigiert / übermalt. Dann Alterung mit Graphit...

Einen Motor habe ich versucht mal mit Beschußschaden und Brandspuren an der Fläche darzustellen, Propellerblatt beschädigt und in Segelstellung.

Auf den Bildern seht ihr das Gesamtergebnis....Meinungen und Anregungen sind erwünscht.
Fotografiert ist die "fliegende Festung" zusammen mit originalen Wrackteilen einer B-17, die bei Limburg abgestürzt ist.

Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Karacho!!!

Mir gefällt Deine 48er B-17G auch :TOP:. Gut, dass mit den Lackabplatzern ist vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Aber ich finde es toll, dass Du immer wieder kleine Besonderheiten in Deine Modelle einbaust. Hier halt der Motor mit Beschußschaden.
Außerdem bin ich froh, die gute alte Revell-Monogram B-17 mal gebaut zu sehen, da ich die "G" und die "F" auch noch im Depot liegen habe.

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
B-17 in der Größe macht schon was her. Ein passenderer Untergrund würde das Ganze noch wirkungsvoller rüberkommen lassen. Und die Originalteile sind etwas Besonderes!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Im Großen und Ganzen eine gelungene Festung, nur abgeplatzter Lack an den Gummikanten (Enteiser) der Tragflächen macht keinen Sinn...aber das lässt sich ja leicht nochmals berichtigen.. :cool:

Weitermachen :)
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Danke an alle für Eure Meinungen und Anregungen,....werde ich am Modell demnächst umsetzen.:TOP:
Grüße
Karacho
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Tolle gebaute B-17
Ich habe auch ein paar Orginalteile von meiner Lancaster . Gibt den Gewissen Reiz ...:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo Rambotank,

hab mir gerade mal "Deine Lanc" angesehen...:TOP::TOP:
Mein lieber Schollie...,klasse Modell im Großmaßstab und mit tollem Dio, respekt !!!
Super gelungen.
Grüße
Karacho
 
Thema:

B-17 G in 1:48 von Revell....

B-17 G in 1:48 von Revell.... - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
    Oben