Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

Diskutiere Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und last but not least 45+64 German Air Force Panavia Tornado IDS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Kann ich leider nicht sagen. Ich bin Vormittags, nachdem die drei Tornados wieder
drinnen waren weiter nach Spang gefahren.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Kann ich leider nicht sagen. Ich bin Vormittags, nachdem die drei Tornados wieder
drinnen waren weiter nach Spang gefahren.
Ja, danke! Könnte aber sein das die noch spät fliegen, weil hier so gegen 20:00Uhr einer rumflog, bei dem was an den äußeren Trägern hing und da sowas dem Anschein nach nicht in Jagel gestartet ist...........
Gruß
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Sieht aus dass Skyhawk1 jetzt nach Buchel kommt.
Kann mann sehen in FR24 IN Nahe Daun 11.06Uhr....

Sorry, fliegt in Baumholder jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
Gesehen am 8 Mai 2015 09.00-12.00LT RWY03 : 43+98, 44+64, 45+39, 45+85, 45+92, 45+94, 46+18 alle TLG33
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob morgen regulär eine Runde am Vormittag und eine Runde am Nachmittag geflogen wird?

Grüße
Marc
 
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich weiß leider nicht wie es morgen ist, aber aktuell sind zwischen 15:00 - 15:30
5 Tornados raus und einer rein. Zudem drehte eine Hawker Beach King Air 350 mit der
Reg. D-CFME ihre Runden und gegen 14:45 Uhr kam eine UH-1D mit der 73+42 rein.

Wenn die Bilder was geworden sind reiche ich Sie heute Abend nach...
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob morgen regulär eine Runde am Vormittag und eine Runde am Nachmittag geflogen wird?

Grüße
Marc
Hallo,
morgen ist in der Regel Flugbtrieb bis 17 Uhr....
auch wenn Donnerstag Feiertag und Freitag Brückentag ist...
ist morgen ganz normal bis 17 Uhr in der Regel
 
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich weiß leider nicht wie es morgen ist, aber aktuell sind zwischen 15:00 - 15:30
5 Tornados raus und einer rein. Zudem drehte eine Hawker Beach King Air 350 mit der
Reg. D-CFME ihre Runden und gegen 14:45 Uhr kam eine UH-1D mit der 73+42 rein.

Wenn die Bilder was geworden sind reiche ich Sie heute Abend nach...
Hier die ersten Bilder von heute. Die FCS hat zwei Überflüge in ca 800 - 900 Meter Höhe gemacht,
daher nicht gerade eins der Besten...

D-CFME FCS, Flight Calibration Serivces Beechcraft 350 Super King Air



73+42 Luftwaffe Bell 205 UH-1D
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Heute war ich etwa eine Stunde in Büchel und ich wurde belohnt :TOP:
Ich habe leider keine Ahnung, was hier rein gekommen ist, vll kann mir jemand mit Regs und Typ aushelfen
Typ Mi-35M (Hind E)?? - wobei Hauptsächlich Russische Air Force oder?

Zudem kam es mir so vor, als ob die Wache heute sehr vorsichtig war. Als ich 10 Minuten an der Straßenseite stand,
kam der übliche Trupp im Auto am Zaun vorbei - vier Soldaten stiegen aus, begutachteten mich mit Ihren Ferngläsern. Sehr
untypisch, zwei sind wieder ins Auto und haben die Runde fortgesetzt, die zwei anderen jedoch blieben vor Ort und kamen
direkt an den Zaun um mich weiter zu begutachten. Gleiches erlebte ich auf der Rückseite (Anflug durch den Wald).
Es dauerte hier keine 15 Minuten bis sich das gleiche Abspielte wie an der Straßenseite :headscratch:




Dann kam noch ein Eurofighter auf einen T&G vorbei, leider auch ohne Reg. denn er brach für die Kamera vorher seitlich weg :D:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Die Mi 's waren bestimmt auf dem Weg nach Beauvechien Belgien zur Übung gewesen

Heute war ich etwa eine Stunde in Büchel und ich wurde belohnt :TOP:
Ich habe leider keine Ahnung, was hier rein gekommen ist, vll kann mir jemand mit Regs und Typ aushelfen
Typ Mi-35M (Hind E)?? - wobei Hauptsächlich Russische Air Force oder?

Zudem kam es mir so vor, als ob die Wache heute sehr vorsichtig war. Als ich 10 Minuten an der Straßenseite stand,
kam der übliche Trupp im Auto am Zaun vorbei - vier Soldaten stiegen aus, begutachteten mich mit Ihren Ferngläsern. Sehr
untypisch, zwei sind wieder ins Auto und haben die Runde fortgesetzt, die zwei anderen jedoch blieben vor Ort und kamen
direkt an den Zaun um mich weiter zu begutachten. Gleiches erlebte ich auf der Rückseite (Anflug durch den Wald).
Es dauerte hier keine 15 Minuten bis sich das gleiche Abspielte wie an der Straßenseite :headscratch:




Dann kam noch ein Eurofighter auf einen T&G vorbei, leider auch ohne Reg. denn er brach für die Kamera vorher seitlich weg :D:
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Die 2 Mi-24V/Mi-35 und die Mi-171 der CZ Air Force haben um ca. 11:25 local Niederstetten in Richtung Wetsen verlassen und sind wie von spitfire schon beschrieben, auf dem Weg nach Belgien gewesen. Dort findet diese Woche die Tactical Helicopter Procedures Update (THPU) statt.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Die 2 Mi-24V/Mi-35 und die Mi-171 der CZ Air Force haben um ca. 11:25 local Niederstetten in Richtung Wetsen verlassen und sind wie von spitfire schon beschrieben, auf dem Weg nach Belgien gewesen. Dort findet diese Woche die Tactical Helicopter Procedures Update (THPU) statt.
Nur mal so gefragt: Hat jemand nochmal was von erwähnten Kisten gehört oder gesehen???Sind die noch in Belgien??
Die Übung sollte ja wohl nur bis zum 22.05. gehen.
Gruß
 

Eric Draven

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
160
Zustimmungen
541
Hab sie am Freitag gegen 10 Uhr 30 über Bad Dürkheim Flugrichtung Osten gesehen. Schön tief, hätte gut gereicht für 300mm, aber wie immer, keine Kamera.....................

Gruß,
E.D.
 
Maiden

Maiden

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
443
Ort
Kall /Eifel
Tag zusammen,

wer demnächst Büchel besuchen möchte, sollte sich auf Polizeipräsenz einstellen. Die Wache in ETSB benutzt zudem auch andere Fahrzeuge um das Gelände um den Fliegerhorst zu beobachten. Wer gesehen wird darf sich auf einen Platzverweis "freuen". Auch dann wenn er Abstand zum Flugplatz hält. Die Polizei kommt auch ins Feld und macht Kontrollen ( auch Taschen usw.). Dann wird man gebeten, das Gelände zu verlassen. Wer sich nicht dran hält und nochmal angetroffen wird, dem droht der Verlust der Kamera. Der Grund sollen Demos am Platz sein. Diskussionen sind zwecklos.


Irgendwie muss mir das immer alles passieren :FFCry:

Also, viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014

    Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014: Ich mach dann mal den neuen Büchel-Thread auf. Immerhin fliegt man schon eine Woche und hat auch den ersten Neuzugang bekommen. Tornado ASSTA3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014

      Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014: Ich mach dann mal den neuen Büchel-Thread auf. Immerhin fliegt man schon eine Woche und hat auch den ersten Neuzugang bekommen. Tornado ASSTA3...

    Sucheingaben

    etsb

    ,

    bchel

    ,

    buechel

    ,
    buchel
    , bchel 2015, Flugbetrieb büchel, anflug büchel, flugbetrieb in bchel, steadfast, f16 f15 büchel, cold igloo, b727, f-15 büchel 2015, büchel air base flugbetrieb, cold igloo buchel, buchel cold igloo, spotting büchel, , steadfast noon 2015 büchel, flugbetrieb buchel 2015, tornados b, flugbetrieb büchel juli 2015, buchel, Etsbl 2015, buechel etsb
    Oben